31 August 2006

Hurra...


...sie ist wieder da!!
Luna ist nach zwei Tagen und zwei Nächten wieder bei uns. Zuerst hat sie sich mal so richtig vollgefressen um nachher flach auf dem Sofa abzuhängen.
Vielen Dank an alle für's Daumen drücken.

30 August 2006

Luna ist weg

Im Moment dreht sich in den verschiedenen Blogs ja alles einwenig um die Katzen.
Bei uns sind es leider auch schlechte Nachrichten. Luna ist seit Montag verschwunden. Obwohl es schon das dritte Mal ist das Luna in diesem Monat von uns als vermisst gemeldet wird, habe ich dieses Mal ein komisches Gefühl. Bis jetzt hat man sie immer zurück gebracht, meistens war sie in einer Garage eingesperrt.
Aus diesem Grund habe ich sie auch mit einem Halsband versehen, wo unsere Adresse und Telefonnummer vermerkt ist, leider ist es ihr noch einwenig zu gross und hoffe sie hat es nicht verloren.
Vielleicht sind ihr Noahs Liebesattacken dann doch zuviel geworden und sie hat das Weite gesucht, was wir wirklich nicht hoffen.
Noah sucht sie natürlich, vorallem morgens vermisst er sie sehr. Luna ist jeden morgen mit mir mit um Noah zu holen und dann haben die beiden im Bett miteinander gekuschelt und anschliessend hat sie sich an ihn geschmiegt wenn er seine Morgenflasche getrunken hat.
So ein Scheiss aber auch!!

29 August 2006

Hochzeitsleben

Am Samstag war die Hochzeit von Casandra und Thomas. Es war ein wirklich sehr schöner Tag mit einem lustigen Fest am Abend.
Leider habe ich nur ganz wenige Fotos gemacht, die beiden mussten "stundenlang" für Fotos hinhalten, da wollte ich sie nicht auch noch plagen.
Casandra war eine wunderschöne Braut, auch Thömi war natürlich ein ganz hübscher Bräutigam.
Noah fand das ganze sowieso super, alle seine Cousinen und Cousins waren mit von der Partie, da war natürlich keine Zeit für Langeweile.
Der arme Francesco hat dann am abend wohl einwenig zu tief ins Glas geschaut und musste den ganzen Sonntag fürchterlich leiden, ich habe ihn so noch gar nie erlebt :-).
Nun sind die Beiden für zwei Wochen auf den Malediven um dort ausgiebig zu flittern.
Wir wünschen ihnen eine super Zeit und eine super Ehe.

26 August 2006

GIGANTISCH

war Robbie, wie immer! Ich war wieder für 2 Stunden hin und weg!

Ganz links sind Thomas und Casandra, die beiden haben uns eingeladen und werden heute heiraten. Dann in der Mitte kommen Jess und ich und ganz rechts sind Monika und Patrick. Wie man sieht hat uns der Wettergott nicht im Stich gelassen und es kam kein Tropfen vom Himmel.

Im Vorfeld hiess es ja er sei leicht angeschlagen und vergrippt und habe stimmliche Probleme. War aber nicht der Fall, er war in super Stimmung und sehr ausgelassen. Für ihn sei es hier in der Schweiz wie bei einem kleinen Clubkonzert, es waren aber immerhin auch um die 40 000 Besucher da!
Besonders lustig fand Robbie den Namen des Stadion ins Bern. Es heisst "Wank"dorf und das war natürlich ein gefundenes Fressen für!
Und jetzt für Sandra Bilder von Robbie live on stage!
































Vor dem Konzert sagte ich noch, so das wird jetzt wohl das letzte Robbie Konzert sein, irgendwann ist genug, habe ihn jetzt doch schon 5x gesehen, aber jetzt nach dem Konzert steht fest, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!!

21 August 2006

Wochenplanung

Diese Woche wird fast einwenig hektisch, aber gut, nein sehr gut hektisch.
Morgen werde ich endlich meine Haare wieder abschneiden, habe jetzt ca. 5 Monate versucht diese etwas wachsen zu lassen. Bin aber mit meinen "Frisurnerven" komplett am Ende, also morgen wieder zurück zu meinem alten Look - sprich ganz kurz!!!
Dann einer der Höhepunkte dieser Woche:
Mister Robbie Williams, obwohl ich ihn schon wirklich einige Male gesehen habe, ist die Vorfreude immer wieder riesig, leider sind die Wetterprognosen nicht so gut, aber was solls!




Und dann am Samstag ist es endlich soweit - Casandra und Thomas (Bruder von Francesco) werden heiraten. Werde bestimmt wieder Rotz und Wasser heulen, konnte die Tränen bei der zivilen Hochzeit nur ganz knapp verklemmen. Weiss wirklich nicht wieso ich jedesmal zu heulen anfange, bin eigentlich nicht so der sentimental Typ. Hoffe nur Noah hat in der Kirche einwenig mehr Sitzleder als bei der Taufe seiner Cousine.
Da ich wie immer einfach alles auf die lange Bank schiebe, stellt sich natürlich jetzt langsam aber sicher die Frage, was anziehen...?

18 August 2006

Haushaltshilfe

Wie ich ja am Mittwoch schon vorgejammert habe, war bügeln angesagt. Wie gejammert so geschehen, geschlagene 2 Stunden habe ich mich abgeplagt. Leider habe ich es aber bis heute morgen noch nicht geschafft die Wäsche zu verstauen, also standen die zwei Wäschekörbe in der Ankleide, die gleich neben dem Bad ist.
Heute morgen bin ich dann duschen gegangen, wie immer musste Noah natürlich mit, er hat einige Spielsachen im Badezimmer und das klappt eigentlich recht gut.
Also ich unter der Dusche und denke mir die ganze Zeit der Kleine ist heute aber ein Musterkind lässt mich ohne gross zu jammern ausgiebig duschen und plappert irgendwas von wegen "aba" (nach unten) vor sich hin. Ja, denke ich, er will runter zum spielen und dusche gemütlich weiter.
Ich komme aus der Dusche, schaue kurz ums Eck was Noah so treibt und was sehen meine Augen. Er nimmt ein Stück gebügelte Wäsche ums andere aus dem Korb und schmeisst diese in den Wäscheabwurf und sagt dazu "Mama hälfa" (Mama helfen).
Ich fand dass ja wirklich so süss wie er sich mit der Wäsche abmühte, dass ich wirklich nur lachen konnte. Mittlerweile habe ich die Wäsche wieder raufgeholt zusammengefaltet und sicher verstaut, zerknittert hin oder her!

17 August 2006

Hund



Noah's Kuscheltier ist ein Hund, den er sinnvoller Weise "wau wau" nennt.
Dieses Viech nimmt einen immer grösseren Stellenwert bei Noah ein.
Ich habe vor ca. einem Jahr von einem Stofftierchen, ein kleiner, weisser, weicher Eisbär, ein Doppel gekauft, weil ich davon überzeugt war, ja das ist er, dieser niedliche Eisbär wird Noah's Liebling.
Denkste Mutter ich nehme lieber diesen verschrumpelten, braunen Hund, bei dem man erst auf den zweiten Blick erkennt, das es ein Hund ist.
Mittlerweile muss Hund überall hin mit. Nach Draussen, zum Einkaufen, zu Freunden, in die Sandkiste, beim Essen muss er dabei sein, weil er ja auch Hunger und Durst hat, beim Zähneputzen darf er nicht fehlen, kurz er geht fast keinen Schritt mehr ohne Hund und ins Bett ohne Hund schon gar nicht.
Somit sind wir schon bei meinem Problem.
Wann wasche ich dieses Tier.
Die letzten 2x gab es ein riesen Theater! Einmal hat mich Noah mit dem blöden Hund so genervt, dass ich diesen noch feucht aus dem Tumbler nehmen musste ansonsten hätte ich Noah zu ihm in den Tumbler gesteckt und dass wollte ich dann auch nicht.
Werde mich jetzt also daran machen irgendwo einen solchen zweiten Hund zu besorgen, weil ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn wir diesen einmal verlieren, was gut sein kann, weil ja Hund überallhin mitkommt.

16 August 2006

neuer Nachbar

Freude, Freude.
Heute kommt Kian, unser neuer Nachbar nach Hause. Also ich nehme an sie sind breits zu Hause. Werde also nach dem Büro sofort mit Noah das Nachbarhaus stürmen!

Zu lange werden wir die kleine, frischgebackene Familie aber nicht stören, da auf mich ca. eine Tonne Bügelwäsche wartet.
Wieso? Keine Ahnung, habe doch nur bügelfreie Kleidung, Noah sowieso und Jess hatte Ferien, also keine Hemden.
Wieso, weil ich die Wäsche immer viel zu lange im Tumbler liegen lasse und diese dann komplett zerknittert ist. Ja, ja die Zeiten der Putzfrau die jeden Freitag kam, sind schon Ewigkeiten her, heul, heul.
Werde mich mit den Alltäglichkeiten des Haushaltes wohl nie so richtig anfreunden!

15 August 2006

Wehmütig...

... bin ich ein wenig.
Mein Sohn wird langsam aber sicher selbstständig und dass mit einem ziemlich harten Dickkopf.
Heute Mittag sind wir wie immer zu meiner Tante zum Essen gefahren. Anschliessend wollte klein Noah einfach nicht mehr mit mir nach Hause, er sagt mir dann ganz cool "tschüss machs guet". Ok, dann gehe ich eben alleine!

Na ja es hat ja auch seine guten Seiten so habe ich 2 Stunden für mich, die ich anscheinend damit verbringe vor dem Laptop zu hocken.

Das waren noch Zeiten:

14 August 2006

Ticker

So auch ich habe es geschafft einen Ticker für Noah zu erstellen.
Manche brauchen eben einwenig länger!

:-(

nach zwei Wochen Dauerregen in den Ferien, sitze ich jetzt wieder hochmotiviert im Büro und was sehen meine Augen wenn sie nach draussen blicken:

kein Regen und sogar einwenig Sonne

dass ist ja echt gemein!!

12 August 2006

KIAN ist da !!

Da hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht.
Heute um 0.37 Uhr hat Kian das Licht der Welt erblickt.

HERZLICH WILLKOMMEN !!

Soeben war der stolze frisch gebackene Vater Giuseppe bei uns um uns die Neuigkeiten zu erzählen, er ist sichtlich mitgenommen von der Geburt, glücklich und erschöpft.

Kian war ein bisschen schneller auf der Welt als Noah, mit 9 Stunden brauchte er gerade Mal die Hälfte der Zeit die Noah und ich benötigt haben. Am liebsten würde ich ja sofort los fahren die beiden besuchen. Werden aber Lelia und Kian noch einwenig Zeit zum verschnaufen geben und dann morgen Nachmittag den Kleinen bewundern.

Noah habe ich bei meiner Mutter abgeliefert wo er übernachten wird und Jess und ich machen uns noch einen schönen Abend.

11 August 2006

Kribbelig

Ganz kribbelig werde ich lamgsam.
Unsere nachbarin Lelia hat heute ihren Termin für die Geburt ihres ersten Babys. Der kleine Junge machte aber bis heute morgen keine Anstalten auf die Welt zu kommen. Gutes Mutes sind also Lelia und Giuseppe heute vormittag zum Vorsorgeuntersuch ins Spital gefahren und immer noch nicht zurück!
Bin ganz aufgeregt, kann mir zwar fast nicht vorstellen dass die Beiden bleiben mussten, aber sonst wären sie ja schon lange wieder hier??
Na ich werde mal ein Kerzchen anzünden und ganz fest die Daumen drücken, vielleicht ist es ja losgegangen!!

Ferien vorbei

Heute ist schon wieder der letzte Ferientag, morgen Wochenende und am Montag geht's wieder los.
Die Tage bei Daniela und Sven in Geilenkirchen waren sehr schön. Das einzig wirklich anstrengende war die Fahrerei. Noah hat auf der Hin- und Rückfahrt nicht sehr viel geschlafen war aber trotzdem sehr lieb obwohl er ja stundenlang im Auto fest sass.
Einen Tag waren wir in einem Tierpark in der Eiffel, gleich um die Ecke, mal kurz etwas mehr als eine Stunde ein Weg. Wir haben ziemlich schnell festgestellt dass die Deutschen ein anderes Verhältnis zu Distanzen haben als wir.
Am Montag waren wir dann in Holland am Dienstag noch in Aachen und dann ging's schon wieder ab nach Hause. Noah hat sein Gotti so richtig genossen und wir freuen uns jetzt schon wieder auf ihren nächsten Besuch bei uns im September oder Oktober. Nachher werden wir uns dann wohl weniger sehen, da im Dezember ja der Krümmel zur Welt kommt und die lange Strecke von Geilenkirchen zu uns mit Baby nicht mehr so einfach sein wird. Schade!





















Das Wetter macht irgendwie MÜDE!

Da ja jetzt der Alltag wieder anrollt werde ich mich auch wieder bemühen Noah's Blog einwenig häufiger zu aktualisiern.

05 August 2006

Nochmals Koffer packen

Heute geht's wieder ab in die nächsten Ferien oder besser gesagt Kurzurlaub.
Wir Besuchen meine Freundin Daniela, Noah's Gotti in Geilenkirchen, irgendwo in Deutschland. Dass letzte Mal als ich bei ihr zu Besuch war, ist nun auch schon wieder 3 Jahre her.
Das heisst leider 6-7 Stunden Autofahrt. Ich hoffe das klappt einigermassen mit Noah. Wir fahren so gegen 17 Uhr hier weg, machen dann irgendwo einen Halt zum Abendessen und geplant wäre dann, dass Noah anschliessend wie ein Engel im Auto schläft und wir locker durchfahren können :-).
Auf dem Programm stehen ein Besuch in Köln und in Mastrich und mal gucken was man wettermässig noch so alles unternehmen kann.

Am Mittwoch sind wir dann irgendwann wieder zurück und dann beginnt langsam aber sicher wieder der Trott des Alltags.

04 August 2006

Stöckchen

Auch bei mir ist ein Stöckchen gelandet, vielen Dank an Natalie.

Warum bloggst Du?
Seit der Geburt von Noah habe ich ein Tagebuch geführt, jeden Tag ein kleiner Eintrag.
Durch Zufall bin ich über Urbia, wie auch sonst, auf den Blog von Larissa gestossen. Ziemlch lange Ziet habe ich die ganzen Blogs der Blog Muttis einfach im Stillen gelesen und viel geschmunzelt und gelacht, bevor ich dann diese Möglichkeit selber genutzt habe.

Seit wann bloggst Du?
Januar 2006

Selbstportrait?
Foto ist ja oben rechts im Kasten.
Seit Noah auf der Welt ist hat sich in meinem Leben doch einiges verändert, würde sagen bin einwenig ruhiger geworden und wohl auch sesshafter, dazu gehört auch dass wir uns ein Haus gebaut haben und wohl doch für die nächsten Jahre hier in Widnau bleiben werden. Ich bin froh dass ich nach der Geburt von Noah die Möglichkeit bekommen habe immer noch 2 Tage die Woche in meinem alten Job zu arbeiten und so doch noch etwas am Laufe der Zeit bleiben kann.

Warum lesen Leser Deinen Blog?
Verwandte und Bekannte erfahren hier wie es um Noah und uns steht und was so läuft und geht, wer sonst noch liest und wieso: keine Ahnung!

Welches war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
keinen Schimmer wie sowas funktioniert!

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zuwenig Aufmerksamkeit?
weiss ich im Moment echt nicht, ich denke es intressiert nicht alle immer dasselbe.

Dein aktuelles Lieblingsblog?
Ich mag alle Blogs und es werden irgendwie immer mehr, sprich ich brauchem immer länger bis ich bei allen durch bin. Nach einer Woche Ferien zum Beispiel dauert es doch schon fast Stunden bis alles nachgelesen ist.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Ich glaube es haben schon ziemlich alle ein Stöckchen erhalten, da ich wiedereinmal zu den letzten gehöre.
Bin nicht sicher ob Julia schon eines hat, darum gebe ich eines an sie weiter und den Rest behalt ich einfach mal auf Vorrat.

Besuch mit Unfall

Am Samstag waren Nadja, Finley und Francesco ziemlich unerwartet bei uns auf Besuch.

















Paul, Nadjas Mann und Daddy von Finley und Francesco spielte im nahen St.Gallen ein Golfturnier und so haben wir beschlossen am Sonntag mit Kind und Kegel einwenig zuzuschauen.
Da wir ja erst eine halbe Stunde aus den Ferien zurück waren, als die Zürcher Invasion bei uns angekommen ist, herrschte im Kühlschrank gähnende Leere und wir mussten zum Italiener aufbrechen um unsere hungrigen Bäuche wieder aufzufüllen.
Kaum angekommen in der Pizzeria riefen schon drei ungeduldige Kinder nach Pizza, Pizza...
Nadja musste noch schnell ins Auto und als sie zurück kam hielt sie sich den Kopf mit dem Kommentar dass sie sich am Kofferraumdeckel ziemlich stark gestossen habe. Wie wahr, sie blutete ziemlich stark am Kopf und ging dann auch ziemlich schnell zu Boden. Einige sehr nette Leute halfen uns sofort, ich packte die 3 Kids wieder zusammen, Jess ging mit Nadja zum Notarzt und eine halbe Stunde später waren wir alle wieder zu Hause, immer noch hungrig!
Nadja musste mit 3 Stichen genäht werden und wir bestellten uns Pizza beim Hauslieferdienst und so gegen neun Uhr abends gabs dann endlich was zu Essen.

















Am Sonntag waren wir dann noch einwenig auf dem Golfplatz um Paul zu unterstützen, aber wie zu erwarten waren die Kinder einfach zu laut und nach 3 gespielten Löchern sind wir dann wieder abgezogen und haben den Sonntag im garten genossen.

01 August 2006

Wieder daheim


















Nach einer wunderschönen Woche in Sardinien sind wir nun wieder zu Hause. Es war richtig schön und entspannend. Die Temperaturen waren natürlich auch auf Sardinien weit über der 30° Grenze aber am Meer mit einer Bise gut auszuhalten. Der Strand war super sauber, das Hotel ganz nett und das Essen ausgezeichnet.
Noah fand die Ferien ganz toll, er wurde natürlich von seiner Oma und seinem Opa von A-Z verwöhnt und ich und Jess hatten so richtig Zeit zum relaxen.













Noah findet fliegen super!!













Auf hoher See...

















Surfer Boy