21 September 2006

Muffins

Eigentlich wollte ich mit Noah heute nachmittag wenn er wach wird backen. Unsere ersten Muffins.
Nach dem Mittagessen mit meiner Mutter,(Noah liebt es mit Oma auswärts essen zu gehen)sind wir noch schnell, schnell ins Einkauszentrum gesaust um Förmchen und Marzipan zu kaufen. Gesagt, getan, jetzt sind wir zu Hause, Noah liegt im Bett und ich wollte gerade schon mal alles vorbereiten als ich merke, haben Natron vergessen einzukaufen!! So ein Mist!! Braucht es den Natron überhaupt, keine Ahnung.
Auf jeden Fall wird es dann wohl zu spät heute mit backen, wird also Projekt Muffins auf morgen verschoben und wir gehen nach Noah's Mittagsschlaf nochmal einkaufen.
Es gibt übrigens Apfelmuffins, werde diese ablichten und wenn's den mit den Fotos hochladen wieder klappt, werde ich diese dann der Öffentlichkeit zeigen!
Braucht es Natron den nun wirklich, weiss das jemand!

4 Kommentare:

Frau Pea hat gesagt…

Hm, Du brauchst auf jeden Fall ein "Treibmittel"...also meist Backpulver/Natron. Alternativ kannst Du versuchen, die Eier getrennt zu verarbeiten wie bei Biskuits oder Souffles, also das Eiweiß sehr steif schlagen und vorsichtig unter die Teigmasse heben (das fungiert dann als Treibmittel und macht das ganze lustig), dann sofort backen. Hm, nun kriege ich HUnger...

Daniela hat gesagt…

Danke für den Tip, aber das ist ja oberkompliziert und ich bin eine Muffinsanfängerin!!!

Habe das Rezept nochmals st*udiert, es braucht Natron und Backpulver??!!

lacaosa hat gesagt…

Also ich bin ja nun wirklich keine Küchenexpertin, aber Muffins hab ich auch schon ein paar Mal gemacht. Meine ersten waren auch mit Natron, da ich die scheußlich fand, hab ich dies auf das Natron geschoben und Backpulver genommen. Viel besser... Wahrscheinlich lag es nicht am Natron, glaub nämlich nicht, dass das nach was schmeckt, aber lange Rede kurzer Sinn, bei mir ging es auch ohne...

Anonym hat gesagt…

Ich backe leidenschaftlich gerne Muffins und verwende immer 1/2 Päckchen Backpulver und 1/2 Teelöffel Natron. Die gelingen eigentlich immer. Ich denke aber, Du kannst das Natron weglassen und etwas mehr Backpulver nehmen, es wird dann vielleicht nicht ganz so locker...