26 Juni 2006

Kein Kirchgänger

Gestern Sonntag hatten wir die Taufe vom jüngsten Familienmitglied Elin, die Cousine von Noah.
Nach 2-3 Minuten in der Kirche fing mein lieber Sohn schon an zu protestieren und verkündete lautstark dass er raus will "usa, usa, usa".
Also ging ich mit ihm hinaus um leere Schneckenhäuschen zu sammeln, dabei war es in der Kapelle doch so schön kühl!
Nach ca. 15 Minuten zweiter Versuch, kaum waren wir wieder drinnen, kam schon wieder "usa, usa" und weil ich Elin ihre Taufe nicht mit Noah's Geschrei verderben wollte, gings wieder ab nach draussen auf Ameisensuche.
Nach weiteren 5 Minuten kam dann Francesco um Noah zu holen, es durften alle Kinder ihre Taufkerzen anzünden (heisst das anzünden???) und ein Lied singen. Da ja Kerzen so spannend sind liess es Noah sogar mit sich machen und so erlebte ich die letzten 5 Minuten der Taufe auch noch. Hurra!
Das anschliessende Mittagessen war sehr lecker, allerdings hing die ganze Gesellschaft hitzebedingt einwenig durch. Da half dann am Nachmittag nur noch etwas: mit Noah ins Planschbecken hängen, die Wassertemperatur beträgt etwa angenehme 28°.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

als liah zu gast bei einer taufe war, hat sie unbemerkt ein tetra-pack aus meiner tasche gezogen und es quer auf den gang geworfen, grmpf!

p.s.: ja, es heißt "anzünden" ;-)