31 März 2006

37 Jahre

zähle ich ab heute und die Sonne lacht.
Seit Noah auf der Welt ist geht die Zeit leider noch viel schneller an mir und mit mir vorbei.

Wir haben zu Weihnachten von 2 Brüdern von Francesco Konzerttickets geschenkt bekommen und wie es der Zufall will, ist das Konzert heute abend in Zürich. Xavier Naidoo. Eigentlich kenne ich nur einige Lieder von Xavier, die mir auch ganz gut gefallen, aber gleich ein ganzes Konzert??
Na wir werden sehen und hören was da auf uns zukommt, notfalls kann ich ja ein Nickerechen machen, da wir im Anschluss noch zu einer Party eingeladen sind.
Ja Casandra es wird heute eine lange Babysitting Nacht, aber wie ich dich kenne schläfst du sowieso wie ein Murmeltier sobald Noah ruhig ist. Lasse dich von seinem Charme bitte nicht zu sehr einwickeln, ich kann mir jetzt schon vorstellen dass der kleine Prinz nicht vor 21.00 oder gar 22.00 Uhr schläft.
Casandra ist übrigens Noah's absoluter Nummer 1 Top Babysitter, er liebt sie genauso wie wir!!

Das absolute mega gigantische Konzert Highlight des Jahres kommt ja erst im August: Robbie Williams live on Stage, freue mich wie blöd!!

Ja, Basel hat's gepackt!

2 zu 0!!
Ist das Spitze?
Also wenn dieses Ding jetzt nicht Heim bringen von England ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Halbfinal wir kommen!!
@Sandra: Jetzt wo dus sagst, der Degen ist wirklich ganz süss!

30 März 2006

Daumen drücken!

Haue mich jetzt gleich aufs Sofa vor die Kiste und werde den FC Basel im UEFA Cup kräftig unterstützen.

Räge, räge Tröpfli

Dieses Lied ist im Moment der Hit bei uns und absolut zutreffend, es regnet ohne Ende.
Darum waren wir heute morgen schöne Blumen kaufen um uns den Früling so ins Haus zu holen, orange Tulpen und farbigen Mohn dazu, herrlich!

@Daniela: wir waren natürlich bei Mäggi, ihr neuer Laden ist echt super geworden und vorallem gibt es nicht nur Blumen sondern auch einen Kaffee.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues. Doch hätte ich fast vergessen. Noah hat so nebenbei einen neuen Zahn bekommen ohne dass wir es gemerkt haben. Es sind jetzt also 11 an der Zahl.
Mach weiter so Noah!

29 März 2006

Die Kocherei

Ja, die liebe Kocherei, irgendwie habe ich es einfach nicht so im Griff. Wenn es wirklich sein muss bringe natürlich auch ich etwas anständiges auf den Teller, aber ich komme ja nie dazu, weil die Küche ständig von meinen beiden Männern besetzt ist.
Das ist definitiv kein Scherz und irgendwie finde ich dass auch ganz in Ordnung. Frau muss ja nicht alles selbst erledigen!
An dieser Stelle an grosses Dankeschön an Francesco und Noah für die vielen, vielen leckeren Sachen die ihr immer kocht.

Der liebe Mittagsschlaf

Ich will und kann mich über die Schlafgewohnheiten meines Sohnes absolut nicht beklagen.
Seit er 6 Wochen alt ist schläft er eigentlich problemlos durch, ausser es plagen ihn die Zähne. An dieser Stelle mal ein grosses Kompliment an alle Mams und Papas die nicht solch gute Schläfer haben.
Da ich Montags und Mittwochs arbeite, muss Noah an diesen Tagen um 7.00 Uhr auf. Den Rest der Woche kann er dann ausschlafen (ich natürlich auch), dass heisst er lässt so gegen halb neun von sich hören. Seit wir aber die Zeit eine Stunde vorgestellt haben schläft er jeden morgen wie ein Murmeltier und will vor neun Uhr nichts wissen von aufstehen. Dass ist ja alles super schön und gut, aber jetzt hat der kleine Mann natürlich null Bedürfniss nach einem Mittagsschlaf, und wenn Noah nicht das Bedürfnis nach Schlaf hat, ist es ein Ding der Unmöglichkeit ihn ins Bett zu bringen.
Ich hoffe dass pendelt sich bald wieder ein, weil irgendwann gegen 16.00 Uhr ist er dann doch hundemüde, dann will ich allerdings nicht mehr dass er schläft, sprich ich habe einen schlechtgelaunten Sohn bis zum zu Bett gehen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, geniesse ich natürlich die Zeit nach dem Essen wenn Noah schläft seeeehr und ich werde diese Stunde echt vermissen:(

26 März 2006

Winter ade


Am Samstag war es dann endlich soweit, bei uns wurde der Winter ausgetrieben. Der Bög hat recht schnell gebrannt, somit erwarten wir einen herrlichen Sommer!

Es war ein richtig schöner, fast schon lauer Frühlingsabend. Da geniesst man ein Bierchen doch noch viel, mehr als wenn man bibbernd in der Kälte stehen müsste. Prost auf den Sommer!

Der Storchenhof

Man nimmt sich als Eltern ja so allerlei Vorsätze wie man sein Kind erziehen will. Ob alles dann so klappt wie wir es wollen werden wir dann wohl erst in ein paar Jahren erfahren. Ein grosses Ziel von Francesco und mir ist es, dass unser Sohn Noah ein Tierfreund wird.
Mit einer guten Freundin von uns, haben wir dieses Wochenende den Storchenhof besucht. Das ist ein Bauernhof ein Dorf weiter. Storchenhof darum, weil es dieser Bauer geschafft hat wieder einen Lebensraum für Storche aufzubauen.


Dieses Bild ist für David und Eliano, damit sie wissen wer ihnen in ein paar Monaten ein Geschwisterchen bringt:)



















Noah mit Andrea bei den Kälbchen, Andrea ist die wohl grösste Tierfreundin die ich kenne, sie liebt einfach alles was kreucht, fleucht, fliegt und irgendwie nach Tier aussieht. Man beachte wie die Zunge des Kälbchens unter Noah's Jacke verschwindet. Kind und Jacke sind wieder gewachen. Natürlich gabs da auch Pferde. Ich persönlich habe vor diesen Tieren einen riesen Respekt, sie sind mir einfach eine Nummer zu gross.














Kühe sind doch einfach viel gemütlicher!














War's dass?

24 März 2006

Cousine Elin

Gestern haben wir einen Tagesausflug nach Wil unternommen um Noah's Cousine Elin zu besuchen. Die Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und zum fressen süss.
Noah hatte allerdings zuerst nur Augen für die Katze "Bianca". Diese ist aber vor Noahs Liebesbekundungen Hals über Kopf geflüchtet und bot sich keine Gelegenheit die beiden miteinander abzulichten.
Nachdem die Katze dann verschwunden war, hat sich Noah doch noch liebevoll um Elin gekümmert.














Ist gar nicht so einfach Elin den "Nuggi" in den Mund zu stecken.
Kaum vorstellbar das Noah vor einem Jahr auch noch so ein kleines hilfloses Wesen war.

Noah vor einem Jahr.

Athlet 2


Hier nun das Foto von unserem drahtigen, kleinen Kerlchen (rechts im Bild) nach dem schwimmen.

23 März 2006

Unser Athlet

Noah ist ja laut allen Tabellen viel zu leicht, sein Gewichtsstillstand hat mit der Umstellung auf Brei eingesetzt. Diese Tatsache hat mich sehr lange ziemlich verunsichert und jede Mahlzeit wurde für Noah und mich zum absoluten Stress. Aber wir haben es jetzt geschafft, die 8kg Grenze ist geschafft. Momentanes Kampfgewicht: 8.2kg!

Leider klappt es mit den Bilder hochladen nicht, werde unseren kleinen Athleten morgen nachliefern.

22 März 2006

Einen richtig schönen Tag

haben wir gestern verbracht. Es hatte angenehme 14° und meistens hat die Sonne gelacht. Am morgen (8.45 Uhr) wir waren noch gar nicht richtig wach und schon standen Elias und seine Mutter vor der Haustüre. Elias ist der 3 jährige Nachbarsjunge. Noah hat sich natürlich so richtig gefreut, ich habe im Halbschlaf Kaffee für mich und Doris gemacht.
Anschliessend gings dann in den Garten, Bobbycar, Schaufeln, Rechen und noch tausend andere Sachen im Schlepptau. Es ging nicht lange und schon war eine ganze Schar Kinder beisammen und die sich miteinander vergnügten, dass ist ein wirklicher Vorteil wenn man in einem neuen Quartier wohnt, haufenweise Kinder in allen Altersstufen, noch ist Noah der Jüngste.
Am Nachmittag sind wir dann ins Appenzellerland zum Babyschwimmen aufgebrochen. Ein wunderschönes Bad mit herrlichem Blick auf den Bodensee. Leider ist der Kurs schon wieder zu Ende. Noah und ich haben uns aber vorgenommen, trotzdem weiterhin dort baden zu gehen, bis wir ins Freibad können. Am späteren Nachmittag haben wir dann eine Freundin von mir einige Strasse weiter besucht. Sie hat zwei Kinder, Yven-5Jahre und Levin-fast 2 Jahre. Dort haben wir dann noch einwenig gespielt und geplaudert.
Ich geniesse diese Zeit mit meinem Sohn sehr und empfinde es als echtes Glück!
@Francesco, wenn Du zu Hause bist geniessen wir es natürlich noch viel mehr.

20 März 2006

Bewunderung

Grosse Bewunderung bringt Noah allen Jungs und Mädels entgegen die grösser und älter sind als er selbst.
Sonntagnachmittag: Klein Noah will unbedingt und überhaupt sofort nach dem Mittagsschlaf ins Freie, ohne "Zvieri", ohne Hosen und am liebsten ohne Schuhe. Ein quegliges Kind anzuziehen ist ja bekanntlich nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. Also ging es ab nach draussen wo schon 4 ältere Jungs am spielen waren. Diese haben mit ihren Traktoren Schnee in der Gegend herumgefahren. Schnur stracks ist Noah zu ihnen GERANNT, hat sie aufs herzlichste mit lauten unverschändlichen Tönen begrüsst.
Er hat gestrahlt und mein Mutterherz natürlich auch.
Nur die Jungs fanden es nicht wirklich lustig, dass jetzt ständig so ein kleiner Zwerg zwischen ihnen herumstolpert. Noah störte dass aber überhaupt gar nicht und ist den Traktorfahrern laut johlend nachgerannt, natürlich x-mal hingefallen, was ihn auch nicht störte und hatte einfach eine riesen Gaudi, dass er für einmal nicht allein auf der Strasse spielen musste. Bis jetzt waren wir immer die einzigen zwei, die sich bei eisiger Kälte und sowieso bei jedem Wetter vors Haus gewagt haben.
Irgendwann haben die Jungs dann Erbarmen gezeigt und Noah dürfte auf einen Traktor sitzen und wurde durch die Gegend gestossen. Noah strahlte wirklich übers ganze Gesicht und ich natürlich auch wieder. Natürlich gab es Stunden später wieder das obligate Theater "ich will noch nicht ins Haus".

17 März 2006

Wie versprochen

hier das Zeitungsbild von Noah.


















Im Moment schläft Noah, werden aber anschliessend den herrlichen Sonnenschein geniessen gehen.

16 März 2006

Pressekonferenz

heute morgen hatten wir, dass heisst der Kulturverein Widnau, eine Pressemitteilung. Wir werden im August eine grosse Ausstellung mit regionalen Talenten organisieren. Da ich Noah nicht unbedingt alleine zu Hause lassen wollte (unser Haus ist mir einfach noch zu neu), ist er mitgekommen. Natürlich wurden auch Fotos gemacht und Klein Noah hat so einen Zirkus veranstaltet bis wir ihn dann auch mit auf die Fotos nahmen. Er ist es einfach noch nicht gewohnt, dass man auch von etwas anderem ausser IHM, DEM KLEINEN PRINZ, ein Foto machen kann. Wenn ich es irgendwie schaffe werde ich morgen den Zeitungsbericht in den Blog setzten.

15 März 2006

Osterferien

Francesco hat Noah und mich heute mit Osterferien überrascht. Wir werden für 5 Tage ins Südtirol fahren und dort in einem Kinderhotel die Seele baumeln lassen. Freue mich natürlich wie ein Schneekönig.

As Gotti: häsch jetzt wägäme Flug glueget, wär super wenns klappa würd.

Endlich

ist der Frühling im Anmarsch. Ich habe für diese Woche fertig gearbeitet, die Wetterprognosen versprechen Gutes, wunderbar.
Gestern war ich mit Noah wieder im Babyschwimmen, zum erstenmal hatte er "Schwimmflügeli" in Form von Micky Mäusen an. Am Anfang waren Sie im gar nicht geheuer und er hat sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt diese anzuziehen. Aber diesmal habe ich meinen Kopf durchgesetzt und siehe da, Noah wollte die "Flügeli" nicht mehr hergeben. Unter lautem Gezetter und Geschrei haben wir dann glücklich die Schwimmstunde beendet. Im Anschluss sind wir dann zuhause in den Garten und haben die Abendsonne noch einwenig genossen. Da die Temperaturen aber doch immernoch ziemlich eisig sind, habe ich nach 1.5 Stunden beschlossen ins warme Wohnzimmer überzusiedeln, was wiederum mit lautem Gezetter und Geschrei untermalt wurde. Die Zeit bis zum zu Bett gehen hat Noah dann damit verbracht immerwieder an die Fenster zu stehen und sehnsüchtig in den Garten zu blicken um dann abermals in Geheule auszubrechen. Darum ging es dann auch schon um 19.30 Uhr ins Bett und höre da ... es wurde still.

13 März 2006

Nicht fair

ist dass!!!
Das ganze Wochenende schneit es wie blöd oder es ist bitterkalt. Es gibt an dieser Stelle auch keine aktuellen Fotos, weil es wären ja dieselben wie immer. Noah im Schneeanzug, hier ein Schneemann, dort ein Schneemann überall einfach Schnee.
Heute Montag, ich im Geschäft, draussen super Sonnenschein und der schönste blaue Himmel seit Wochen. Noah ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!
Hoffentlich hält diese Hoch einwenig an.

10 März 2006

Es gibt sie ja doch noch...

... die Sonne.









Als wir sie entdeckten haben wir natürlich fluchtartig das Haus verlassen und haben uns den ersten Sonnenstrahlen seit Tagen entgegengereckt. Ich habe es so richtig genossen. Noah war glücklich darüber draussen zu sein, ihm ist es eigentlich egal wie schön, wie kalt oder wie warm es ist.

















Natürlich haben wir wieder einen Neenaa gebaut, wenn auch einen ganz kleinen (links im Bild, neben dem Fuss von Noah, man braucht einwenig Fantasie um zu erkennen dass da ein Schneemann sitzt). Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es der letzte war für diese Saison.

09 März 2006

Irgendwie doch schööön

So präsentiert sich die Aussenwelt seit Sonntag. So rein und weiss, ich stelle mir vor es sei Dezember und dann finde ich es doch noch ganz toll?!









Im Vordergrund entsteht ein Neeenaaa (Schneemann).
Körper und Kopf schon klar ersichtlich.













Noah packt ganz schön mit an!











Der fertige Neeenaa mit Papa, Mama und nätürlich der Schneemann-Künstlerin Lelia. Lelia ist unsere Nachbarin und bekommt im August ihr erstes Kind. Wir freuen uns schon riesig auf das Nachbarschaftsbaby.

Sohn will unterhalten werden

Da es draussen abwechslungsweise schneit oder regnet, versuche ich Noah im Haus zu beschäftigen, was gar nicht so einfach ist. Ein 14 Monate altes Kind 10 Stunden zu entertainen ist Knochenarbeit, aber wem sage ich dass?? Ergebnis von diesen Strapazen ist jeweils abend um acht Uhr:
Mutter todmüde
Kind quicklebendig














Wetterprognosen versprechen nichts Gutes!















Fotografieren war nach ca. 10 Minuten nicht mehr sehr interessant, also was könnte man noch anstellen??




















In diesem Sinne PROST!!

06 März 2006

Unglaublich

Es hat in der Nacht auf Sonntag fast einen halben Meter Schnee hingeworfen.
Somit haben wir den Sonntag mit Schnee schippen und Schneemann bauen verbracht.
Noah hats gefreut und er war am abend auch so richtig fertig, dass will was heissen. Wie es aussieht werden wir auch in den nächsten Tagen weiterhin mit der weissen Pracht beglückt, obwohl in 15 Tagen der Frühling beginnt.
Hallo Frühling wo bist du denn???
Es schneit immer noch. Nach einer kleinen Schneepause gestern, schneit es nun wieder was der Himmel hergibt. Wir versinken im Schnee. Habe mich heute morgen gezwungener Weise mit dem Auto auf den Weg gemacht Noah abzuliefern und bin anschliessend weiter ins Geschäft getuckert. Ich weiss, dass ich bei Schneefahrbahn ein echtes Verkehrshindernis darstelle. Aber Francesco war schon weg und zu Fuss wäre ich jetzt noch unterwegs mit all dem Zeug das Noah so braucht, wenn er den Tag auswärts verbringt. Da ich mich bei diesen Strassenverhätnissen immer extrem konzentrieren muss, war Noah auch nicht sehr hilfreich. Er hat mich ständig an der Jack gezogen und neeee, neeee, neeee (SCHNEE) gerufen. Da ich nur einen 2 Plätzer habe, sitzt Klein Noah neben mir im Auto (ich weiss, dass ist im Urbia Forum total verpöhnt und ich bin völlig verantwortungslos). Aber ich hänge halt an meinem Cabrio, auch Mütter brauchen was, dass Sie erfreut.

03 März 2006

14 Monate

Ist es jetzt her. Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Lieber Noah, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 14.Monatstag, du bist unglaublich !!

Eine Leihgabe

Endlich habe ich eines, ein Bild von einem meiner Lieblingsmaler. Schon lange träume ich von einem Bild von ihm. Leider verkauft er seine Bilder nicht, weil er sich schlecht davon trennen kann. Er hat mir aber nun eines ausgeliehen, dass wir so lange behalten können wie es uns gefällt.
Nun hängt es in unserem neuen Haus und ich bin schon total verliebt in diese Tulpen und werde es so schnell nicht mehr zurück geben.

02 März 2006

Entspannen bitte

Auch am Nachmittag wurden wir erfreulicher Weise nochmals mit Sonne verwöhnt.
Noah liegt in seinem Bett und Francesco ist beim Tennis spielen.
Somit werde ich mir jetzt ein heisses Bad gönnen und mit dem neuen Buch von John Irving starten.

Sieg gegen Schottland

Ja auch die kleine Schweiz hat gestern gewonnen, wer hätte das gedacht und nach dem Spiel gab es auch gar keine Prügel!! Sind bereit für die WM, es keimt sogar langsam aber sicher Hoffnung auf, dass wir es über die Vorrunde hinaus schaffen.

Da heute morgen die Sonne gelacht hat, sind Noah und ich natürlich schnellstmöglichst ins Freie. Trotz Sonnenschein war es doch recht eisig, was uns aber nicht von einem langen Spaziergang abgehalten hat. Mittlerweile liegt der Kleine im Bett und draussen schneit es wieder, es ist auch für die nächsten Tage keine Wetterbesserung in Sicht. Werden deshalb wohl weiterhin indoor Programm abhalten müssen.
In den Eimer rein ist ja einfach, aber wie wieder hinaus??

01 März 2006

Gebucht

Wir haben unsere Sommerferien gebucht. Ich weiss es ist ein bisschen früh, aber so ist es wenigstens gefixt. Es geht für eine Woche nach Sardinien, ich freue mich wie ein Schneekönig! Endlich Sonne, Meer, Strand, gutes Essen, guter Wein, gute Drinks, alles was das Herz begehrt.
Leider ist es erst im Juli soweit.