29 November 2006

Schlafgeschichten

Noah's Schlafgewohnheiten bessern sich langsam aber sicher wieder. Nachts schläft er in der Regel wieder durch, ansonsten kommt er erst morgens und dann kann ich ihn zu uns nehmen wo er noch einwenig weiter schläft.

Am abend allerdings gibt es immernoch TraTra wenn es heisst: ab ins Bett. Irgend einen Grund findet er immer um die ganze Sache noch einwenig hinaus zu zögern. Heute abend musste er seinen beiden treuen Begleitern " Hund und Hund" noch die Bücher erklären die wir zwei zuvor durchgeackert haben.

Fotos von unserer Hochzeit

Von Casandra und Thömi haben wir ein wunderbares Hochzeitsgeschenk bekomme.
Einen wunderschönen selbstgestalteten Fotoalbum mit all unseren Hochzeitsfotos, wunderschön und stilvoll gestaltet. Vielen lieben Dank euch beiden, "ihr sind zwo riesa Schätz".


Schön war's und schön ist es !!





27 November 2006

men at work

Die Knochenjobs in unserem Haushalt übernehmen natürlich Jess und Noah.


Ich kann nur hoffen im März für meine Tätigkeiten auch eine Hilfe zu bekommen, nicht dass Noah nicht auch gerne putzt, gerne wieder alles verdreckt, gerne Wäsche zusammenlegt, gerne Wäsche auseinander nimmt, gerne gebügelte Wäsche wieder in den Wäscheabwurf steckt, gerne Lunas Futter im ganzen Haus verteilt ...

Wintervorbereitungen






Das Thermometer zeigt im Moment unglaubliche 20° an, gestern sogar herrschten sogar 22°. Ja auch bei uns ist heute der 26.November aber Dank Föhn schon fast sommerlich warm. Trotz allem haben Oma und Opa letzte Woche die Holzvorräte für diesen Winter geliefert bekommen. Noah hat auch kräftig zugepackt und durfte zur Belohnung in den Traktor sitzen.

22 November 2006

Wo ist unser Schlafbär Noah?

Die letzten 20 Monate verliefen rein "Noah schlaf technisch" sehr problemlos. Seit nunmehr aber ca. 4 Wochen ist es aus mit der Ruhe am abend und mit der Ruhe in der Nacht. Noah ist am abend nur noch schwer ins Bett zu kriegen, meistens nur noch unter Geheule und Theater.
Gehe ich zu ihm ins Zimmer kommt ein "usa, Büchli luga" (ich will raus und ein Buch anschauen), also schauen wir nochmals ein Buch an, beim zweiten oder dritten Anlauf klappt es dann vielleicht endlich mit dem schlafen. Wenn's aber ganz blöd geht muss ich mich sogar mit ihm hinlegen. Dann spielt er neben mir den Clown erzählt und macht einfach Blödsinn. Meistens schlafe ich dann vor ihm ein und dass ist noch nicht alles. Schläft es dann endlich kommt er dann meistens irgendwann in der Nacht um erneut Terror zu machen. Jetzt aber noch das aller Beste, er kommt morgens schon um 7 Uhr, nichts mehr mit ausschlafen bis neun oder gar halb zehn. STÖHN!!!
Wieso? Keine Ahnung.
Vielleicht liegt es an den Mittelchen vom Naturarzt bei dem wir seit gut 5 Wochen mit Noah in Behandlung sind.
Vielleicht macht er einen Entwicklungsschub.
Vielleicht will er mich an einen neuen Rythnus gewöhnen, so nach dem Motto: ab März ist es sowieso vorbei mit dem nächtlichen Frieden.
Wirklich keine Ahnung.
Wichtig ist nur, es scheint wieder zu bessern. Seit 4 Nächten schläft er wieder problemlos durch und kommt nicht mehr vor 8 Uhr morgens. Am abend klappt es auch wieder besser mit dem zu Bett bringen, ich will ja nicht verschreien, denke aber die alten Zeiten kommen langsam aber sicher wieder zurück!!!

19 November 2006

Brüderchen oder Schwesterchen ??

Wir wissen es immernoch nicht!
Trotz aller Mühe die sich die Ärztin gegeben hat, wollte das Kleine einfach nicht preisgeben ob es nun eine Sie oder ein Er ist. Die Spannung bleibt also hoch.
Ansonsten sind alle Ergebnisse des grossen Ultraschalls positiv und es ist wirklich ein ganz entzückendes kleines Wesen. Diesesmal konnten wir das Gesicht sehr gut erkennen und wir haben uns natürlich sofort verliebt. Gewicht und Entwicklung entspricht der Schwangerschaftswoche, bleibt zu hoffen dass es dem Knirps weiterhin sogut geht in meiner Kugel.

15 November 2006

Noah und Luna


Schon lange habe ich nichts mehr von Luna berrichtet, dies möchte ich jetzt nachholen.
Wo ist das kleine Kätzchen geblieben?
Mittlerweile ist hat sie sich zu einer richtigen Dame von Welt gemacht, ist sehr viel unterwegs und frisst uns fast die Haare vom Kopf.
Noah liebt sie immernoch abgöttisch was man umgekehrt nicht unbedingt behaupten kann. Leider schätzt Luna die Liebeszuwendungen von Noah nicht und ergreift darum in der Regel immer ziemlich schnell die Flucht.

Was sich liebt das küsst sich!

Naschkatze

Warum ist Noah eine kleine Naschkatze, ganz einfach:

Seine Oma, meine Mutter, hat einen ganz tollen Tante Emma Laden und wie es so ist in diesen Läden stehen auf einer Höhe von ca. 60-80cm, für Kleinkinder ganz einfach zu erreichen, zahllose Dosen mit Süssigkeiten rum.

07 November 2006

Lebenszeichen

Endlich habe ich wieder einmal Lust und Zeit zu bloggen.
In der Zwischenzeit waren wir ja in unseren Flittertagen in Italien, leider hat uns Noah's Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kaum sind wir in unserem Luxus Wellnesshotel angekommen glühte Noah auch schon, hohes Fieber und Schlaffheit. Da ich das Fieber auch mit Zäpfchen nur knapp unter 40° brachte sind wir am nächsten Tag gleich zu einem Arzt gefahren der eine eitrige Mandelentzündung feststellte. Na bravo. So waren also die ersten beiden Tage nicht so erquickend da Noah nur an mir klebte und dies wie eine Klette. Da Noah eigentlich sehr selten krank ist, bis auf die Masern dieses Jahr, sind Jess und ich vor Sorge fast gestorben, wir sind uns so einen leidenden kleinen Mann wohl einfach nicht gewöhnt und es hat uns fast das Herz gebrochen Noah so leiden zu sehen. Aber nach zwei Tagen ging es ihm dan zusehens besser und wir konnten die weitern zwei Tage dann doch noch geniessen und einwenig relaxen.
Der Alltagstrott hat uns dann zu Hause ganz schnell wieder eingeholt. Wir haben die letzten zwei Oktoberwochen die wunderschönen Herbsttage genossen, waren viel draussen, sind von Baustelle zu Baustelle gepilgert, da Noah nach wie vor Baggerbesessen ist und haben die warmen Temperaturen genossen.

Zwischenzeitlich ist Noah auch eine richtige kleine Quasseltante geworden, er bildet jetzt schon sehr oft kleinere Sätze und ich könnte ihn dann nur noch knuddeln und drücken. Noah hat jetzt übrigens auch angefangen mich manchmal einfach so zu umarmen und mir einen Kuss aufzudrücken, ich bin jedesmal wieder ganz gerührt weil er bis anhin eigentlich nicht so ein Schmusekater war. Auch zu unserem Baby ist er meistens ganz lieb, hält sein Ohr an meinen Bauch, sagt mir dass das Baby schläft und drückt noch einen Kuss auf die nun schon ganz stattliche Rundung. Die Schwangerschaft verläuft immernoch sehr gut und Beschwerdefrei, nächste Woche haben wir dann den grossen Ultraschall und da werden wir hoffentlich dann sehen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Hier noch ein Foto von Noah als er letzte Woche auf Schneeflockenjagt ging.