12 Juni 2006

Rabeneltern??

Vor einigen Monaten haben wir uns ein Babyphon angeschafft welches bei Unruhen im Kinderzimmer aufs Handy klingelt, also eine unbegrenzte Reichweite hat und störungsfrei funktioniert. Bei unserem normalen Babyfunk haben wir ständig das Geschrei von benachbarten Kindern in der leitung, echt mühsam.
Bis jetzt hatten wir allerdings die Neuanschaffung noch nie im Einsatz, bis letzten Samstag.

Am Nachmittag habe ich mein Muttertagsgeschenk, eine Ayurveda Massage eingelöst, es war einfach nur herrlich und um den Tag abzurunden war ein Abendessen zu zweit geplant. Das Restaurant ist zu Fuss von uns aus in 3 Minuten zu erreichen, sprich wenn nötig wären wir sofort wieder zu Hause gewesen.

Aber zuerst muss man mal wegkommen!!
Noah ist ein absolut guter Schläfer, dass zu Bett bringen ist im Normalfall auch kein Problem. Aber wie es so ist, die Kleinen Stöpsel merken einfach alles, so muss er irgendwie geahnt haben dass wir noch weg wollten und hat in seinem Bettchen geschrien was das Zeug hält. Also habe ich ihn wieder geholt, haben noch mit Luna gespielt, ein paar Büchlein angeguckt, ein wenig gehämmert und gesägt, einfach das ganze Programm. Nach einer halben Stunde erneutes Gute Nacht Ritual, aber denkste wiederum nur herzzerreissendes Geheule.
Wir wollten unseren reservierten Tisch schon absagen als dann doch noch die langersehnte Ruhe einkehrte.

Also sind wir dann um fast halb zehn aufgebrochen und haben mit einem SUPER SCHLECHTEN GEWISSEN unseren Kleinen allein zu Hause gelassen. Natürlich haben wir einige Kontrollanrufe in sein Zimmer gemacht aber es herrschte Stille. Nach einiger Zeit konnten wir dann sogar unser schlechtes Gewissen auf die Seite legen und den verbleibenden Abend geniessen.

Fazit: Noah hat natürlich herrlichst geschlafen als wir zurück gekommen sind, der Wohlfühlfaktor mit einem realen Babysitter im Haus ist aber schon um einiges grösser!!

6 Kommentare:

IO hat gesagt…

Oh, so ein Teil hätte wir Altstadt-Eltern auch gerne. Leider sind die nur soooo teuer.

Ich gebe aber zu, das erste Mal hätte ich bestimmt auch ein etwas mulmiges Gefühl - bei aller Freiheitsbegeisterung ;-)

Daniela hat gesagt…

Schade aber auch dass ihr so weit weg wohnt, sonst würde ich das Ding gerne an euch ausleihen.

Anonym hat gesagt…

Wäre das Gotti in der Nähe würde sie ja in solchen Situationen gerne einspringen und helfen....
Aber vielleicht kommt dann doch noch endlich der Tag X......

Nadine hat gesagt…

Wo gibts denn so was?
Wir haben hier nämlich auch ´nen netten Italiener um die Ecke, da könnte man ja auch mal wieder hin...

IneS. hat gesagt…

Sofort her mit der Bezeichnung! Wie heißt das Teil, wo gibts das, wie teuer? Unbedingt haben muß!!!

phreni hat gesagt…

das sind meistens telefone mit sogenanntem "babycall". d.h. das telefon nimmt geräusche wahr, und wenn - wie bei einem babyphon - die geräusche einen bestimmten pegel überschreiten, ruft das telefon auf eine eingegebene nummer an (handy). man kann abheben und hört dann, was zu hause läuft.