29 Juni 2007

3 Monate Kim...

...die Zeit mit Noah als Baby wird unvergesslich bleiben.

Die Zeit jetzt mit unserem Töchterchen Kim kann ich aber einfach einwenig mehr geniessen da ich alles nicht so eng sehe wie bei Noah.

Die Zeit rennt, Kim ist jetzt schon 3 Monate alt und einfach hinreissend und ich finde es supertoll eine Tochter zu haben (obwohl ich mir in der Schwangerschaft einen zweiten Jungen gewünscht habe)
Der erste Schrei

so zart, dass war einmal, mittlerweile haben sich doch einige beachtliche Rundungen angesetzt
es muss immer was gehen sonst wird lauthals reklamiert
unser ganzer Stolz, noch hat er sie im Griff

Vorsatz

Immer wieder nehme ich mir vor, einwenig mehr Einsatz in der Küche zu zeigen, sprich kochen, backen, einmachen usw. Da Francesco bei uns normalerweise den Kochlöffel schwingt ist es ja eigentlich nicht dringend von Nöten, dass ich mich in der Küche breit mache.

Aber da es mir wenn ich denn mal am Werk bin, doch Spass macht und wir einfach eine supergenial, grosse Küche
haben und unser Sohn Noah super Spass am kochen hat, habe ich es wieder einmal gewagt.
Noah hat am Mittwoch mit Oma in ihrem Garten so richtig viele Jahannisbeeren gepflückt die wir in der Zwischenzeit erfolgreich zu Sirup verarbeitet haben. Geht doch!
Noah hat eine riesen Ausdauer an den Tag gelegt beim Abmachen der Johnnisbeeren und bestimmt mehr als eine Stunde in genau dieser Stellung hoch konzentriert gearbeitet.
Voila und der schmeckt sogar richtig lecker, habe mir und Noah schon einwenig auf die Schultern geklopft.

27 Juni 2007

Super schön war's

Die Ferien im Tirol waren wirklich super schön und entspannend. Ein tolles Hotel, schönes Wetter, inmitten der Tiroler Bergwelt, 2 liebe Kinderchen und natürlich mein toller Mann.

Ich konnte mich so richtig gut entspannen, Noah hat die Zeit mit seinem Papa so richtig genossen und Kim hat die ganze Woche durchgeschlafen, langsam aber sicher hat sie es im Griff.
Noah hat ja schon vor den Ferien gerne gemalt und gebastelt, aber in dieser Woche hat er echt superschöne Bilder gemalt, echt, ich finde seine Kunstwerke Klasse. Was er, wie man ja unschwer erkennen kann, auch ganz toll fand war sich schminken lassen, einmal Tieger und einmal Clown, einzige Schwierigkeit an der ganzen Sache, war das abschminken, fand der kleine Mann gar nicht lustig!!

Am abend wr nur noch die totale Erschöpfung...

11 Juni 2007

s'Gotti und Kim


Andrea und die 4 Wochen alte Kim.


Andrea und die 11 Wochen alte Kim.


Und weil die beiden so fotogen sind nochmals ein Schnappschuss von gestern.

Klammeräffchen

Noah spielt in letzter Zeit sehr gerne Rollenspiele, sprich er schlüpft in andere Personen oder eben andere Tiere. Meistens ist er natürlich ein Baggerführer und ich bin dann Mama Baggerführer. Am aktuellsten ist allerdings im Moment die Rolle des kleinen Äffchens und ich bin dann Mamaaff (sehr schmeichelhaft).
Kleines Äffchen mit meiner Cousine Larissa.

uff...

...nur noch drei Wochen und dann ist mein Mutterschaftsurlaub auch schon wieder vorbei. 14 Wochen sind eben doch nicht alle Welt.
Ich bin ja gespannt wie Kim sich anstellt. Noah war und ist völlig problemlos wenn er am Montag zu meiner Tante und am Mittwoch zu meiner Mutter geht.
Die Kleine hat ja den Vorteil dass sie von ihrem grosser Bruder begleitet wird.

Aber bevor es für mich wieder los geht, gehen wir noch eine Woche in die Ferien, ins Tirol genau nach Lermoos. Freu, freu...

01 Juni 2007

Für alle Baggerfans

Der Bagger hersteller Menzi Muck hat seinen Sitz hier bei uns im Dorf und dieses Wochenende ist Tag der offenen Türe, Pflichttermin für unseren Sohn. Um ja nichts zu verpassen habe ich mich auf der Home page informiert und bin auf ausgesprochen interessantes Filmmaterial gestossen.
http://www.menzimuck.com/de/produktegruppe/bau/film.html
Noah findet diese Filmchen einfach Klasse.