Wir sind am hin und her überlegen ob die Anschaffung eines Fahrradanhängers sinnvoll wäre oder nicht. Die Dinger sind ja extrem teuer.
Mit Noah bin ich immer sehr gerne mit dem Fahrrad um die Häuser gezogen. Ihm und mir hat es echt Spass gemacht. Dieses Jahr sind wir jetzt ja aber zu dritt und zu Fuss kommen wir einfach nicht vom Fleck weil Noah ständig herumplempert und Kim sowieso nicht gerne im Kinderwagen sitzt. Den ganzen Frühling, Sommer und Herbst immer mit dem Auto von A nach B kotzt mich aber gewaltig an und die Kinder sowieso!
Aber lohnt sich die Investition?
Ich weiss auch nicht ob ich mich wohl fühlen werde wenn ich die beiden in einem Anhänger hinter mir herziehe. Bis jetzt konnte ich ja immer mit Noah kommunizieren da er ja direkt hinter mir war. Auch weiss ich nicht ob sich die Noah und Kim so eng beieinander nicht gegenseitig verhauen, zerkratzen oder was in der Art!
Dann braucht so ein Anhänger unedlich Platz und unsere Garage ist nicht wirklich gross.
Wir werden jetzt am Samstag mal einen ersten Augenschein nehmen und uns dann vielleicht entscheiden!
13 Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Seitdem Noah sitzen kann, überlege ich auch hin und her. Man ist einfach mobiler. Ich habe mir fest vorgenommen diesen Frühling ein Fahrrad zu kaufen und den Croozer dazu- weil der noch am günstigsten ist und obendrein (eher hinteran) dann ein ein Kindersitz für die Große... am besten soll doch der kindercar- Hänger sein. Bin gespannt wie du dich entscheidest!
Also ich kann dir nur zu dem Kauf raten. Wir haben den Chariot Cougar II. Man ist mobil- gut ich habe auch gar kein auto in sofern bin ich ohnehin nur mit dem Rad mobil. Wenn keine Kinder drin sind kann man einen richtig dicken Wochenendeinkauf reinpacken.
Nora und Matti verstehen sich an manchen Tagen prima da drin, da hör ich nur gegiggel an anderen nur geheule. Mittlerweile fahre ich immer öfter mit Nora auf dem Laufrad und Matti hinten drin- das ist auch richtig gut.
Wegen dem Preis würde ich mich nicht scheuen, man kriegt die Dinger so gut wieder los.
Unseren Einsitzer Cougar haben wir letzten Jahr sogar gewinnbringend bei Ebay verkauft, wir hatten den nämlich von der 2nd Hand seite von www.Zweipluszwei.com gebraucht gekauft und nach über 2 Jahren Nutzung für fast den Neupreis verkauft.
Hier in Karlsruhe fahren viele Kindercaranhänger rum , weil die ja hier produziert werden- ich finde sie nicht so toll , weil sie recht klobig sind und schwer und nicht als Jogger taugen- einziger Vorteil ist die Aluwanne .
in winti kann man jahreweise welche mieten, habe ich gehört. inkl. wartung. ich glaube, es ist dieser laden: http://www.wintibike.ch/
könnte aber nochmals nachfragen, falls es dich interessiert. wäre evt. eine gute möglichkeit, ein gutes modell zu einem anständigen preis zu bekommen und auch nur solange man ihn wirklich braucht.
Also, wir hatten es jetzt getestet und ich muss sagen, die Beiden waren ein Herz und eine Seele. Paola allein hätte sehr wahrscheinlich nur gebrüllt, aber mit Mina an ihrer Seite war sie sehr zufrieden:-) Ich habe auch das Problem das Paola nicht lange in den Kiwa will und schnell brüllt, aber ich trau mich nicht mit den Anhänger zu fahren, mein Mann macht das super, ich könnte es nicht, zumal die Leute hier fahren wie die Schweine, die fahren total dicht vorbei und passen absolut nicht auf:-( So das ich Paola vorn in den Fahrradsitz packe und Mina hinten in den Fahrradsitz. Aber für längere Strecken ist so ein Anhänger klasse.
Ich würde das auf jeden Fall erstmal testen, ob es den beiden überhaupt passt.
Wir haben das Problem zum Glück/leider nicht. Fast einen Kilometer steil bergauf von der Stadt zu uns nach Hause, da mach Radfahren kaum Sinn.
Hallo, bi durch Zufall auf deinen Blog gestoßen undlese gerade den ein oder anderen Artikel von dir...
Ich hab auch einen für meine kl. Tochter und man kann diesen super zusammenklappen und ihm ihm Auto transportieren ohne gr. Aufwand. Zudem bietet unserer noch eine Art kl. Kofferraum (vergleichbar mit einer gr. Reisetasche). ich kann dir dazu ebenfalls nur dazu Raten...
gruss Tanja
Kommentar veröffentlichen