31 Juli 2007

Herrlich

Wir geniessen die Ferien in vollen Zügen und darum habe war unser Blog in den letzten Tagen lahmgelegt. Ich habe mich jetzt durch alle meine Lieblingsblogs gelesen uff, dass beansprucht so richtig Zeit.

Da wir ja im Juni in den Ferien waren verbringen wir unsere Sommerauszeit zu Hause und ich glaube wir sind so ziemlich die einzigen im Quartier, es ist so gemütlich ruhig hier!

Zur Zeit bin auch so richtig froh dass Francesco zu Hause ist und mich unterstützt, denn Noah ist im Moment so richtig anstrengend. Er testet voll aus wie weit er gehen kann, heult wegen jeder Kleingkeit lauthals, ist eine Mamaklette, weiss nicht was er will und und und ...

Ich habe manchmal das Gefühl den ganzen Tag nur mit ihm zu schimpfen und empfinde es als sehr anstrengend. Muss mich immer wieder am Riemen reissen um ihm nicht ständig seinen Kopf durchgehen zu lassen.
Ich bin natürlich nach wie vor seinem Charme komplett erlegen und er weiss ganz genau wie er mich um den kleinen Finger wickeln kann. Es zerreisst mir nach wie vor fast das Herz wenn ich ihn ausschimpfe, aber auch er braucht seine Grenzen.

Mit Kim ist er nach wie vor ein Engel ich ich glaube er liebt seine kleine Schwester wirklich sehr innig und sie strahlt ihn sowieso ständig an.

Sie ist nun auch schon 4 Monate alt und entwickelt sich rassend schnell, fast zu schnell geht alles. Mittlerweile plappert sie den ganzen lieben langen Tag vor sich hin, steckt sich ihre süssen Füsse in den Mund, nuckelt nach wie vor nur an beiden Daumen gleichzeitig, kugelt herum und hat Augen in denen man versinken könnte.

18 Juli 2007

Ferien

Toll. Heute letzter Arbeitstag, dann habe ich bis zum 13.August Ferien! Jess arbeitet auch nur noch bis Freitag und die Wetteraussichten sind nicht mal so schlecht! Einwenig kühler als im Moment ist auch ok!

16 Juli 2007

Mutter und Tochter

Ich mit ca. 4 Monaten

Kim mit genau 16 Wochen.

Die ganze Welt findet dass Noah genau wie sein Vater aussieht, ich tue mich ziemlich schwer mit dem Erkennen von Ähnlichkeiten. Einmal hat mich doch tatsächlich eine Frau, besser gesagt eine doofe Kuh, gefragt, ob ich Noah adoptiert hätte, da er mir so gar nicht ähnlich sieht.

Bei Kim habe ich jetzt aber irgendwie doch das Gefühl sie hat was von mir. Was bin ich doch stolz.

Autsch


ohne Beule

Ein herrlicher Sonntag. Kim noch sehr vergnügt. Mutter filmt mal wieder, damit auch Kim später einmal ihren Werdegang anschauen kann und sich hoffentlich köstlich dabei amüsieren wird. Kaum habe ich die Filmkamerazur Seite gelegt, hat sich Noah diese auch schon geschnappt. Dieser hat aber vom baden im Planschbecken noch nasse Hände, die kamera rutscht ihm aus den Händen und landet, wie könnte es auch anders sein, auf Kim's Kopf.
mit Beule

Auf dem Foto hat sie sich schon wieder beruhigt, aber die Arme hat sich so richtig erschrocken und ich glaube es hat auch richtig weh getan.

Wie befürchtet

Schon bei Noah hatte ich nach ca. 4 Monaten Stillen extremen Haarausfall. Meine Friseurin machte sich schon enrsthaft Gedanken, da sich an den Seitenpartien schon lichte Stellen zeigten und man die bei meinen kurzen Haaren richtig gut sehen konnte.
Bevor ich aber dann ganz zum Glatzkopf mutierte und Noah mit sechs Monaten langsam aber sicher auf Breikost umsattelte stellt sich der Haarausfall langsam wieder ein.
Ja und nun ist es wieder soweit! Alles ist voll mit meinen Haaren, das Kopfkissen, das Badezimmer, die Böden, das Essen ;-) und auch Kim hat meistens irgendwo meine Haare kleben (steht ihr sehr gut, da sie ja noch keine Eigenen hat).
Nun hoffe ich, dass es es nicht zu arg ausartet und bald wieder aufhört!!

11 Juli 2007

Punkt genau...

...gleich alt sind die beiden Mädels, Magdalena und Kim.
Beide haben am 25.März im selben Krankenhaus das Licht der Welt erblickt. Kim war nur einige Stunden schneller. Die Mama von Magdalena habe ich ca. 10 Minuten bevor wir das Krankenhaus in Richtung trautes Heim verlassen haben, auf dem Flur kennengelernt. Schnell stellten wir fest, dass wir am gleichen Tag eine Tochter geboren haben und beide schon einen Sohn im gleichen Alter haben. Also tauschten wir noch schnell die Telefonnummern aus und brachen auf ins Abendteuer "Grossfamilie".

Mittlerweile treffen wir uns regelmässig und es ist sich einen schöne Freundschaft am entwickeln. Glücklicherweise verstehen sich auch Noah und Gabriel prächtig, beide sind blond und eher klein und fein, im Gegensatz zu ihren Schwestern, die sind beide brünett und von kräftiger Statur :-).

09 Juli 2007

Daumenkind

Noah ist ein bekennendes Nuggikind, am liebsten hätte er ihn den ganzen Tag im Mund, wird aber mittlerweile reduziert auf gewisse Tageszeiten und natürlich Nachzeiten.

Kim ist ein Daumenkind.
Mittlerweile genügt aber ein Daumen nicht mehr, nein sie steckt sich gleich beide in den Mund.

neues Rollenspiel

Wer hätte es gedacht, Noah spielt Baby.
Er legt sich auf den Rücken und ich oder Jess müssen ihm Kim's Spielzeugrasseln vor dem Gesicht hin und her schwenken. Mühsam versucht er diese zu fassen, gelingt es ihm dann, verfallen wir in überschwengliches Lob und Baby Noah strahlt!

Ich hofffe es ist nur eine kurze, sehr kurze Phase.

04 Juli 2007

Hochs und Tiefs

Gestern war ein Tag mit so manchen Hochs und Tiefs.

Erstes Hoch:
Noah hat wieder einmal bis 8.45 Uhr geschlafen
Erstes Tief:
Er hatte trotzdem schlechte Laune

Zweites Hoch:
Noah hat gefrühstückt (normalerweise hat dieses Kind ja keinen Hunger)
Zweites Tief:
Er hat den ganzen Morgen nicht eine Minute allein gespielt

Drittes Hoch:
Noah hat am Mittagstisch wieder so richtig reingehauen (er hat vor einigen Tagen doch tatsächlich die 10 Kilo Marke geknackt)
Drittes Tief (und dieses hatte es in sich):
Wir fahren nach dem Essen bei meiner Mutter los und folgender Dialog:
Noah: ich will den Nuugi
Ich: dann sag bitte
Noah: nein, ich sage nicht bitte, ich will denn Nuggi
Ich: dann sag bitte
Noah: ich will ihn jetzt
So ging es hin und her, Noah weinte mittlerweile bitterlich und wiederholte ständig, ich will ihn jetzt, ich will ihn jetzt, ich will ihn jetzt. Zu Hause angekommen, stürzte er sich sofort über meine Tasche um den Nuggi zu suchen, ich hatte ihn aber bereits in der Hosentasche, also wieder dasselbe Theater von vorne. Irgendwann habe ich dann meine Stimme erhoben und ihn wacker ausgeschimpft (mache ich sehr selten und Noah ist sich das auch gar nicht gewöhnt von mir). Was macht er, steht vor mich hin und fängt hysterisch an zu brüllen, kriegt einen hochroten Kopf und brüllt weiter wie ein kleiner Irrer. Da die ganze Geschichte mittlerweile schon fast eine Stunde andauerte, gebe ich auf und reiche ihm seinen Schnuller. Er nimmt ihn, legt sich auf's Sofa und schläft völlig erschöpft ein und schläft bis halb sechs. Ich fühle mich total beschissen.

Viertes Hoch:
Als er wieder erwacht, schaut er mich ganz traurig an und meint: "ich will jetzt nicht mehr mit dir streiten". Mir steigen natürlich die Tränen bis zum Anschlag hoch und wir drücken uns ganz toll.

Fünftes Hoch:
Noah möchte beim wickeln und Pyjama anziehen auf's WC. Staun, staun! er macht doch tatsächlich sein Geschäft ins Klo und platzt fast vor Stolz.

Letztes Tief:
Er will und will nicht schlafen, kein Wunder hat ja am Nachmittag zwei Stunden geknackt, um 22.30 Uhr fallen dann endlich seine Augen zu und auch ich falle komplett erschöpft ins Bett!

Die Alinghi hat's wieder geschaftt


Ich habe vom Segeln wirklich nicht so richtig Ahnung, aber da die Alinghi ja ein Schweizerboot ist, hat sich hier im Lande in den letzten Tagen das Segelfieber breit gemacht als es um den Pokal vom America's Cup ging.

Auch wir wurden angesteckt und haben mitgefiebert und es hat sich echt gelohnt, denn das gestrige Rennen war ja wirklich ein Herzschlagfinale und an Spannung kaum zu überbieten.

02 Juli 2007

Für Andrea und Natalie

Johannisbeer Sirup

man nehme 800 Gramm Johannisbeeren und koche diese mit 3 dl Wasser auf, anschliessend zugedeckt 15 Minuten kochen lassen (aufgepasst, mir ist natürlich der Saft überlaufen).

Anschliessend das ganze durch ein Sieb lassen (ins Sieb ein Tuch legen) und durchlaufen lassen, nicht ausdrücken, ansonsten wird der Sirup trübe, ergibt ca. 5dl Saft.

Saft zurück in die Pfanne geben, mit 250 Gramm Zucker und dem Saft einer Zitrone aufkochen, weiter kochen bis der Zucker geschmolzen ist und dann in die heissen Flaschen abfüllen.

Schmeckt richtig lecker erfrischend!!

Zurück...

... im Büro. Irgendwie habe ich nach 2 Stunden das Gefühl gar nie weg gewesen zu sein.
Alle haben sich richtig gefreut mich wieder zu sehen und so fällt der Start dann schon einwenig leichter.
Obwohl ich ja eigentlich gerne wieder arbeite, sitzt mir das schlechte Gewissen im Nacken, Rabenmutter, geht schon wieder zur Arbeit. Schaut nur auf die eigenen Bedürfnisse.
Aber ich weiss ja Noah und Kim in guten Händen und Noah hat mit versprochen, dass er Kim trösten wird wenn sie mich zu arg vermisst:-).
So jetzt muss ich kurz eine Runde abpumpen gehen, :-( müüühsam.