02 November 2007

Däumeline

Wie schon mehrfach in diesem Blog erwähnt ist Kim ein Daumenkind und zwar ein doppeltes. Es müssen immer beide Daumen in den Mund was wirklich ganz witzig aussieht. Eigentlich finde ich das ganz praktisch, die ewige Suche nach dem "Nuggi" entfällt somit natürlich komplett. Nächtliches "Nuggi" in den Mund stopfen entfällt somit natürlich auch komplett und das auskochen dieser Dinger ist hinfällig.

Allerdings gibt es 2 Dinge an dieser Geschichte die mich arg nerven.

1. Die liebgemeinten, immer wiederkehrenden, gutgemeinten Tips von eben so liebenswürdigen (??) Mitmüttern. Wie schädlich doch das Daumennuckeln für die Zahnstellung ist und dann gleich noch beide Daumen. ICH HABE ES IHR NICHT BEIGEBRACHT UND ICH WILL UND KANN IHR DIESE GEWOHNHEIT NICHT VERBIETEN! Noah ist ja ein Nuggikind und wenn ich mir so seine Zahnstellung ansehe, dann sieht es irgendwie auch nicht so ganz aus wie es sollte, man kann deutlich erkennen dass der "Nuggi" einer seiner grossen Leidenschaften ist. Ach ja und ich weiss auch dass ich ihr die Daumen irgendwann dann mal nicht wegnehemn kann!!!!

2. Essen, Kim liebt es zu Essen, sie mampft alles in sich hinein was man ihr Breimässig so anbietet, nur einen Hacken hat die Sache. Einen Löffel Brei, dann macht es schwups und beide Daumen sind im Mund, nuckel nuckel, Daumen wieder raus, einen weiteren Löffel Brei, manchmal reicht die Zeit für knapp zwei Löffel, dann machts wieder schwups beide Daumen wieder in den Mund, nuckel nuckel ..... usw ..... so kann sich dann eine Mahlzeit ziemlich in die Länge strecken und klein Kim sieht nach dem Essen wirklich arg zugemanscht aus. Da der Brei natürlich ständig an ihren beiden Daumen klebt wird dieser am ganzen Kopf (sie hat ja Gott sei Dank noch eine recht dürftige Haarpracht) verteilt, an die Hosen geschmiert auf die Füsse gepappt usw ..... Obwohl ich es irgendwie mühsam finde muss ich doch bei jeder Mahlzeit schmunzeln weil es einfach so witzig aussieht, werde mal ein kleines Filmchen reinstellen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Tochter Daniela
Bitte lasse unseren kleinen Goldschätzchen den feinen Nuggi und den guten Daumen.Denn nimand fand den Nuggi soooooooo gut wie meine kleine süsse Daniela.Lieber hattest Du 3 Nuggis im Mund , als nur einen.Als Du dann 4 Jahre alt warst, meinte der Zahnartzt,liebe Frau Grabher der Nuggi muss weg.
Als dann der Nikolaus kam, nahm er den Nuggi mit, und somit war das Problem gelöst. Also lass dem lieben Noah den Nuggi und der kleinen Kim ihr Daumen,sie sind ja noch so klein. In liebe Oma

Anonym hat gesagt…

Alles halb so wild, wir haben auch immer gut gemeinte Ratschläge wegen dem Daumen im Mund bekommen. Tja und das Abgewöhnen war ganz einfach - zum krabbeln benötigter unser Schatz seine Hände und aus war der Spuk.

Andrea hat gesagt…

Ich finde auch, dass Kim mit beiden Däumchen im Mund wahnsinnig herzig aussieht...

Wenn ich so den Kommentar von Edith lese und dann deine schöne Zahnstellung in Erinnerung rufe, dann muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Oder?

Liebe Grüsse von der Zahnarztgehilfin