28 Februar 2006

Er hat uns wieder

Nach einer fast schon Frühlingshaften Woche ist er zurück, der Winter. Ich finde es langsam aber sicher zum k...
Schnee, Schnee, kalt, kalt, Klamotten anziehen ohne Ende usw.
ICH WILL JETZT ENDLICH FRÜHLING !!

22 Februar 2006

Zähne putzen

Irgendwie hat es bis jetzt mit dem Zähne putzen immer ganz ordentlich geklappt. Aber er will nicht mehr. Alle möglichen Tricks sind vergeblich, er macht einfach den Mund nicht mehr auf.






Dieses Foto stammt noch aus den besseren Zahnputzzeiten. Aber ich werde vor den kleinen Kariesteufeln noch nicht die Waffen strecken, gebe mir aber bis morgen eine Kampfpause.

20 Februar 2006

Nachtrag zum Fasching

Am Samstagnachmittag bin ich mit klein Noah an einen "Fasnachtsumzug" ein paar Dörfer weiter gegangen. Anfänglich war ihm dass alles nicht so geheuer, als dann aber die Guggen an uns vorbei gezogen sind hatte er sichtlich Spass an der Sache.














Er ist allerdings Nachts 2x aufgewacht, was ziemlich ungewöhnlich ist, weiss nicht ob es Nachwehen von den vielen neuen Eindrücken waren die er am Umzug gesammelt hat oder sonst was. Na was solls, die letzte Nacht war wieder wie immer.

..irgendwie habe ich es geahnt

Ja der erste Unfall mit dem neuen Tisch ist passiert. Nach einem relativ mühsamen Arbeitstag habe ich mich auf einen entspannten Feierabend gefreut und was passiert, Noah schlägt sich heftig die Oberlippe auf, als er kurz vor erreichen seines Tisches hinfällt. Und wieso fällt er hin, weil ich tolle Mutter ihm keine rutschfesten Socken oder Finkli angezogen habe. Stöhn!!
Die Lippe ist richtig toll angeschwollen, hoffe dass gibt sich wieder bis morgen.




Noah mit seinem Gotti, die ihm einen Tisch und 2 Stühle geschenkt hat.

Besuch aus Deutschland

Gestern Sonntag war Noahs Gotti aus Deutschland wieder einmal zu Besuch.
Die Freude war natürlich nach einigen Annäherungsminuten riesig. Vorallem hatte sie noch das Geburtstagsgeschenk dabei, einen kleinen Tisch und zwei dazugehörige Stühle die jetzt in Noahs Zimmer stehen, knallorange. Zu meinem grossen Leidwesen versucht er die Stühle ununterbrochen zu erklimmen, was recht halsbrecherisch aussieht. Von den Stühlen gehts dann weiter auf den Tisch, vom Tisch auf den Boden und wieder auf die Stühle...
Als die Stühle und der Tisch dann genaustens von ihm erkundet waren, sind wir nach draussen, es war schon richtig warm. Noah wollte natürlich nicht im Wagen sitzen sondern auch mitlaufen. Dabei musste er jeden auch so kleinen Kieselsstein erkunden, aufnehmen, vom allen Seiten anschauen und untersuchen. Wir waren also ein Schneckenzug. Nach ca. einer viertel Stunde hat er sich dann doch ergeben und ist geschafft in seinen Wagen geklettert.

Als wir dann wieder drinnen waren, musste Noah seinem Gotti natürlich noch seine Tiere zeigen und die dazugehörigen Laute vorführen.

Jetzt ist sie leider wieder nach Deutschland abgereist, kommt allerdings in drei Wochen wieder für ein Wochenende in Schweiz.




17 Februar 2006

Es wird endlich wieder wäremer !!

Es ist zwar noch nicht richtig Frühling, aber immerhin haben wir heute 8° Grad.
Das haben wir natürlich dazu genutz um so richtig lange spazieren zu gehen, haben Enten beobachtet, mit anderen Spaziergängern gequatscht und einfach den morgen genossen.

Klein Noah liegt jetzt völlig erschöpft von der frischen Luft im Bett beim Mittagsschläfchen.














Mal schauen was der heutige Nachmittag noch bringt da es jetzt wieder regnet, leider!

09 Februar 2006

Er ist da ...

der zehnte Zahn, und es ist der Backenzahn unten rechts. Hoffentlich hat Noah jetzt wieder eine Zahnverschnaufpause.

Ich kann heute schon das Wochenende einläuten, da ich nur Montags und Mittwochs arbeite. Leider ist das Wetter wiedereinmal grau in grau mit leichtem Schneefall, ich will dass es jetzt endlich Frühling wird!!

Gestern abend machte Noah nach dem Baden in seinem Mäntelchen auf Clown, er kann das echt super gut!!


Gehen jetzt Noah's neue Cousine Elin besuchen, sie ist gerademal zwei Wochen alt, sind ja schon so gespannt auf den neuen Familienzuwachs.

07 Februar 2006

Langschläfer ...

Langschläfer ...

Heute morgen hat mich Noah richtig verwöhnt. Erstens hat er wieder durchgeschlafen und zweitens bis 8.30 Uhr . Es scheint ihm wieder bedeutend besser zu gehen.



Nach dem Frühstück waren wir dann wieder einmal in der Mütterberatung zur Gewichtskontrolle, Noah ist und bleibt wohl ein Leichtgewicht, hat aber immerhin 1/2kg zugelgt und wiegt jetzt stolze 7.8kg, bald haben wir die 8kg Marke erreicht, dann gibt's ein Fest.

06 Februar 2006

Kommt jetzt einer oder kommt keiner

so ein Zahn! Seit Tagen leiden wir, an erster Stelle natürlich Noah, Francesco und ich leiden aber nicht weniger mit. Die so angenehmen Nächte gehören im Moment der Vergangenheit. Im 3-Stunden Takt meldet sich Noah schreiend, da hilft nur aufnehmen, streicheln, beruhigen, evtl. ein bisschen Milch. Fieber und ein wunder Popo sind bei unserem Kleinen klare Zahnerscheinungsbeschwerden, wenn's denn meinerseits keine Fehldiagnose ist. Tagsüber hält er sich prächtig, ist ein tapferes kleines Kerlchen.
Die momentane Hauptbeschäftigung von Noah ist im Moment das neuerlernte Laufen zu perfektionieren.

Mal schauen wie's heute abend weitergeht, wenn ich meinen Spatz nach der Arbeit abhole.