30 April 2006

Ein riesen Schreck

war dass!
Tatzeit: Freitagnacht.
Noah schreckt so gegen Mitternacht weinend aus dem Schlaf, hatte wohl einen schlechten Traum. Nach einigem trösten hat er sich dann auch gleich wieder beruhigt, wollte aber auf keinen Fall mehr in sein eigenes Bett. Da ich in solchen Fällen kein grosses Theater mache, habe ich ihn darauf zu uns ins Bett genommen, was ich hin und iweder auch ganz gerne habe. Noah schläft auch in seinem Gitterbett ohne Schlafsack oder Zewidecke und ist ein richtiges "Fägnäscht". Nach einigen Tritten in meine Seite, Augenbohren und das ganze Programm sind wir dann ziemlich schnell wieder eingeschlafen.
So weit so gut.
Irgendwann habe ich mich dann gedreht und merke in selben Moment dass mir irgendwas von den Unterschenkeln fällt. Bumm, hat's gemacht. Francesco und ich stehen im Bett und Noah schreit wie am Spiess, ich habe ihn tatsächlich aus dem Bett geworfen! Ich kann es immernoch nicht fassen, so eine RABENMUTTER. Gott sei Dank haben wir ein sehr tiefes Bett und Noah hat nicht einmal eine Beule abgekriegt. Natürlich hat er sich seeeeeehr erschrocken, ist aber doch wieder eingeschlafen im Gegensatz zu mir. Ich rührte mich nicht mehr von der Stelle. Kurze Zeit später war der Kleine schin wieder bei unseren Füssen unten, diesmal haben wir ihn aber wieder hoch zu uns genommen und irgendwie wurde es dann morgen.
Am Samstag mussten Jess und Noah dann sowieso zum Arzt zur Kontrolle, und etwas verlegen habe ich ihm dann die Geschichte geschildert. Seine Diagnose: Noah hat keinen Schaden erlitten und auch sonst geht es ihm wieder sehr gut. Auch Jess ist auf dem Weg der Besserung, der Stein ist zwar noch nicht weg, er ist aber Beschwerde frei.

26 April 2006

Ja oder nein

Wenn man in einer etwas trägen, erschöpften Laune ist, gibt man sich bekanntlich gerne dem online shopping hin, mir geht es jedenfalls so.
Das sind Noah's absolte Favoritenschuhe.
Soll ich ihm nun das Sommermodell mit Lüftungsschlitzen bestellen oder nicht??

Stöhn

Ich fühle mich im Moment einfach nur wie durch den Wolf gedreht.
Jess krank, arbeitet allerdings wieder, die Sache ist aber noch nicht überstanden, der Stein ist immernoch unterwegs.
Noah hat laut Arzt einen fast schon asmathischen Husten. Wegen jeder Kleinigkeit renne ich im Normalfall zum Arzt und wenn ich dann wirklich mal sollte warte ich zulange. Ich ärgere mich masslos über mich selbst. Auf jeden Fall muss Noah jetzt bis zur nächsten Kontrolle am Samstag Antibiotikum schlucken, der arme Kerl, er ist erschreckend blass seit er dieses Zeug schluckt. Im Geschäft ist im Moment auch die Hölle los und und und. Jetzt aber Schluss mit jammern, habe ja in wenigen Stunden schon Wochenende und morgenwerden ich und Noah uns einen richtig schönen Tag machen!!!

Das Yoga war übrigens gar nicht schlecht, werde jetzt mal ein Zeitchen regelmässig gehen.

24 April 2006

Montag

Schon wieder Montag, ich sitze im Büro, wäre aber lieber zu Hause bei Jess und Noah. Noah hustet immernoch kräftig vor sich hin, werde morgen definitv mit ihm zum Arzt. Francesco ist zu Hause und leidet leider immer noch. Die Medis haben zwar Wirkung gezeigt und er hat praktisch den ganzen Sonntag geschlafen und die Nacht war auch nicht schlecht. Morgen geht's zum Arzt dann sehen wir weiter. Besten Dank für die lieben Besserungswünsche!!!!
Ansonsten hatten Noah und ich einen entspannten Sonnatg mit spazieren, Spielplatz und am abend haben wir dann draussen mir den Nachbarn zusammen gegessen und den lauen Abend genossen.
UND...Noah hat es tatsächlich geschafft selber Seifenblasen zu machen, nach Stunden und Tagen des übens (ohne Fleiss keinen Preis), er hat gestrahlt und gekichert und ist seinen Seifenblasen hiterhergerannt, köstlich.
Ich werde heute abend mit einem Yoga Kurs anfangen um meine alten Gelenke wieder einmal zu schmieren!!

23 April 2006

Meine Männer liegen flach

Noah's Husten will und will nicht besser werden. Die Nächte sind aber trotzallem sehr gut, sprich er schläft ohne aufzuwachen durch, obwohl er manchmal ganz arg hustet.
Weniger gut geht es leider Francesco.
Wir hatten gestern abend Gäste zum Abendessen, Jess hat gekocht, wie immer vorzüglich. Nur konnte er selber leider den Hauptgang, Saltinbocca mit Risotto Milanese, nicht mehr mitgeniessen, da ihn aus heiterm Himmel eine Nierenkolik gepackt hat. Die Nacht durch hat er nicht wirklich viel geschlafen da er heftige Schmerzen hatte.
Heute morgen hat dann meine Mutter Noah übernommen und ich bin mit Francesco zum Notarzt gefahren, der dann auch eine Nierensteinkolik mit Nierenstau diagnostiziert hat. Jetzt heisst es Medikamente schlucken und abwarten was die Steine machen. Wir hoffen sie finden den Weg nach draussen von alleine, ansonsten wäre wieder ein Krankenhausaufenthalt angesagt um die Steine zu zertrümmern.
Lege mich jetzt auch noch einwenig hin, damit ich für die Krankenbetreuung wieder fit bin.

21 April 2006

Neue Anschaffung

Mit einem neuen Haus kommen so einige Anschaffungen auf einen zu, so auch ein Rasenmäher. Wir haben uns mit unseren Nachbarn zusammen geschlossen und einen gemeinsam gekauft. Gestern war's dann soweit. Natürlich musste der Mäher zuerst zusammengeschraubt werden bevor er in Einsatz genommen werden konnte. Noah war natürlich mit von der Partie und hat alles lautstark kommentiert. Immerzu hat er Ato, Ato gerufen, was soviel wie Auto bedeutet, hat er da wohl etwas falsch verstanden?

Nach einiger Zeit haben es Francesco und Giuseppe dann geschafft und der Karren war Einssatz bereit. An das Kabel muss sich Francesco wohl erst gewöhnen!!

Naoh's Husten hat sich nicht verschlimmert, er hatte wieder eine etwas ruhigere Nacht, besser ist es allerdings auch noch nicht, werden mit einem Arztbesuch vorerst aber noch zuwarten.
@Gotti: Vielen Dank für das hübsche Osternestchen, die Schokoeier waren natürlich der absolute Hit, musste diese verstecken sonst bekommt Noah noch eine Schoggivergiftung.
Rufe dich das Wochenende mal an, waren Gestern einwenig im Stress.

20 April 2006

Erwischt

Leider hat Noah jetzt auch einige Viren eingefangen. Er ist letzte Nacht mit einem fürchterlichen Husten weinend aufgewacht. Es war schon mehr ein Röcheln als ein Husten. Francesco und mir war es ganz schon mulmig, ich habe das Gefühl er ist irgendwie verschleimt. Nach einem Weilchen herumtragen und gut zureden hat er sich dann ziemlich schnell wieder beruhigt und ist eingenickt. Da sein Zimmer nicht direkt neben dem von uns ist, habe ich ihn dann zu uns ins Bett genommen. wo er recht unruhig bis 8 Uhr morgens weitergeschlafen hat.
Der kleine Kerl hat mir richtig Leid getan.
Komischerweise hustet er den Tag durch praktisch gar nicht. Bei uns in der Region haben am Donnerstag leider alle Ärzte geschlossen, Ärztesonntag. Da es sich aber bis jetzt nicht verschlimmert hat werde ich bis morgen abwarten und dann eventuell den Arzt aufsuchen.

19 April 2006

Alte Schlafgewohnheiten

Noah irgendwie ins Bett zu kriegen, war in den Ferien das einzige was nicht so prickelnd war. Was ich ihm aber auch nicht verdenken kann, den sein Zimmer (Zimmer kann man eigentlich nicht sagen, die besser Bezeichnung wäre Hasenstall) war nicht wirklich gemütlich.
Es war ein Raum ohne Fenster wo nur ein Etagenbett drinnen war und beim unteren Bett konnte man eine Gittertür nach vorne schieben und somit war Noah komplett eingesperrt wie in einem Kasten.
Natürlich durfte er viel länger wach bleiben als daheim und war auch dem entsprechend aufgedreht bevor er in die Klappe musste.
Damit er seinen Schlaf besser finden konnte habe ich mich dann jeden abend zu ihm in seine Behausung gelegt. Dann musste er mir ungefähr 100x mein Gesicht erklären, sprich Nasa (Nase), Age (Augen), Oor (Haare), Ohr (?), dabei hat er natürlich alles genausten untersucht mir fast die Haare, Ohren und Nase weggerissen, die Augen ausgestochen und als Zugabe wollte er zuletzt dann immer meine Zähne auf Löcher absuchen.
Wenn dann langsam der Schlaf über ihn herfiel, gegen den er sich allabendlich tapfer gewehrt hat, hat er seine Arme versucht um mich zu legen um im Sekundentakt Mama, Mama, Mama zu sagen. Ich bin natürlich nur so dahin geschmolzen.
Nach so 30-60 Minuten bei ihm liegen ist er dann ab ins Traumland und ist endlich eingeschlafen, mir kam es immer ewig vor bis ich mich wieder zu den anderen an die Bar gesellen konnte. Meistens ist er dann nachts irgendwann wieder wach geworden und hat bei uns im Bett weiter geschlafen.
Nun hatte ich die grössten Befürchtungen dass es zu Hause nicht mehr klappt mit dem üblichen Ritual und ich ihn weiterhin in den Schlaf begleiten muss.
Gestern ging es dann tatsächlich nicht, ich musste ihn nach lautem GESCHREI wieder ins Wohnzimmer holen und nochmals einwenig mit ihm spielen, beim zweiten Anlauf wurde es nach einwenig Gejammere ziemlich schnell still. Heute hat es erstaunlicher Weise wieder auf Anhieb geklappt. Zähne putzen, ein Buch anschauen, Milch machen, Lied singen, ins Bett legen und tschüss!
Ich finde dass echt super und bin schon einwenig Stolz auf unseren kleinen Mann! Diese Schaukel war echt der Hammer, sowas von gemütlich, Noah fand es nicht ganz so toll wie ich.

Wo sind sie ?

Habe vor 10 Minuten die Bürotüre hinter mir geschlossen und bin voller Freude zu meiner Mutter gefahren um Noah abzuholen.
Nur hier ist niemand!
Wo sind sie denn?

18 April 2006

Wieder da


Kurz gesagt: wir hatten wunderschöne Ferien, es hat einfach alles gepasst.
Francesco und ich haben die Zeit mit Noah total genossen, er war wirklich ein Engel und er ist definitiv ferientauglich.

12 April 2006

Frohe Ostern

Da wir bald abreisen wünschen wir allen wunderschöne Ostern!
Werde die Bloggerei vermissen, vielleicht finde ich ja irgendwo einen Internetzugang und kann Bericht erstatten!

11 April 2006

Packfieber

Morgen gehts endlich los, ab in die Ferien. Seit bald zwei Jahren endlich Ferien.
Noah ist ein richtiger Goldschatz, nach 3 Tagen mit einem arg wunden Po, hat er heute morgen Zahn 12 durchbrechen lassen und siehe da, am Nachmittag ging es dem Hinterteilchen schon wieder viel besser. Bin echt froh, weil mit einem Kind dass einen wunden Hintern hat, sind 4 Stunden Autofahrt wohl nicht so lustig.
Endlich weg von diesem Schnee, wie schon des öftern erwähnt hab ich echt die Schnauze voll von diesen extremen Wetterumschwüngen hier in der Ostschweiz. Im Südtirol soll herrliches Frühlingswetter herrschen bei 18°.
ICH FREUE MICH.
Da wir zum erstenmal mit Noah in die Ferien fahren, hat sich die Packerei für mich als relativ schwierig erwiesen. Ich habe das Gefühl den ganzen Haushalt einpacken zu müssen. Francesco hält mich für komplett durchgeknallt. Aber Mutter will eben alles dabei haben, man weiss ja nie!
Habe ich schon erwähnt: ICH FREUE MICH RIESIG.
Werde mich natürlich in diesen Tagen auch einmal von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen und den Wellness Bereich genau erforschen und durchprobieren.

10 April 2006

Blick aus dem Fenster

Es schneit, alles ist schon weiss angezuckert!

Buchtipp

Dieses Buch Schau mal Farben liebt Noah über alles.
Es hat auf jeder Seite Klappen zum öffnen, hinter den Klappen verbergen sich Tiere passend zu den jeweiligen Klappenfarben, die 3-Dimensional herausspringen. Bei blau kommt ein Papagei, bei orange ein wilder Tiger, bei gelb ein Kücken, bei schwarz marschieren Pinguine übers Eis usw. Auf der letzten Seite kommt dann der Highlight ein wunderschönes Bild mit ganz vielen farbigen Fischen, wenn man die Klappe öffnet kommt so ein richtiges "ohhhh wie schön".

09 April 2006

Liebes Gotti, liebe Daniela

Wir wünschen Dir zu deinem heutigen Geburtsatag alles alles Liebe und Gute und dass sich deine Wünsche erfüllen mögen.

War gar nicht so einfach auszupassen das Noah nicht vom Stuhl fällt (wäre ja nicht das erste Mal) und gleichzeitig ein Foto zu machen, aber DIR zuliebe hat er dann doch für einige Sekunden seine Aktivitäten stillgelegt und fast entspannt in die Kamera geguckt.

Liebi Dani, i wünsch dir e chli a entspannters Johr als da wo hinter dir isch, i dänk viel a di und hoff das du din Wäg findsch wo au immer da isch!!

Also bis am 2.Mai, mör freued us uf di!!!

08 April 2006

Projekt Garten abgeschlossen

Heute haben wir uns voll und ganz unserem Garten gewidmet, Noah hat kräftig mitgeholfen. Endlich wurde der langersehnte Holzrost geliefert, der Gärtner hat den ersten Schnitt an unserem Rasen vorgenommen und Jess, Noah und ich haben unseren Kräutergarten eröffnet.


Da war natürlich erstmal Unraut jäten angesagt, umstechen, Erde zerkleiner usw. angesagt. Noah hat sich vorallem um die Regenwürmer gekümmert, sprich ich musste diese vor dem sicheren Tod "durch in den Fingern zerquetschen" retten. Nun hoffen wir das keine allzu kalten Nächte mehr kommen, dann wären unsere Kräuter in arger Not.









Auf diesem Foto sind unsere frischgepflanzten Kräuter und Beeren zu sehen:
Rosamarim, Salbei, Estragon, Majoran, Petersillie, Schnittlauch, Knoblauchschnittlauch, Thymian, Loorbeer, Lavendel, Baldrian (man weiss ja nie für was ein Baldriantee nicht alles gut sein kann), Pfefferminze, Goldmellise, Himmebeeren (rot und gelb), Erdbeeren, Cranberrys
und natürlich Noah's neuer "Sändelikaschte". Ich bin richtig Stolz auf unser Werk und freue mich schon auf die erste Ernte.

07 April 2006

Gut überstanden


Noah hat die heutige Impfung gut überstanden. Beim Einstich hat er ganz schön Gas gegeben und lautstark dazu gebrüllt, am liebsten hätte ich mitgeschrien. Der Arzt hat ihn natürlich sehr gelobt, weil er so tapfer an Gewicht zugelegt hat, wir sind schon bei 8.3kg. Es geht endlich aufwärts!

Ich habe irgendwie heute meinen Zahnarzttermin verpennt, die Gehilfin war am Telefon ganz schon unfreundlich, dabei kann sowas doch einfach jedem passieren.

Das ist Noah mit Leoni, sie waren gestern mit ihren Eltern bei uns zu Besuch um Francesco zu seinem Geburi zu gratuliern.

Leoni ist ziemlich genau drei Monate jünger als Noah und ziemlich genau auch 3 Kilo schwerer als Noah. Er hat sie den ganzem abend liebevoll Baby genannt und zum Abschied so richtig gedrückt!

Es war kein schlechter Traum

Nein es ist wahr. Basel ist wirklich draussen, es ist soeben im Radio gekommen.
Sandra vielen Dank fürs Daumen drücken.
Wer in 45 Minuten 3 Tore kassiert hat es wohl nicht verdient ins Halbfinale zu kommen, obwohl so sauber war die ganze Sache ja nicht.
Schwamm drüber, die WM naht.

Francesco hat heute frei, er hatte gestern übrigens Geburtstag und wir hatten einen schönen Abend(neben dem Fussballdebakel) mit vielen Freunden, Verwandten und tonnenweise Kinder.

Wir müssen gleich aufbrechen und mit Noah zum Arzt, Impfung und Kontrolle steht an.

Dann müssen wir noch einen Sandkasten besorgen, Gartenwerkzeug, ich muss zum Zahnarzt und Noah mit Jess zum Friseur.

Na da wird es uns bestimmt nicht langweilig.

06 April 2006

Neeeeeeeeeeeeeein

Ich kann es nicht fassen, Basel ist draussen!
Nein, nein, nein, nein...................!!!!!!!!!!!!!!

Noch 9 Minuten

Ich halte es vor der Flimmerkiste nicht mehr aus. Basel ist nur noch zu zehnt !!!!
Völlig und absolut UNBEGRÜNDET. Es steht 3-1. Im Moment ist Basel noch weiter, aber es steht sowas von auf der Kippe.
DAUMEN DRÜCKEN!! BITTE!!

05 April 2006

Werbung in eigener Sache

Wieso sitze ich eigentlich immernoch im Büro und schlage mich mit Qualitätsproblemen herum?
Genau, damit diese fast unbezahlbaren Teile perfekt im Laden hängen und Frau Freude damit hat!
Bin einwenig gefrustet, es läuft einfach nicht so wie es sollte, gehe aber jetzt trotzdem Noah holen, bringt irgendwie nicht mehr.
Der abend kann nur noch besser werden!!

So ein Sch...

Ich halte dass in meinem Kopf nicht aus

Es schneit !!

03 April 2006

Casandra

Liebe Casandra
























Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und vielen Dank für die vielen Stunden die Du dich schon liebevoll um Noah gekümmert hast.
Das mit dem baden und Noah kannst Du ja noch einwenig üben.

Liebe Grüsse Daniela, Francesco und Noah

02 April 2006

Spieglein Spieglein an der Wand

Der Spiegel hat auf Noah schon seit langem eine gewisse Anziehungskraft. Bis jetzt war er allerdings immer relativ scheu seinem Spiegebild gegenüber.
Dass hat sich heute abend vor dem Baden aber schlagartig geändert. Wie ein Wilder ist er vor dem Spiegel herumgetanzt, hat Grimassen gezogen, die Hände in die Luft gestreckt, sich zugewunken und sein Spiegebild bewundert.

Es war ein herrliches Schauspiel!!

Xavier Naidoo

Erstmals vielen Dank für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag!!

Xavier hat mich, wie erwartet, nicht vom Stuhl gerissen.
-das Konzert ging geschlagene 3 Stunden
-die letzten 40 Minuten waren ganz ok
-Xavier hat uns über das Elend in dieser Welt aufgeklärt
-ich wusste gar nicht das es mit Deutschland soooo schlecht steht
-ich wusste auch nicht das es mit der Schweiz sooooo gut steht
Alles in allem war es ganz nett die Leute zu beobachten und ein Bierchen zu trinken.

Robbie spiel bitte auch so lange!!