27 Mai 2009

Geschenkeinlösung

zu meinem runden geburtsatg habe ich von meinen frauen einen gutschein mit beratung von bobbi brown bekommen.
vorgeschichte ist die folgende:
schminken gehört nicht zu meinem täglichen handlungen, ausser einwenig make up oder puder, hin und wieder wimperntusche und fertig. nun habe ich doch so ein süsses töchtcherchen die sich im zarten alter von zwei jahren schon liebend gerne selbst anzieht, sich anmalt, sich wahnsinnig gerne über meine sündteuren cremen hermacht und vieles mehr. was nun wenn sie in einigen jährchen schminktips von mir will, dann habe ich schlicht weg keinen schimmer.
darum haben sich meine freundinnen entschlossen dem abzuhelfen und diesen samstag ist nun stichtag. eigentlich bin ich ganz gespannt was mir die damen von bobbi brown raten, ich hoffe sie haben ein tolles mittelchen gegen augenringe und und und ...
wenn's gut wird gibt's ein vorher nachher foto!

20 Mai 2009

Google für Noah


Sommer

wenn so weiter geht werden wir diese woche noch die badi saison eröffnen!

13 Mai 2009

Muttertagsgeschenk

am sonntag habe ich von noah mein erstes selbstgebasteltes muttertagsgeschenk bekommen. in der spielgruppe selbst gemacht, ein handabdruck in ton oder lehm. sein strahlendes gesicht als er mir das geschenk überreichte hat alles geschlagen, mutterherz = weich wie butter. am abend beim zu bett bringen habe ich mich nochmals bei ihm bedankt und ihm gesagt wie sehr ich mich über diese überraschung freue. da schaute er mich ganz ernst an und sagte: "du mama i mo der no öppis säga, es isch im fall nöd mini idee gsi mit em gschänkli baschtla, es isch d'idee vor rita gsi, waisch vor spielgruppa lehrerin!" da musste ich mir doch gleich ein tränchen abwischen.

06 Mai 2009

mohn im garten


unglaublich schön

blinschleiche

heute haben wir bei uns im rasen wieder einmal eine blindschleiche gefunden. leider passiert es in letzter zeit häufiger das luna uns diese schönen tiere bringt, die heute hat zum glück die attacken unserer katze überlebt. kim hat das tier sofort ins herz geschlossen. stolz wie ein pfau hat sie die blinschleiche zum "sickerli" (kleiner bach, ca. 30 meter von unserem haus entfernt) getragen, sie gestreichelt und ihr gut zugeredet. dann nahm das drama seinen lauf, kim legte sie in die böschung und schwups war die blindschleiche weg und ihres lebens wieder froh, gar nicht mehr froh war kim, bitterliche tränen des abschieds hat sie geweint!

zahn geflickt

es ist geschafft. letzten dienstag wurde das loch gebohrt. ich habe mir die ganze sache schlimmer vorgestellt, noah hat es super gepackt. auf eine spritze hat er verzichtet, bohren ging gut und schnell da es wirklich ein ganz kleines loch war. das füllen war dann einwenig langwieriger und wohl auch schmerzhafter, er ist wie ein häufchen elend auf dem stuhl gesessen, war tapfer und hat es über sich ergehen lassen, dicke tränen sind ihm über die wangen gelaufen, aber es kam kein ton aus ihm heraus.
ja und das beste ist: er durfte sich die farbe der füllung aussuchen, zuerst wollte er ja orange hat sich dann aber doch noch für blau entschieden, alles gute zureden von mir, er solle doch eine weisse nehmen war sinnlos, jetzt sitzt da also eine blaue füllung im zahn. werde bei gelegeheit ein foto in den blog stellen. ob es nun wirklich sinnvoll ist kindern farbige füllungen zu machen ... aber als die zahnärztin die farben auf den tisch gelegt hat war es natürlich um noah geschehen, eine farbe musste rein.

noah und kim


viel passiert ...

... ist schon wieder seit meinem letzten eintrag.
mein 40 ster geburtstag war ein rundum toller tag. liebevoll von meinen mann jess und meiner freundin andrea geplant. ich bin überhaupt nicht der typ der den geburtstag grossartig feiert, im gegenteil am liebsten aus dem haus und von nichts wissen wollen. aber diesmal war alles einwenig anders. es war stimmig und der tag wird mir unvergessen bleiben. den morgen habe ich mit meiner familie verbracht, am nachmittag sind jess und ich nach dornbirn zum totalen entspannen ins house of balance. anschliessend gab's einen apero mit familie, bekannten und freunden in einer bar, bevor ich dann von 11 frauen zum abendessen ausgeführt worden bin. zu meiner grössten überraschung ist auch meine freundin daniela aus köln eingeflogen, einfach grossartig.

ach ja und dann war da ja noch mein geschenk.