30 März 2007

Die ersten Tage...

Die ersten Tage mit Kim verlaufen sehr harmonisch, sie ist ein kleiner Sonnenschein und Noah ein ganz toller grosser Bruder.

Hier einige Fotos:


Nach 42 Wochen im Bauch und einigen Stunden Kampf um auf die Welt zu kommen, der erste Blickkontakt.

mit Papa beim ersten Bad

Bruder und Schwester

ab nach Hause

endlich zu Hause

28 März 2007

Kim June

Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche. Wir sind nun zu Hause und freuen uns auf die Zeit zu viert.

Hier unsere Tochter, sie ist am letzten Sonntag zur Welt gekommen:

24 März 2007

Endlich...

...geht ein bisschen was. Ich habe nun schon seit heute früh leichte bis mittlere Wehen in 5-15 Minuten Abständen. Vor circa einer Stunde hat sich die Lage dann wieder beruhigt, darum habe ich Noah und Jess aus dem Haus geschickt und schwinge jetzt den Staubsauger und Wischer und sie sind wieder da, die langersehnten Schmerzen. Ich hätte nie gedacht dass ich mich jemals so ab Schmerzen freuen würde.
Also wenn's so weiter geht werde ich bald einmal Kontakt zu der Hebamme aufnehmen um mit ihr das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ansonsten haben wir morgen Sonntag um 8.15 Uhr Einleitungstermin.

23 März 2007

PROST !

Werde mir in Kürze den Wehencocktail hinein schütten!

22 März 2007

Haare gelassen

Gestern waren wir drei ganz unabhängig voneinander Haare schneiden.
Darum gibt es hier jetzt ein paar Bilder von der wartenden, frisch frisierten Familie.



Noah hat den gestrigen Tag ja wie immer am Mittwoch bei seiner Oma verbracht und diese war mit ihm beim Haare schneiden. Er hat auch angeblich richtig toll hingehalten, das Ergebnis finde ich ja super süss. Ja und als Jess dann nach Hause kam stellten wir fest dass auch er beim Friseur war!

21 März 2007

Noch 4 Tage...

... und dann hat die Warterei definitiv ein Ende, am Sonntag wird eingeleitet.
Wie nicht anders zu erwarten geht es dem Baby im Bauch hervorragend, die Kindsbewegung sind völlig normal, Fruchtwasser ist auch noch genug da, die Hebamme (die war richtig im Stress heute) hat uns also mit gutem Gewissen wieder Heim geschickt.
Die Fahrt heute morgen nach Heiden (liegt ziemlich hoch) war für mich der blanke Horror, da ich Todesängste ausstehe wenn ich bei schneebedeckter Fahrbahn (und das war heute morgen so richtig der Fall) in einem Auto sitzen muss. Aber Francesco hat uns sicher ins Krankenhaus gebracht und kann heute abend einen 4x4 in der Garage abholen, da die Wetterprognosen auf die kommende Nacht nochmal so richtig viel Schnee angekündigt hat und Wehen und Panik in jeder Kurve wäre einfach zu viel des Guten!
Während wir beim CTG waren haben wir gleich 2x die Schreie von einem neugeborenen Baby gehört, wie gesagt die Hebamme war oder besser gesagt ist immer noch so richtig im Stress, denn anscheinend liegt noch eine dritte Frau in den Wehen.
Bei uns geht es wie folgt weiter:
morgen Donnerstag Wehentee verteilt über den ganzen Tag trinken
Freitagmorgen erneute Kontrolle
in der Nacht auf Samstag Wehencocktail (Rizinusöl, Orangensaft, Cognac)
anscheinend schlägt dieser Cocktail zu 90% an, wenn nicht wird am Sonntag eingeleitet.
Heute Nachmittag habe ich noch einen Termin beim Friseur, diesen Termin habe ich beim letzten Haare schneiden auf heute abgemacht in der Annaheme dass das Baby schon längst auf der Welt ist und ich schon längst wieder zu Hause :-)
Vielen Dank nochmal an alle die so lieb mitfiebern!!

20 März 2007

Nichts geht

Immer noch geht nichts. Langsam aber sicher geht es an die Nerven un der anhaltende Schneefall trägt auch nicht gerade zur Besserung meiner Stimmung bei.
Morgen haben wir wieder Kontrolle und ich denke bekomme ich den Wehentee mit nahc Hause.
Ja und morgen wechselt ja dann auch das Sternzeichen in den Widder, was bedeuten würde, dass wir eine komplett gehörnte Familie sein werden. Jess und ich sind Widder, Noah ist Steinbock...

18 März 2007

40+7

... und nach wie vor geht nichts.

CTG heute morgen war in Ordnung, nächster Termin ist somit am Mittwoch, Frühlingsanfang, obwohl die Wetterprognose ja nicht gerade Frühling verspricht.

Heute hatten wir Familienfest, der Vater von Francesco ist mit dem heutigen Tag 80 Jahre alt und die Mutter feierte gleichzeitig den 66 - sten Geburtstag. Wir sind alle ziemlich auf den Felgen, Noah schläft selug in seinem Bett und Jess auf dem Sofa und ich haue mich auch gleich mal aufs Ohr, darum liebes Baby, bitte nicht heute Nacht!!!

16 März 2007

Noch alles beim alten

bei uns.
Ich weiss, es wird langsam langweilig. Beim heutigen CTG war wieder alles ok, bis auf eine kurze Phase während einer Mini-mini-mini Wehe, da waren die Herztönchen einwenig schwach aber nicht beunruhigend. Nächster Termin ist am Sonntag. Heute hat uns Noah begleitet und irgendwie war es ein sehr spezieller Moment, weil Noah vor etwas mehr als 2 Jahren genau in dem Gebärzimmer auf die Welt kam in dem er heute herumgesaust ist.
Vielen herzlichen Dank an alle die so lieb an uns denken und die Daumen drücken!!

15 März 2007

40+4

...und nichts, absolut gar nicht geht. Morgen gibt es dann wieder ein CTG, oder ist der Nachwuchs morgen schon da? Langsam aber sicher werde ich ungeduldig, vorallem möchte ich um nichts in der Welt die Geburt einleiten, aber noch ist es ja nicht soweit. Vielleicht kommt das Baby ja am Sonntag auf die Welt, dann wären es schon drei in der Familie die am gleiechen Tag Geburtstag haben. Am 18.März haben nämlich die Eltern von Jess beide ihren Jubeltag. Zu diesem Anlass haben wir einige Enkelfotos gemacht, insesamt sind es fünf an der Zahl, das sechste will ja noch nicht so richtig!!!

13 März 2007

Frühlingserwachen

Herrlich diese Tage, da fällt mir das Warten auf Nummer 2 nicht so schwer, es tut sich rein gar NICHTS!

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Birte zu MIRO, die habens ja schon geschafft.
Wir haben den Tag draussen verbracht, die Gartenmöbel abgedeckt, geknetet, mit Oma Kaffee getrunken und leckeren Kuchen gegessen, die Garage zum Teil aufgeräumt und vieles vieles mehr.
Nur Fangen spielen bevor wir ins Haus wollten wäre nicht mehr nötig gewesen. Noah hat es nämlich Kopf über so richtig auf die Strasse gehauen, eine Beule mehr und viele, viele Tränen. Aber er ist ja hart im nehmen wie eigentlich alle kleinen Kinder und der kleine Zwischenfall war dann auch ganz schnell wieder vergessen.

12 März 2007

40+1

Anscheinend gefällt es unserem Baby noch recht gut in meinem Bauch, denn es macht keinerlei Anstalten diesen Zusatnad zu ändern. Laut CTG ist alles in bester Ordnung, Fruchtwasser ist auch noch genug vorhanden, nächster Termin ist am Freitag. Ich bin aber zuversichtlich dass ich diesen Termin nicht mehr wahrnehmen muss und wir unser Baby vorher in den Armen haben.

Schlechtwetterprogramm Beschäftigung

Kneten, das war am vergangenen, verregneten Samstag der totale Hit. Noah hat bestimmt 1.5 Stunden hochkonzentriert vor sich hingeknetet und hatte immer noch nicht genug. Wir mussten ihn richtig von dem Knetzeug wegreissen da bald Ladenschluss war und wir noch einiges besorgen mussten und auch sonst noch Programm hatten. Kann Knete nur weiter empfehlen!

11 März 2007

Geburts Termin bald vorbei...

... und es ist nach wie vor alles ruhig.
Wir haben das sonnige Wochenende genossen und warten nun weiter. Morgen habe ich CTG, bin gespannt wie es dem Baby geht!

09 März 2007

Nix los

bei uns.
Noah schläft, werde mich jetzt gleich noch einwenig zu ihm legen.

07 März 2007

"Wir warten auf Sie..."

...mit diesen Worten hat mich gestern mein Arzt verabschiedet.
Die Fruchtwassermenge ist noch ok, die Versorgung vom Baby ist noch voll gewährleistet, es wiegt ca. 3200 g und kann sich also auf den Weg zu uns machen.
Wenn bis zum Termin am kommenden Sonntag nichts läuft, muss ich mich am Montag zum ersten CTG wieder antraben, lassen wir uns also überraschen, das Köfferchen ist jetzt doch auch schon gepackt.

06 März 2007

unser Neuer...

... ist heute angekommen.



Da der Wickeltisch aus Noah's Zimmer kommt, haben wir uns entschlossen dort wo dieser stand einen "herum lümmel Ecken" einzurichten. Hauptbestandteil ist dieses Teil und ich muss sagen er ist wirklich super bequem. Ich freue mich jetzt schon darauf ohne Bauch mit Noah darauf herum zu balgen!

Hoch zu Ross

Unser GROSSER!

05 März 2007

ein Stöckchen "4 Dinge"

4 Jobs, die Du in deinem Leben hattest
1. Stickereifachfrau (bin ich momentan immer noch)
2. Kellnerin (habe vor Jahren 1x pro Monat in einem Café ausgeholfen)
3. Käseverkäuferin (bei meiner Mutter im Laden herum gewurschtelt)
4. Mutter :-) (werde ich mein lebenlang bleiben)

4 Filme, die Du immer wieder anschauen kannst
1. Einer flog über's Kuckucksnest
2. Pretty woman
3. die sieben Samurais (uralter japanischer Film)
4. Nel

4 Orte, an denen Du gern gewohnt hast
1. nach wie vor in Widanu
2. St.Gallen
3. allgemein im Rheintal
4. in der Toskana würde ich gerne wohnen

4 TV-Serien, die Du gerne anschaust
1. Dr. House
2. Lost
3. Frauentausch (schääääm)
4. einfach und luxeriös (Reisemagazin im CH TV)

4 Plätze, an denen Du im Urlaub warst
1. Thailand (einfach ein Traum)
2. Toskana, für mich in Europa etwas vom schönsten, wird wenn alles klappt einmal unser Alterwohnsitz werden
3. London, tolle Stadt
4. Samos, hatte hier mit Freundinnen in jungen Jahren einfach eine tolle Zeit

4 Webseiten, die Du täglich besuchst
1. Stammblogs (weit mehr als 4)
2. Google
3. momentan auf der Baby Seite vom Spital Heiden
4. Urbia

4 Deiner Lieblingsessen
1. Mistkratzerli
2. Pasta
3. Thaicurry à la Jess
4. Aubergin Auflauf von meiner Mutter

4 Plätze an denen Du gerne im Augenblick sein möchtest
1. im Bett mit Jess und Noah
2. an der Wärme, sprich Meernähe, sprich FERIEN
3. in einer Wellness Oase (ohne Bauch, damit ich mich von oben bis unten massieren lassen kann)
4. in Zürich mit Freundinen am shoppen (natürlich mindestens mit 13 Kilos weniger)

what a night

Jetzt ist wieder alles ruhig und ich sitze im Büro und gehe meiner arbeit nach (oder fast meiner arbeit, muss zuerst Blog - technisch wieder auf den neusten Stand kommen).
Gestern nacht, sprich am späteren abend hatte ich wohl die ersten Übungswehen, so ca. 1.5 Stunden lang dachte ich ernsthaft, jetzt geht's los! Habe irgendwie fast vergessen wie sch.. schmerzhaft diese Angelgenheit ist. Hatte dann aber doch noch eine einigermassen erträgliche Nacht und jetzt ist wie gesagt alles wieder ruhig. Morgen nachmittag habe ich dann noch den letzten Arzttermin, mal schauen wie es dem oder der Bauchbewohner/in geht.

Vielleicht war auch der Zoobesuch von gestern einfach einwenig zuviel des Guten, aber es hat sich gelohnt, wir (noch) drei hatten einen wunderschönen Tag im Zoo. Ich habe den Tag mit meinen beiden Männern so richtig genossen. Noah zu beobachten wie er auf die verschiedenen Tiere reagiert und überhaupt keine Scheu zeigte war einfach herrlich. Êr war ja letztes Jahr schon ein richtiger Zoo Fan, darum haben wir uns gestern gleich eine Jahreskarte gekauft und werden wohl in den nächsten Monaten des öftern zu Besuch sein im "Tierli Walter".