30 Juni 2008

Rosenkind und Fischkönig

Zu Besuch bei Freunden.
das Rosenkind
Andrea und Urs haben einen wunderbaren Garten, ein Ort der Ruhe und Gelassenheit, ein kleiner Fleck Natur der mit viel Hingabe und Liebe gehegt und gepflegt wird. Hier fühlt man sich wohl und geniesst.
der Fischkönig
lecker wars

Vater und Sohn 3

Hier noch einige Bilder vom Vater-Sohn-Camping Erlebnis:
das neue Heim

selbst gekocht

"tschutta" ist momentan angesagt, man beachte die schon ausgereifte Schusstechnik

da hat wohl jemand zuwenig geschlafen
PS: ich liebe euch

Vater und Sohn 2

Die beiden hatten ein wirklich tolles Wochenende in Grüningen auf dem open air.
Noah hat es so richtig gefetzt, Zelt aufstellen, Würste über einer riesigen Feuerstelle am eigenen Stecken grillen, baden, Eis essen bis zum Anschlag und einfach den Papa geniessen!
Jess war irgendwie einwenig weniger erholt, da er sich den harten Untergrund beim Zelten wohl schlicht nicht mehr gewohnt ist und Noah ein riesiges "fägnäscht" ist, kam er nicht wirklich zum schlafen.
Kim und ich haben uns riesig gefreut als die zwei wieder zu Hause ankamen, die Ruhe haben wir natürlich auch genossen, aber irgendwie war es fast einwenig zu ruhig.
Vor 15 Monaten konnte ich mir das Leben mit zwei Kindern schlicht weg nicht vorstellen und heute, eben 15 Monate später, komme ich mir als halber Mensch vor wenn ich mal 24 Stunden nur ein Kind um mich herum habe, verkehrte Welt!

28 Juni 2008

Vater und Sohn

Soben sind Francesco und Noah zu einem Kinderkonzert mit Familiencamp aufgebrochen. Das Auto war vollgepackt als ob die Beiden eine Woche in die Campingferien fahren würden und nicht nur für eine Nacht. Ich bin ganz aufgeregt und gespannt wie es den Beiden so ergeht und vermisse sie jetzt schon!!
An dem Anlass spielen einige ganz tolle schweizer Kinderlieder Interpreten, wie Linard Bardill und Andrew Bond. Linard Bardill haben wir diesen Frühling bereits live gesehen und er allein ist einen Konzertbesuch schon wert. So unter freiem Himmel und bei diesem Traumwetter wird es für Noah und Jess bestimmt ein ganz tolles Erlebnis und irgendwie bin ich ein ganz kleinwenig neidisch.

25 Juni 2008

Nesselfieber 2

Der Einzige der begeistert ist von meinen Quaddeln ist wohl mein Naturarzt.
Weil sich heute Nachmittag das Nesselfieber schlichtweg ins Unerträgliche entwickelt hat, habe ich dann doch meinen Arzt um einen Notfalltermin gebeten.
Er guckte sich die Sache kurz an und meinte: "oh das sieht wild aus, schönes Krankheitsbild, sehr schön". Während er mir (hoffentlich) seinen Zaubertrank braute, den ich sogleich zu mir nahm, kam er immer wieder zu mir und schaute sich das "schöne" Krankheitsbild an. Wenigsten jemand freut sich daran. Nun hoffe ich inständig die Tropfen zeigen schnell Wirkung, ansonsten werde ich das Nachtlager in der Dusche aufschlagen!
Ich wünsche allen eine schönen Fussballabend!

Nesselfieber

Ich könnte im Moment wortwörtlich aus meiner Haut fahren. Ich leide jetzt seit 3 Tagen wieder an einem Schub Nesselfieber. Zum ersten Mal hatte ich diesen äusserst unangenehmen Hautausschlag in der Schwangerschaft mit Noah. Seitdem tritt es in unregelmässigen Abständen, so alle paar Monate, immer wieder auf, meist relativ leicht und nur zwei bis drei Nächte. Ich habe leider keine Ahnung auf was meine Haut, beziehungsweise mein Körper so extrem reagiert, höchstwahrscheinlich ist es irgend ein Nahrungsmittel. Normalerweise tritt der Ausschlag immer nachts auf, so auch bis anhin. Die letzten drei Nächte war nicht an Schlaf zu denken, mein Körper war übersät mit tellergrosse Quaddeln, es juckt und die Haut spannt sehr unangenhem. Das Einzige was einigermassen Linderung verschafft ist dann eine kalte Dusche und kalte Lappen auflegen. Morgens verschwinden die ganzen Quaddeln spurlos wie durch ein Wunder, die Haut schwillt ab und entspannt sich wieder. So auch heute morgen aber leider nur für ein paar Stunden. Zum ersten Mal habe ich es jetzt allerdings auch tagsüber. Seit Stunden sitze ich hier im Büro, eine unmenschliche Hitze und zu allem Übel noch dieses Nesselfieber. Die Quaddeln bilden sich, jucken werden grösser, verschwinden wieder um sich sogleich an einer neuen Stelle wieder neu zu bilden. Irgendwie geht die ganze Sache langsam an meinen Energiehaushalt, fühle mich ausgelaugt, lustlos und kann nur hoffen das dieser Schub bald ein Ende nimmt.

23 Juni 2008

nahezu unerträglich...

... ist die Temperatur bei uns im Büro!
Keine Klima und riesige Fensterfronten, wir tropfen vor uns hin und sind eigentlich unfähig viel zu denken oder gar zu arbeiten.

Morgen geht's dann ab in die Badi!

18 Juni 2008

Schlafposition


Kann das bequem sein?

Sommer

heute sollst du ja wieder zurück kommen, wir freuen uns auf DICH!

11 Juni 2008

"autotechnische" Pechsträhne halt an

Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt in Sachen Auto, nach Strafen und Unfall folgte heute morgen der nächste Schlag.
Wir haben eine Garage aber aus statischen Gründen (die ich heute noch nicht begreife) zwei Gargentore mit einer Stützsäule dazwischen. Weil heute ja Mittwoch ist mussten auch ich und die Kinder zu früher Morgenstunde das Haus verlassen. Francesco war heute "leider" einwenig später unterwegs als sonst und so verliessen wir gemeinsam und friedlich als harmonische Familie das Haus, setzten uns in die Autos, ich fuhr rückwärts aus der Garage, betätigte wie immer die Fernbedinung um "mein" Garagentor zu schliessen, blickte zur Kontrolle, ob es auch schliesst, zur Garage und ach du Schande ich hatte den falschen Knopf erwischt. Prompt in dem Moment wo Francesco zur Hälfte aus der Garage war prallte dann eben das falsche Tor auf sein "heiliges" Auto, das Tor stoppte dann sofort und begab sich wieder auf den Weg zurück nach oben. Ich sagte dann laut vor mich her: ach du schande ist ist der Papa bestimmt wütend, darauf meinte Noah: dann fahr schnell zu Oma und Opa!
Den Schaden habe ich mir noch nicht genau angeschaut aber er hat schon aus der Ferne beträchtlich ausgesehen, mit Francesco war auch nicht mehr wirklich gut zu sprechen, so machten wir uns dann auf den Weg zu Oma und Opa. Das Garagentor ist ziemlich verbogen und das Autodach hat wohl auch eine beträchtliche Beule.
"Morgenstund hat nicht immer Gold im Mund!!!"

09 Juni 2008

nach Fussball folgt Tennis

... als ob die Niederlage gegen die Tschechen nicht schon genug gewesen wäre, verlor unser Garant im Tennis klang und sanglos in 3 Sätzen.

08 Juni 2008

unsere Süssen



enttäuscht

Ja wir sind enttäuscht vom gestrigen Spiel, fast schon einwenig niedergeschlagen, lief ja wirklich alles gegen die Schweiz! Aber wer keine Tore schiesst kann keinen Matsch gewinnen, nicht gegebenes "Hands" hin oder her, Scheisse ist es nur weil wirklich mehr dirnnen gewesen wäre, weil die Manschaft wirklich motiviert war und alles gegeben hat und so richtige Oberscheisse ist dass unser Topspieler Alex Frei nun auch noch out ist.
Noah hat die ganze Szene gestern anscheinend bei Oma und Opa auch gesehen, bei Oma und Opa weil wir an einer Hochzeit waren und getrennt von ihm geguckt haben. Heute mussten wir dann den halben Nachmittag genau diese Szene nachspielen, ich oder Jess waren ein Tscheche und mussten in alias Alex Frei umlegen und anschliessend weinend vom Platz tragen ... so konnten wir doch noch herzhaft über die ganze Sache lachen!

04 Juni 2008

sie kränkeln

Das blöde bei zwei Kindern ist ja, wenn das eine krank ist, wird das zweite es auch und zwar genau dann, wenn das erste sich wieder erholt hat.

schnupfen, husten, Fieber ...

+ 2 neue Stockzähne bei Kim (Total sind wir jetzt auf 12!!)

02 Juni 2008

Spielgruppen Anmeldung

Diese Woche ist die Anmeldung für die Spielgruppe eingetrudelt.
Ab August ist es also soweit, jeden Freitagnachmittag von 14.00 - 16.00 Uhr geht Noah dann in die Spielgruppe. Die Spielgruppe soll eine Vorbereitung auf den Kindergarten sein, in einer Gruppe sind 8-10 Kinder, es wird dort gebastelt, gespielt, gesungen usw. Am Samstag ist Tag der offenen Türe, da werden wir reinschnuppern und Noah die Sache schmackhaft machen.

Obwohl Noah und Kim Montags und Mittwochs nicht bei mir sind, da ich arbeiten gehe, ist es für ihn doch das erste Mal, dass er in Fremdbetreuung ist ohne eine ihm vertraute Person. Wir sind wirklich sehr gespannt wie er es macht und ob er auch Spass daran hat, im Moment erzählt er ja fleissig, dass er bald in die Spielgruppe gehen wird und zwar ganz ohne die Mama und dann in den Kindergarten usw... wie die "Grossen", mit den "Grossen" meint er die Nachbarskinder aus dem Quartier. Da seine Lieblings - Spielkameraden allesamt in den Kindergarten oder zur Schule gehen, freut er sich doch schon auch darauf bald einer von Ihnen zu sein ... bald ist Sommer 2009.

Erstmal jetzt also Spielgruppe, wenn ich es dann etwas geschickt einfädle und Kim in den 2 Stunden wo Noah weg ist zum Mittagsschlag hinlege, habe ich doch tatsächlich Zeit für MICH!! Hört sich gut an ... werden sehen