31 Mai 2006

Morgen 10.00 Uhr

ist es soweit, wir können unsere Katze abholen. Sie wird nun doch Luna heissen, aber trotzdem Danke für die Hilfe bei der Namensfindung. Wegen den Zischlauten, auf die Katzen ja angeblich reagieren, wollten wir auf den Namen Lisi umsteigen, dass kann Noah auch so zuckersüss sagen. Aber Francesco war dagegen, da eine Schwester von ihm Lisa heisst, auf schweitzerdeutsch "Lisä" und das dann zu ähnlich wäre mit Lisi. Auf wenn man doch alles so Rücksicht nimmt, Lisa ist übrigens ein ganz tolle Frau, leider sehen wir sie viel zuwenig!!
Also morgen werden dann Fotos von Lunas Einzug folgen, mal schauen wie sich die Sache entwickelt und ob so eine dicke Freunde werden wie Eliano und sein Mimo oder Jonas und Krümmel.

Gemütlicher Regentag

Trotz Regen und Hagel hatten Noah und ich gestern einen wunderbaren, ausgeglichenen Tag. Morgens haben wir uns so gegen 9.00 Uhr aus den Betten geschält um dann gemütlich zu frühstücken. Kaum 15 Minuten auf den Beinen klingelt es und Elias, Noah's Kumpel aus der Nachbarschaft steht vor der Türe. Die zwei haben dann bis zum Mittag gespielt und das Wohnzimmer auf den Kopf gestellt. Auch ich habe dann noch Besuch bekommen und bei einem leckeren Kaffee habe wir den Kinderchen beim werkeln zugeschaut. Dann sind wir los zum Mittagessen, zum Essen sind wir beiden Glückspilze immer auswärts bei meiner Mutter oder Tante, da Francesco am Mittag nicht nach Hause kommt.
Nach einem einstündigen Nickerchen mussten wir dann ganz schön Gas geben um noch rechtzeitig zum Augenarzt zu kommen, was wir dann auch geschafft haben. Diagnose: Noah's Auge ist wieder ok muss aber weiter beobachtet werden. Dann wieder ab nach Hause da wartete schon Lelia um Noah in Empfang zu nehmen da Mutter zum Friseur musste. Als ich zurück gekommen bin, war dann auch schon Francesco zu Hause. Nach gemeinsamen Kochen und Essen haben Noah und ich noch einwenig Yoga gemacht, einige Bücher angeguckt, mit seinen geliebten Tieren gespielt und schon wars wieder Zeit fürs Bett.

Jess und ich haben dann genüsslich das wenig ausgeglichene Spiel zwischen Brasilien und der Luzerner Selection geguckt, 8:0, und ich muss sagen Ronaldo hat wirklich ein ganz stolzes Bäuchlein bekommen.

30 Mai 2006

Sinnlose Investition

Gerade eben kam das Telefon das morgen unserer Sonnenstore für die Terasse geliefert und montiert wird.
Es regnet und hagelt bei 7° und die Aussichten für die nächsten Tage sind auch nicht viel besser, ich glaube ein Heinzstrahler wäre die bessere Lösung an Stelle der Sonnenstore!!

29 Mai 2006

Bitte um Tips für Indoor Programm

Da die Aussichten auf morgen ziemlich schlecht sind, überlege ich natürlich heute schon was ich mit Noah morgen den ganzen lieben Tag machen soll. Ins Hallenbad kann ich nicht da er immer noch an einer Augenentzündung leidet und im Zoo regnet es ja auch und was dann??














Man beachte die Schneeflocken.














In der rechten, oberen Ecke bei 7°, genau da wohnen wir, man beachte die 21° in der Südschweiz, ist leider zu weit für einen Tagestrip.
Somit werden wir dann morgen einige Leute besuchen gehen.

28 Mai 2006

Familienfotos

Noah, Jess und ich













Mein Outfit ist dann Schluss und endlich doch eher bescheiden ausgefallen, zum Roch kam gabs dann einfach noch ein schlichtes T-Shirt, aber that's Daniela.

27 Mai 2006

Hochzeitsimpressionen

Schön war's, die Hochzeit von Lelia und Giuseppe. Noah hat uns zum Apéro begleitet und wurde dann von seiner Oma abgeholt, wo er problemlos geschlafen hat.
Noah mit der Braut und dem Bräutigam.

Die Hochzeit fand im Restaurant s'Huber statt, das ist gleich bei uns um die Ecke und zu diesem Restaurant gehört ein wunderbarer Garten der an eine Zauberlandschaft erinnert. Der ganze Garten ist gespickt mit Skulpturen und anderen Kunstwerken unteranderem sehr viele in Tierform, die fand Noah besonders spannend.














Noah mit der rosaroten Kuh















und dem Löwen.

Hat ihn da doch tatsächlich das Krokodil gebissen??

24 Mai 2006

Hochzeitsleben

Heute abend sind wir zur Hochzeit unserer Nachbarn, Lelia und Giuseppe eingeladen. Wie immer bin ich wieder relativ spät dran in Sachen was anziehen. Einen Rock habe ich, trés chic in weiss, Schuhe sollten auch kein Problem sein, aber ich habe kein passendes Oberteil. Ärger... Bin jetzt im WWW ein bisschen am suchen, in Hinsicht auf die kommende WM (noch 16 Tage) wäre doch dieses Teil nicht schlecht oder??












Werde Fotos vom Fest morgen nachreichen. Noah schläft bei Oma, mal schauen ob's klappt, er ist noch nicht so erprobt was auswärts schlafen betrifft.

23 Mai 2006

Wieder daneben

Auch heute morgen hatten wir wieder eine Häfeli Session und wieder gings daneben:-)

22 Mai 2006

s'Häfeli (zu Deutsch: Töpfchen)

Noah wird in 2 Wochen 1 Jahr und 4 Monate alt, er ist also noch viel zu klein für irgendwelche Töpfchengeschichten oder soll ich mich mal bei Urbia erkundigen:-). Seit ca. 2-3 Wochen möchte er sich ständig und sowieso immer die Hosen abziehen, dann den Body aufknöpfen um sich schlussendlich seiner Windel zu entledigen. Anschliessend rennt er zur Toilette und will darauf gehöckt werden. Sitz er dann auf dem Thron will er das ich in loslasse, was ich aber nicht kann weil er dann ins Klo fallen würde. Wenn er dann so 5-10 Minuten sinnlos auf dem Klo gesessen ist, will der kleine Prinz runter und natürlich ohne Windeln seinen Tag weiter geniessen. Ich nehme mal an er will unbedingt auf die Schüssel sitzen, weil sein Freund Elias (4 Jahre) dass macht.
Also hab ich ein Häfeli gekauft und ihm erklärt, wenn Windeln weg dann: in dieses Ding Geschäft verrichten. Nun liebt er es auf's Töpfchen zu sitzen wieder aufzustehen, denn Topf überall hinzutragen, diesen zu treten, ihn umzukehren um sich darauf zu stellen usw.
Aber das Beste kommt erst, um zu pinkeln steht der kleine Mann dann auf stellt sich neben das Töpfchen und lässt es laufen um sich nach dem Geschäftchen gleich wieder auf den Topf zu setzten, dann zeigt er entsetzt auf den Boden und ruft nass!!

Immer wieder Montags

ist das schönste Wetter und ich im Büro.
Ärger macht sich breit.

19 Mai 2006

Darf ich vorstellen

Nein, nein kein Baby ist unterwegs, sondern ein Kätzchen wird in 2-3 Wochen bei uns einziehen.
Gestern habe wir die kleine Schönheit besucht. Es ist ein Weibchen, schwarz-weiss, sehr agil und fit. Ich freue mich riesig endlich wieder eine Katze zu haben. Werden in den nächsten Tagen Katzenbedarf einkaufen gehen.
Nun sind wir mit der Namesfrage beschäftig, Favorit ist im Moment "Luna", das kann Noah auch schon sehr gut aussprechen.

18 Mai 2006

Impressionen vom Bauernhof


Wieder einmal sind wir mit unserer guten Freundin Andrea zum Bauerhofbesuch aufgebrochen und haben uns dabei köstlich amüsiert. Der Vetterhof ist ein Biobauernhof erster Klasse im nahen Österreich. Der Baustiel allein ist für einen Bauerhof sehr beeindruckend, klare, moderne Architektur. Andrea und ich hatten nicht weniger Spass bei den Schweinen, Kühen, Gänsen und Hasen als Noah. Anschliessend haben wir im Bioladen des Hofes noch lecker eingekauft.
Ist die süss??
Andrea Du bist ein Schatz!!

Muttertagsnachtrag

Die Zeit vergeht wie im Fluge, habe schon ewig nicht mehr geblogt.
Am Sonntag war ja Muttertag und Noah hat mich reich beschenkt, er ist erst um 9.30 Uhr aufgewacht. Herrlich, wir hatten am Samstagabend ziemlich lange Gäste und so kam mir dieses Ausschlafen natürlich sehr gelegen. Nochmals herzlichen Dank Noah.
Ausserdem bekam ich von den Herren des Hauses einen Gutschein für eine Ayurveda Massage im Home of Balance, kurz um ich wurde so richtig verwöhnt!!
Zum Mittagessen haben uns dann Oma und Opa eingeladen, hat wirklich gut geschmeckt.

12 Mai 2006

Handwerker unter sich

Heute morgen wurde ich relativ unsanft um 7.30 Uhr von einem Handwerker geweckt, der sich mit irgendeiner sehr lauten Maschine hinter unseren Parkettboden machte, er hat einen Höllenlärm veranstaltet, klein Noah hat sich aber nicht weiter beeindrucken lassen und friedlich bis 8.30 geschlafen.
Anschliessend hat er es sich nicht nehmen lassen, dem Bodenleger tatkräftig in seiner Arbeit zu unterstützen.





















Der Parkett ist jetzt wieder einwandfrei, es hat sich eine Stelle vom Unterlagsboden gelöst, diese wurde entfernt und neu eingesetzt. Das grosse, wirklich sehr grosse Übel ist jetzt: alles im ganze Haus ist jetzt mit einer feinen Schicht Sägemehlstaub bedeckt. Draussen alles voll mit Blütenstaub, drinnen alles voll mit Sägemehl. Da weiss ich was ich morgen Samstag machen werde, Häuslein putzen, ach wie nett!!

Ende meiner Aera

Ich habe es geschaft und gestern meine letzte Hauptversammlung als Präsidentin des Kulturvereins Widnau abgehalten. Nach sechs Jahren im Amt, die mir super Spass gemacht haben, werde ich jetzt etwas in den Hintergrund treten, aber weiterhin im Vorstand tätig bleiben. Es war gestern ein superschöner Abend in der Habsburg, unserer Stammkneipe, Noah und Jess haben auch noch kurz vorbeigeschaut, Jess musste dann mit dem Kleinen aber wieder abziehen da dieser natürlich immer zu Mama wollte. Als Abschiedsgeschenk als Präsident habe ich einen wunderschönen Hirschfarm bekommen, nach dem Motto, sie war jetzt sechs Jahre lang unser Leithirsch.

09 Mai 2006

Geschafft

Noah ist definitiv wieder der Alte.














Nur gute Laune vom Aufstehen morgens bis zum zu Bett gehen abends, naja beim zu Bett gehen gibt es schon Protest, der klingt aber innerhalb einer Minute ab und wandelt sich in Schlaf um.
Ich habe es soeben geschafft (schwitz) und das Manuskript für die Hauptversammlung des Kulturvereins, die am Donnerstag stattfindet, fertig zu stellen.
Wieso muss ich auch immer alles in letzter Minute erledigen??!!
Werde das Amt der Präsidentin nach sechs Jahren abgeben um den beschissenen Aktuarenjob übernehmen.
Wieso bin ich nur so blöd??!!

07 Mai 2006

Ende der Leidenszeit

So sah Noah noch gestern Samstag aus, ziemlich rot gepunktet.


















Heute ist der Ausschlag so gut wie verschwunden, Noah geht es sehr gut, nur der Husten ist immer noch präsent, er ist sich allerdings am lösen und die Nase trieft auch immer noch. Mal schauen was die Ärztin morgen meint.
Ich glaube Noah hat die ganze Geschichte gar nicht so stark beeinträchtig oder gestört da es ihn ja auch nicht gejuckt hat. Er war vielleicht einwenig empfindlicher als sonst, aber alles in allem ein tapferes Kerlchen. Ich und Francesco sind natürlich auch sehr erleichtert das es ihm wieder besser geht, diese ständigen Sorgen die man sich macht gehen doch ganz schon ans Nervenkostüm.













Glücklich und noch einwenig erschöpft. Meine Augenringe sind kein Zeichen von fehlendem Schlaf, die habe ich gemietet.
Impressionen von einem herrlichen Frühsommer Sonntag.




















Bauch rein (ist ja einfach da er gar keinen hat) Brust raus!!























Früh übt sich was einmal Tiger Woods werden will (oder soll??)!!

05 Mai 2006

Besserung


Noah geht es heute schon vile besser, der Ausschlag ist nicht mehr so knallrot, sondern wird langsam bräunlich. Seine Lungen hören sich auch schon wieder viel besser an als gestern, kurzum es geht wieder aufwärts.
Das nächste Problem wird dann wohl sein Noah wieder auf sein altes Gewicht von 8.2 Kilo hoch zu füttern!!
Im Moment schläft der tapfere Patient.

04 Mai 2006

Impfmasern

Es sind leider nicht die Windpocken sondern Impfmasern, ausgelöst von der zweiten Impfung die Noah vor 4 Wochen hatte. Darum auch der starke Husten, die angeschwollenen Augen und natürlich der Ausschlag. Ich bin völlig fertig. Wir müssen Noah nun rund um die Uhr im Auge behalten und seine Atmung überwachen da die Masernviren die Lunge belasten können.
An die Sonne darf er auch auf keinen Fall, am besten im Haus und dieses auch noch abdunkeln, kein Kontakt zu anderen Personen vorallem nicht zu ungeimpften Kindern und tägliche Arztkontrollen stehen jetzt an.
Ich hoffe dass wir das schlimmste schon überstanden haben, die Lunge hört sich auf jeden Fall schon viel besser an als gestern.

Windpocken??


Die erste Diagnose der KÄ heisst: Windpocken. Noah sieht ziemlich schlimm aus. Aber es scheint ihn überhaupt nicht zu jucken und er ist eigentlich doch ganz guter Dinge, vielleicht einwenig empfindlicher als sonst. Heute um 14.00 Uhr haben wir nochmals einen Termin, mal schauen was sie meint.
Geschlafen hat der kleine Held problemlos.
Der Ausschlag hat sich mittlerweile auf den ganzen Körper ausgebreitet, am heftigsten aber im Gesicht. Gar nicht gefallen hat die Ärztin Noah's Husten, er hat jetzt einen schleimlösenden Saft bekommen und die Nase läuft ohne Unterbruch.

03 Mai 2006

Bitte nicht schon wieder krank!!!

Armer kleiner Kerl. Er ist im Moment wirklich arg geplagt.
Heute morgen hatte er wieder stärkeren Husten. Die Eckzähne kommen wohl alle 4 zusammen, er hat ständig die Hände im Mund und jammert. Die oberen zwei sind schon fast durch und die unteren zwei kann man auch schon erfühlen.
Am meisten Sorgen macht mir aber ein Ausschlag den ich heute morgen entdeckt habe. Ganz viele kleine rote Flecken auf beiden Seiten des Kopfes hinter den Ohren, oben auf dem Rücken und am Hals. Es scheint ihn aber nicht zu jucken und er ist auch fieber frei.
Da ich heute arbeiten muss ist er bei meiner Mutter, habe ihn sehr ungern abgegeben!
Werde am mittag schauen wie's aussieht und je nach dem noch mit ihm zum Arzt gehen, diesmal warte ich bestimmt nicht mehr so lange.

02 Mai 2006

Einfach so...



...weil er so ein riesen Schatz ist!!