28 Mai 2008

Ferien, Sonne, Noah und Kim

Da sich der Sommer vor einiger Zeit auch bei uns eingefunden hat finde ich noch viel weniger die Zeit zu bloggen.
Wir stehen auf, gehen nach draussen, plötzlich ist es abend, die Kinder gehen wieder schlafen und ich bin hundemüde!

Letzte Woche waren wir wieder im schönen Tirol in der Ferien, in diesem traumhaften Kinderhotel. Es war erstaunlich zu sehen wie sich Noah im Vergleich zum letzten Jahr gemacht hat. Dass er ein lieber, süsser und aufgestellter Junge ist wussten wir ja eigentlich schon immer, es war aber trotzdem schön zu sehen, dass es ihm leicht fällt Freunde zu finden und er sehr schnell Kontakte schliesst. Irgendwie war er die ganze Woche total überdreht, hatte keine ruhige Minute, tobte herum, war einfach nur glücklich und abends so richtig kaputt!
Noah ist ja wirklich ein ganz schönes MamaKind, brauchte bis anhin immer seine Zeit bis er Vertrauen fasste und ohne Mama in der unmittelbaren Nähe gings in einer fremden Umgebung gar nicht. Um so erstaunlicher als er am ersten Abend während wir noch beim essen waren verkündete, er wolle jetzt in den Mini Club zum spielen. Jess und ich schauten uns einwenig ungläubig an, ich fragte dann nach ob er zu Kim in den Baby Club wolle, nein, nein, nein in den Mini Club. Gesagt, getan, geklappt, Eltern furchtbar stolz.
Kim hat mit ihrem strahlenden Wesen sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ist stolz wie ein Pfau durchs die ganze Hotelanlage stolziert. Ja sie marschiert jetzt richtig, besser gesagt sie rennt richtig, dazu gehören natürlich auch blutige Lippen und blaue Flecken an den Beinen.
Ich erschrecke mich immer wieder fast zu Tode wenn ein Kind so stark blutet und muss bevor ich handle immer kurz tief ein- und ausatmen.

Mittlerweile sind wir jetzt wieder zu Hause und der Sommer-Alltag hat uns wieder.
So richtig schön ist es in unserem Quartier wenn die Temperaturen steigen. Das Leben spielt sich draussen im Garten und auf der Strasse ab. Noah geht jetzt schon allein auf die Wege, sprich zu den Nachbarskindern und verbringt mit ihnen Stunden um Stunden ... irgendwo ist immer ein Freund zum spielen und oder toben ... manchmal vermisse ich die Zeit mit ihm die wir früher hatten, nur wir beide ... er spielt ja immer noch gerne mit mir und Jess, wenn aber ein Spielkamerad in der Nähe ist sind wir abgeschrieben.
Ja und dann wäre da noch Kim, die ist im Moment ganz schön anstrengend und ewig unzufrieden. Sie will im Moment einfach mehr als sie kann oder fähig dazu ist. Dazu kommt dass wieder 2 Stockzähne drücken, dass sie doch noch relativ viel hinfällt, sie die Breinahrung verweigert und mit dem Essen vom Tisch auch nicht wirklich happy ist.
Und trotzdem finden immer alle Leute was für ein Sonnenschein sie doch sei, immer am lächeln immer freundlich, wenn die wüssten ... sie ist einfach ein gute Schauspielerin ...

05 Mai 2008

Noahmund

Mama wenn ich einmal gross bin hast du zwei Männer im Haus!

...und den dritten wird wohl Kim anschleppen.