Von zwei Freundinnen die auch Jungs haben, alle einwenig älter als Noah, bekomme ich immer regelmässig tonnenweise Kleider und Schuhe für ihn. Meistens kann ich die Sachen noch einige Monate, Jahre in die Schachtel "für Noah, noch zu gross" verstauen.
Gestern als wir das Haus verlassen wollten stellten wir dann fest, dass alle Schuhe von Noah total dreckig und zugeschlammt waren. Also die "für Noah, noch zu gross" - Schachtel durchsucht und siehe da ein ganz tolles Paar Stiefel, einweing gross aber zur Not ok.
Am abend habe ich dann die zugeschlammten zwei Paare geputzt und irgendwie kamen mir dieses plötzlich so richtig klein vor. Habe dann eine Kartonschablone von Noahs Fuss plus 1cm gebastelt und angefangen innen seine Schuhe abzumessen und mit SCHRECKEN festgestellt alle zu klein und nicht nur ein bisschen! Das Paar welches wir für "viel zu gross" notfallmässig hervorgekramt haben passt tip top¨!
Irgendwie waren wir ganz schön platt, denn wie alle Eltern wissen auch wir, passt auf die Schuhgrösse eurer Kinder auf, denn 80% haben zu kleine Schuhe an und .... unsere Sohn gehört (e) auch dazu.
Fixer Programmpunkt für morgen: Schuheinkauf mit Noah, vielleicht machen wir ja noch ein Schnäppchen im Ausverkauf!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Dafür habe ich schon 100 Schablonen, da ich ständig Angst habe,den nächsten Fuß-Wachstumsschub nicht mitzukriegen. Wenn dann, geht das ja immer so ruckartig: Als Martell sein erstes Paar Schuhe bekam, passten sie im Laden noch wunderbar und 2 Wochen später konnte ich sie dann schon aussortieren :-(
ich kann das messgerät plus12 sehr empfehlen, kann man in der scheiz z.b. bei reno kaufen.
Ich schau da auch immer drauf, weil ich so Angst habe, dass die Kinder Schmerzen haben und nichts sagen...
Kommentar veröffentlichen