28 Februar 2007

Federn gelassen

Luna ist vor genau einer Woche unters Messer gekommen, weil wir ja nicht auch noch Katzenbabys wollen. Sie hat uns natürlich so richtig leid getan und wurde dem entsprechend verwöhnt (von Noah ausgeschlossen), aber ab heute wissen wir es:
sie hat alles definitiv sehr gut überstanden und ist wieder ganz die "Alte".

Bei genauem hinschauen sieht man am Bauch noch das "Bebe".

Heute kommen wir also von der Arbeit nach Hause und der erste Gang von Noah ist wie gewohnt in den Technikraum um zu sehen ob Luna schon da ist oder noch draussen herumlungert, (in diesem Raum ist Luna wenn wir nicht zu Hause sind und in der Nacht, hier hat sie auch ihre Katzentüre und so freien Zugang zu Mutter Natur).
Türe auf und ach du Schande, alles voller schwarzer Federn und Vogelscheisse, aber keinen toten Vogel. Plötzlich hören wir, sprich Jess und Noah, ich habe mich verzogen, ein wildes Flügel schlagen und eben so plötzlich ist auch Luna wieder anwesend.
Hat sie doch tatsächlich eine Amsel erwischt und diese ist ihr dann wieder entwischt und auf den Weinklimaschrank geflüchtet.
Luna haben wir dann natürlich sofort aus dem Raum genommen und Jess konnte die Amsel anschliessend ziemlich gut aus dem Raum scheuchen und sie wieder in die Freiheit entlassen. Ich hoffe sie wurde von unserer Jägerin nicht allzu schwer verletzt und kann weiterhin ein schönes Amselleben führen.

Noah, nein Lala mit Gspähnli Levin

Gestern nachmittag waren wir wie so oft und so gerne bei Yvette und ihren beiden Jungs Yven und Levin. Da die Fasnacht Noah immer noch in bester Erinnerung ist, kamen ihm die Taschen mit Fasnachts Klamotten gerade recht sich seiner momentanen Lieblingsbeschäftigung, dem verkleiden, zu widmen.



Im Gegensatz zu Noah ist Levin um nichts in der Welt dazu zu bewegen sich zu verkleiden, na was solls, Hauptsache die beiden haben Spass.

Kosenamen

Vom Tirol kam die Anfrage nach Kosenamen auf "schwitzerdütsch".

Ich komme da ganz schon ins grübeln, wie nenne ich den Noah so den ganzen, langen, lieben Tag?

Also wenn ich ihn nach der arbeit abhole ist er einfach nur "min chline schatz", wenn er am morgen aufsteht ist er der "schlofbäär", wenn er wieder mal Hummeln im Hintern hat, was eigentlich meistens der Fall ist nenn ich ihn "Fäggar" und in letzter Zeit ist er natürlich vermehrt "üsa grooss".

Sehr schwierig zu erklären ist einer unserer häufigsten Kosenamen, "du bisch a lüübi suu" , was soviel heissen soll wie du bist ein niedliches Schweinchen, ich weiss das hört sich jetzt ein wenig abartig an, ist allerdings bei uns im Rheintal sehr gebräuchlich und sehr lieb gemeint.

Wie sagt man denn in Zürich, Wien und Oberbayern?

27 Februar 2007

uff..

...geschafft. Vielleicht ändert sich ja alles wieder blitzartig sobald ich diesen Post veröffentliche.

Noah's Schlafgewohnheiten haben sich wieder stark ins poitive gewendet.

Er schafft es am abend wieder allein in seinem Bett einzuschlafen, ich brauche mich nicht mehr zu ihm zu legen, allerhöchstens noch einwenig Händchen halten. Morgens kommt er allerdings etwas früher als noch vor seiner Schlafkrise, aber mit dem kann ich sehr gut leben, hoffe nun es hält an.
Noah findet den Stubenwagen zum "vertecka" (verstecken) ganz toll, vor 2 Jahren hatte er bedeutend weniger Spass in dem Ding!!

26 Februar 2007

es rückt näher

Der Geburtstermin für unser Baby rückt jetzt ziemlich schnell näher und näher. Noch 2 Wochen.
Eigentlich bin ich schon ganz froh den Bauch los zu werden, auf der anderen Seite hab ich auch einwenig Bammel vor allem was auf mich zukommt.
Am meisten Sorgen mache ich mir natürlich um Noah und wie er es wohl hat wenn ich im Krankenhaus bin, aber da mache ich mir höchst wahrscheinlich zu viele Gedanken. Ansonsten habe ich vor dieser zweiten Geburt auch mehr Respekt als vor der ersten, hoffe einfach es geht einwenig schneller.
Kinderzimmer, Stubenwagen, Bettchen, Klamöttchen ist alles an Ort, wir sind also startklar!

20 Februar 2007

üben, üben, üben

Noah übt mit Ian fleissig "grosser Bruder" sein und ich muss sagen wenn er bei seinem Geschwisterchen dann auch soviel Freude an den Tag legen wird, können wir uns echt glücklich schätzen.


Wie begeistert Ian von Noah ist lässt sich etwas schwieriger einschätzen.

Aber ich glaube auch er hat Spass an unserem "Grossen"!

19 Februar 2007

huch...

... wie die Zeit rennt, schon wieder eine Woche vorbei seit dem letzten Eintrag.
Ich kugle immer noch friedlich vor mich hin, in drei Wochen ist es ja dann soweit, langsam aber sicher wird der Bauch echt schwer und ist ständig und überall im Weg.
Letzten Dienstag waren wir noch husch, husch im Krankenhaus zur Hebammenstunde die jeden Monat einmal statt findet. Die Hebamme die Noah zur Welt gebracht hat ist im Moment leider nicht im Dienst da sie jeden Tag selbst ein Kind erwartet, sie werden wir also bestimmt nicht mehr haben. Aber da man sich die Hebamme sowieso nicht aussuchen kann, bin ich mal froh dass mir alle auf Anhieb sympatisch waren und ich mir die Geburt mit jeder von ihnen problemlos vorstellen kann.

Dann haben wir natürlich die Zeit mir Noah's Gotti Daniela genossen, die mit ihrem Söhnchen Ian immer noch zu Besuch ist. Habe einige schöne Fotos von den zwei Jungs gemacht, werde diese bei Zeit und Gelegenheit noch in den Blog stellen.

Ja und gestern waren wir dann wieder an der Fasnacht, an einem Umzug mit 64 verschiedenen Gruppen. Noah fand es wieder super Klasse und hat getanzt und gesungen was das Zeug hält, keinerlei Scheu oder gar Angst gezeigt, obwohl die dargestellten Figuren oder Kreaturen zum Teil schon etwas fürchterlich waren. Angetan haben es ihm aber vorallem die Guggen, am abend hat er aus seinem Kochgeschirr sofort zwei Pfannendeckel geschnappt und macht es mit diesen seither einen ziemlichen Krach!!! Einwenig Nachwehen gab es dann aber doch noch, er ist letzte Nacht dann irgendwann zu uns gekommen, waren wohl doch einwenig viele Eindrücke die er verarbeiten musste.

13 Februar 2007

Fasching

Am Sonntag waren wir beim ersten Umzug in diesem Jahr, es hat geregnet was das Zeug hält aber Spass gemacht hat's trotzdem. Hingegen aller Erwartungen fand Noah es super toll sich zu verkleiden und konnte sich nur schwer von seinem Spiegelbild trennen. Leider habe ich vergessen vor dem schminken ein dicke Schicht Creme aufzutragen, das Ergebnis ist heute noch zu sehen, Noah hat immernoch einen leichten rot-gelb Stich im Gesicht. Das Zeug hält wie Pech.

12 Februar 2007

good news

So, am Samstag haben wir den entgültigen Bescheid erhalten über Noah's 2 Jahres Check. Wir mussten im Anschluss an das Ganze Kinderarztprozedere ja noch in den Kinderspital zum Blutabnehmen, dieses wurde dann genaustens auf verschiedene Unverträglichkeiten getestet. Seine Werte sind alle sehr gut, er hat keine Mangelerscheinungen (obwohl er ja null Gemüse isst, aber anscheinend genügend Früchte) und keine Unverträglichkeiten. Sein Handröntgenbild entspricht genau seinem Alter, sprich keine Gedeihstörung.
Obwohl ich nichts anderes erwartet habe ist mir jetzt doch ein grosser Stein vom Herz gefallen!

Am Freitag war ich noch mit dem oder der Bauchbewohner(in) in der Kontrolle, er/sie wächst und wächst. Jetzt geht es noch vier Wochen, bin irgendwie bald froh wenn ich meinen Bauch los bin, weil langsam aber sicher alle Bewegungen die etwas mit bücken und niederkauern zu tun haben recht mühsam, vom gut schlagen gar nicht erst reden.
Aber die letzten Wochen werden wir jetzt auch noch schaffen, möchte auf keinen Fall vor dem Termin entbinden!

Jess ist auch wieder von den Ferien zurück wir sind also wieder komplett.

06 Februar 2007

Gratismuster

Heute haben wir ein Gratismuster von der "Pampers easy up Windel" erhalten.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Noah da etwas verwechselt!

:-)

Wunderbar hat's geklappt gestern abend!
Nachdem ich Noah gesagt habe, dass ich noch weg muss und Casandra kommt um ihn ins Bett zu bringen, meinte er nur: Mama nicht weg und Casandra nicht kommen!
Na dachte ich miR, kann ja heiter werden.
Aber siehe da, ich konnte ohne Probleme gehen, als ich kam war klein Noah schon seit Stunden am schlafen, laut Casandra nach nur 5 Minuten bei ihm liegen und die Krönung kam dann heute morgen.
Seit Noah in seiner Schlafkrise steckt, war ja ausschlafen ein Fremdwort, spätestens um 7.30 Uhr war Tagwache, nicht so heute, die ersten Muckser hörte ich doch tatsächlich erst um 9.00 Uhr. Ich wage noch nicht daran zu denken, aber wir sind den guten, alten Zeiten wieder einen kleinen Schritt näher.
DANKE CASANDRA!!

05 Februar 2007

Schauen wir mal

Seit Noah seine Einschlafprobleme hat und um nichts in der Welt allein sein möchte in seinem Bett, war ich abends nicht mehr weg. Mehr Zufall als Absicht, weil ich sowieso todmüde bin am abend. Heute habe ich allerdings noch eine Sitzung im Kulturverein und da Jess ja in den Ferien ist kommt meine Schwägerin Casandra zum Sitting.
Bin ja wirklich gespannt wie lange Casandra sich mit Noah hinlegen muss und ob er überhaupt einschläft.

Werde berichten wie es gelaufen ist, vielleicht kann sie Noah ja besser zum schlafen uberreden als ich, dann werde ich sie nämlich mieten!!!

Wir vermissen dich jetzt schon!

Erst vor 2 Tagen ist Jess ab in die Ferien.
Er ist mit zwei Freunden zum golfen nach Ibiza geflogen. Ich wünsche ihm natürlich eine super schöne Woche, bin aber doch jetzt schon froh wenn er wieder da ist. Die abende allein mit einem Kleinkind sind ja doch einwenig anstrengender als wenn der Papa da ist.
Obwohl ich mich wirklich überhaupt nicht beklagen kann, da ich eine ganz tolle Mutter gleich um die Ecke habe, eine Tante die Noah zu jeder Zeit nimmt und auch sonst viele Verwante und Bekannte die sich gerne liebevoll um Noah kümmern.
In solchen Momenten denke ich mir dann immer wie anstrengend es sein muss alleinerziehend zu sein. Hut ab vor allen die in dieser Situation sind.
Auf jeden Fall wird es bestimmt Samstag werden und dann sind wir wieder komplett.

Besuch vom Gotti

Endlich wieder einmal ist sie da und bleibt gleich für die nächsten drei Wochen.
Noah's Gotti, meine gute Freundin Daniela. Sie ist ja vor ca. 7 Jahre der Liebe wegen in Richtung Köln gezogen und seither vermissen wir uns arg. Am ersten Dezember hat sie ihren Sohn Ian Levin geboren und eben diesen süssen Fratz konnten wir nun gestern zum erstenmal live bewundern.
Noah war recht angetan von dem Kleinen und wollte ihm als er dann mal 10 Minuten wach war gleich ein Auto in die Hand drücken, ich hoffe er bleibt in dieser Baby-freundlichen Phase!
Im Gegensatz zu Daniela's Erzählungen ist Ian ein echter Goldschatz, er schläft unf trinkt und schläft und verhält sich als ob er nicht da wäre. Auch seine Mama ist ganz erstaunt und natürlich erfreut über diesen plötzliochen Wandel, da Ian anscheinend bis jetzt Mühe mit der Verdauung hatte und so seine Mama recht beansprucht hat. Ich habe ihr versichert dass das bestimmt an der guten schweizer Luft liegt und sich Ian hier bei seinen Wurzeln so richtig pudelwohl fühlt!!

Interessiert mich nicht!

Da ja allgemein in den ganzen Blogs die Jungs und Mädels in Noah's Alter gerne puzzeln, habe ich mich dazu hinreissen lassen und auch zwei 15- teilige Puzzles gekauft. Einmal mit Bob-Sujet und einmal mit einem Bagger.
Aber im Gegensatz zu anderen Kindern zeigt mein Sohn null komma null Interesse daran
:-( und ich habe ihn schon stundenlang vor diesen Dingern sitzen gesehen.