30 August 2007

ups



Gut ist Noah kein Schwergewicht.

29 August 2007

Blühende Fantasie

Da wir dieses Jahr die Jahreskarte vom Tierli Walter haben, sind wir recht häugig zu Gast in diesem wirklich netten Zoo.
Der "Tierli Walter" ist ein relativ kleiner, familiärer Zoo nicht zu vergleichen mit dem Zürcher Zoo, aber er hat einfach einen gewissen Charme.

Noah und mittlerweile auch Kim lieben die Ausflüge dorthin. Dieses Jahr hat sich Noah nun zum ersten Mal für das Zirkuszelt interessiert. Dort wird jedes alljährlich eine Geschichte aufgeführt, dieses Jahr ist es die wirklich schöne Geschichte vom Dschungelbuch.




















Ganz gebannt verfolgt Noah immer das Geschehen in der kleinen Manege und applaudiert kräftig. Besonders positiv angetan hat es ihm der Bär Balu.






Gar nicht geheuer ist ihm allerdings der Tiger Shir Khan, der Bösewicht des Dschungels.






Seit geraumer Zeit sah er dann plötzlich überall böse Tiger die er mit der Fliegenklatsche verjagen musste, oft musste auch ich ihm dabei helfen die Tiger aus unserm Haus zu vertreiben, auch Kim mussten wir natürlich vor ihnen beschützen. Da er von der Geschichte so angetan war haben wir ihm die Fortsetzung in Buchform gekauft. Das Dschungelbuch2.









Daraufhin "durften" wir ihm tagelang dieses Buch erzählen, manchmal 4-5x pro Tag. Besonders angetan hat es ihm die Sequenz an der sich der Tiger Shir Khan ins Dorf schleicht um Mogli zu suchen und von den Dorfbewohnern mit Fackeln und Stecken vertrieben wird.
Immer wieder fragte er wieso die Dorfbewohner den Tiger verjagen und wieso der Tiger Mogli suche und wieso der Tiger denn böse sei.
Die ganze Geschicht ging dann soweit, dass Noah weinend zu mir gerannt kam und mir heulend erzählte, dass er einen Tiger gesehen habe und Angst vor ihm habe.

Irgendwie hat mich das Ganze dann schon einwenig erschrocken und ich war sehr erstaunt dass sich Noah so stark in das Geschehen dieser Geschichte eingelebt hatte.

Da ich nun wirklich nicht will dass meine Kinder das Gefühl haben Tiger seien böse Tiere sind wir gestern in den Tierli Walter gepilgert und haben uns viel Zeit genommen um diese wunderschönen Tiere zu beobachtet. Ich hoffe nun, dass sich das Verhältnis Noah und Tiger wieder normalisiert.
Gestern abend wollte er dann auf jeden Fall wieder ein Baggerbüchlein mit mir anschauen!

20 August 2007

Buchtipp

Natürlich waren wir am Samstag auch in der Buchhandlung und natürlich bin ich fündig geworden. Ich musste mich wieder arg zusammenreissen um nicht mehr als ein Buch für Noah zu kaufen.
Schon ich war in meiner Kindheit Fan von der Familie Barbapapa und finde es ganz grossartig dass diese Figuren ein Revival erleben.

Noah kennt die Barbapapas von dieser DVD und war ganz begeistert als ich am Samstag mit diesem Buch



nach Hause kam.

Endlich gibt es jetzt auch wieder die Bücher von den lustigen, farbigen Zeitgenossen! Mit ein "Ein Haus für Barbapapa" habe ich einen Volltreffer gelandet, denn es kommen auch Bagger in der Geschichte vor.

Familie Barbapapa wächst und wächst, so dass sie nicht länger Platz findet im Gartenhaus. Zum Glück entdeckt François eine alte Villa für seine Freunde. Doch kaum packen alle an, um diese bewohnbar zu machen, kommt schon der Bagger, sie abzureißen. Barbapapa weiß Rat: Er, der seine Gestalt so wunderbar ändern kann, formt ein ungewöhnliches Haus - ein Heim für seine Familie und ein Traum für alle Kinder, die sich Kuschelhöhlen und Spielparadiese wünschen.

Bieder

Ich befürchte ich werde mit dem Alter doch noch so richtig bieder.
Natürlich waren wir am Samstag bei unserer Shoppintour auch un der Kinderabteilung von H&M und was soll ich sagen. Diese Totenkopf Motive auf den ganzen Kinderklamotten finde ich irgendwie daneben!

17 August 2007

Drehwurm

Kim hat den Dreh definitiv noch nicht so ganz raus. Sie dreht und dreht und dreht sich, aber immer nur in eine Richtung. Im Wohnzimmer auf dem Fussboden geht diese Taktik ja recht gut auf, aber im Bettchen ist aber bald mal Schluss und dann geht es einfach nicht mehr weiter.
Die Folge von der Geschichte, ich finde sie dann immer in Tränen aufgelöst auf dem Bauch an irgend einem Bettende vor.
Liebe Kim dreh dich doch einfach auf die andere Seite zurück!!

Geht doch


Danke Andrea!

Freu

Morgen gehe ich mit einer lieben Freundin shoppen!

16 August 2007

Müde

Die Schlafgewohnheiten meiner lieben Tochter lassen momentan in der Nacht sehr zu wünschen übrig!
...und jetzt, beide schlafen noch, nur ich muss aufstehen weil ein Servicemann von Miele kommt wegen der Abwaschmaschine! So ein Mist aber auch!

15 August 2007

Einfach so...


Warum gibt es von mir und unseren Kindern nicht so gute Fotos?

Pfirsich Sirup

Man nehme dieses Rezept.
Anstelle von 800 Gramm Johannisbeeren 1 Kilo Pfirsiche verwenden.
Schmeckt lecker.

Hilfe !!

Wie um alles in der Welt kriege ich meine Listen wieder auf die Seite meines Blogs, ich will diese nicht unten, heul, heul!!

Wie kann ich etwas neues dazufügen??

Ich bin mit meinen PC Kenntnissen am Ende!!!

Getränke

Habe mir hier ein Stöckchen geschnappt. Was trinke ich wann am liebsten.

Morgens?
Kaffee mit Milch, am liesten einen Latte Macchiato, zum Milch schäumen reicht aber die Zeit meistens nicht aus.

Mittags?
Wasser, Kaffee

Abends?
Wasser, ein Bierchen (im Moment noch alkoholfrei), oder wenn's was leckeres zum Essen gibt Wein

Sport?
zu welchem Sport bitte, bin im Moment die Unsportlichkeit in Person, was auch unschwer zu ewrkennen ist :-(

Bester Longdrink?
Capiriniha
Wenn ich fertig gestillt habe freue ich mich auf genau so einen!

Bestes Bier?
Ich liebe Bier, und dieses schmecht auch alkoholfrei super lecker!

Cocktailtime?
was ist der Unterschied zwischen Cocktail und Longdrink??

Bestes Wässerchen?
Hahnenburger

Bester Wodka?
keine Ahnung, finde aber die Flasche von Absolut Wodka schön


McDonalds/Burger King?
gehe ich nicht hin (noch nicht)

Sterbebett?
will ich mir noch keine Gedanken darüber machen, aber ein Gläschen guten Champagner wäre nicht zu verachten

Essen gehen?
Wasser und Wein

Rot oder Weiß?
eindeutig rot, wir trinken nur europäische Weine und am liebsten Italiener oder Spanier

06 August 2007

Kartoffel Ernte

Der Nonno von Noah und Kim ist ein leidenschaftlicher Gärtner, genauer gesagt Gemüsegärtner. Er und die Nonna sind in Sachen Gemüse Selbstversorger und auch wir und der Rest der Familie (insgesamt 8 Geschwister) profitieren davon und beziehen fast das ganze Jahr Gemüse von Kuri und Annemarie. Sein Garten ist Kuri's Heiligtum und dieser wird gehegt und gepflegt. Heute war die zweite Kartoffelernte fällig. Rund 250 Kilo haben der Vater von Jess und zwei seiner Brüder vor 3 Wochen bereits geerntet und heute gings also weiter und Noah durfte nicht fehlen.


Drei Generationen, Nonno, Papa und Noah unterwegs in den Acker!
Dieses Jahr war und ist anscheinend ein optimales Gartenjahr, wer also Heuer nichts erntet hat es definitiv mit der Gärtnerei nicht im Griff.

Wer ist schwerer Noah oder die Kartoffel?

Wo drückt der Schuh, oder will sich da jemand vor der Arbeit drücken?

Ein Teil der Ernte!

Nebenbei haben Noah und seine Cousine Chiara für deren Bruder Simone noch Regenwürmer gesammelt die dieser morgen zum fischen braucht.
Auch hier noch ein Erntebilchen!

04 August 2007

aus "PF" wird "K"

Noah hat schon sehr früh mit dem Sprechen begonnen. Man hat ihn von Anfang an sehr gut verstanden nur mit dem "K" hatte er immer so seine Schwierigkeiten. Nun hat er den Dreh aber raus.
Also ist jetzt der Pfopf ein Kopf und ganz wichtig Pfim ist KIM!!
Bravo Noah.