02 Oktober 2006

Eltern Stöckchen

1.) Was trägt Dein Kind heute?
beige Hose, grünes langarm T-Shirt, blaue Jacke, selbstgestrickte Socken und orange Turnschuhe
2.) War Dein Kind geplant?
ja
3.) Wie hast Du Deinem Parnter von dem positiven Test erzählt?
er war dabei
4.) Wie hat Dein Partner auf den positiven Test reagiert?
freudig und überrascht waren wir, da es gleich beim ersten Mal geklappt hat
5.) Welches ist der schlimmste Kindername für ein Mädchen und für einen Jungen, der Dir spontan einfällt?
ich finde allgemein englische Vornamen nicht so passend in unserem Sprachraum
6.) Gab es Streit wegen der Namensfrage?
nein
7.) War Dein Partner bei der Entbindung mit dabei?
ja
8.) Hat er die Nabelschnur durchschnitten?
ja
9.) Hat sich die Vorstellung von der Geburt gedeckt mit dem tatsächlichen Erlebnis?
(schlimmer/weniger schlimm als erwartet)
habe alles wieder vergessen, weiss nur noch dass es verdammt lange und schmerzhafte 19 Stunden waren
10.) Wie hat die Geburt Deines Kindes Dich verändert?
ich denke positiv, ich konnte mir vorher nicht vorstellen einen Menschen so zu lieben wie meinen Sohn
11.) Findest Du das gut oder schlecht?
positiv
12.) Wann hat es das erste Mal durchgeschlafen?
nach sensationellen 5 1/2 Wochen
13.) Wer bringt das Kind das Kind ins Bett?
zu 95% ich
14.) Was war das erste Wort?
Papa, habe ich lange mit Noah trainiert
15.) Welches Wort kann er/sie dank Dir schon sagen, dass er/sie nie hätte von Dir lernen sollen?leider hat er auch schon des öftern "scheisse" gesagt
16.) Welche Krankheit hatte Dein Kind zuletzt?
Masern
17.) Welche Krankheit hattest Du zuletzt?
bin ein recht gesunder Mensch, kann mich nicht erinnern
18.) Das Lieblingsbuch/Lieblingsspielzeug Deines Kindes?
Baggerbuch und Bagger im Sandkasten
19.) Das Lieblingsgericht Deines Kindes?
er isst überhaupt nichts gerne
20.) Ißt Du gerne Baby-Brei?
nein
21.) Welche Begriffe/Wörter kennst Du erst, seitdem Du ein Kind hast?
ctg, Epino, Dammassage usw...
22.) Welche Erziehungsratgeber hast Du schon gelesen und welche waren wirklich nützlich?
Babyjahre fand ich sehr hilfreich
23.) Welche Anschaffung für das Kind war die unnötigste, die Du getätigt hast?
Motorikschleife
24.) Welche Kurse hast Du mit Deinem Kind schon besucht bzw. besuchst Du gerade?
Babyschwimmen
25.) Was war das Thema Deines letzten Posts bei urbia?
poste nicht bei Urbia
26.) Was nervt Dich am meisten an anderen Müttern?
Mütter die mich nerven meide ich
27.) Hast du Dein Kind taufen lassen?
ja
28.) Feiert Ihr Weihnachten?
ja
29.) Gibt es Geschenke für Dein Kind an Weihnachten?
ja
30.) Einen Weihnachtsbaum?
ja
31.) Was hast Du vor deinem Mutterdasein gemacht?
sehr viel gearbeitet und in meiner Freizeitr das Leben genossen, viel gereist, mich mit Freunden getroffen und Golf gespielt
32.) Was willst Du danach machen?
o Gott, ich plane nicht soweit voraus
33.) Wann warst Du das letzte Mal alleine mit Deinem Partner aus?
vor ca. 2 Wochen
34.) Was würdest Du an einem freien Abend am liebsten unternehmen?
Kino und essen gehen
35.) Wohin ginge Dein nächster Urlaub - mit Geld und ohne Kind?
Thailand
36.) Wohin ginge Dein nächster Urlaub - mit Geld und MIT Kind?
Italien
37.) In welchen Situationen vermisst Du Dein "altes" Leben ohne Kind/Kinder?
vermisse es wirklich nicht
38.) Wann warst Du zum letzten Mal Unterwäsche (für Dich) einkaufen?
vor ca. 4 Wochen
39.) Wann warst Du zum letzten Mal Unterwäsche für die Familie einkaufen?
Jess kauft seine Unterwäsche selbst und Noah braucht im Moment noch keine
40.) Mit was bringt Dich Dein Kind am schnellsten auf die Palme?
wenn er das Wasser von der Katze ausleert und dann das Trockenfutter darauf verteilt
41.) Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen Deinem Kind gegenüber und wenn ja, warum?
ja, ab und zu wenn ich arbeiten gehe
42.) Was hat er/sie als letztes getan, bei dem Du Dir ein ein pädagogisch wohl eher weniger wertvolles Grinsen nicht verkneifen konntest?
gegessen als ob er eine Katze wäre, ist relativ schwierig zu beschreiben
43.) Welche guten Eigenschaften hat Dein Kind von Dir geerbt/übernommen?
er ist ein aufgestellter kleiner Sonnenschein
44.) Welche schlechten?
Dickkopf
45.) Wem sieht Dein Kind ähnlicher, Dir oder Deinem Partner und hättest du es gerne andersrum?
meine Verwandten sagen mir,
die Verwandten von Jess sagen ihm
46.) Rückblickend, welchen Aspekt des Eltern-Seins hat dich am meisten erstaunt/überrascht?
das man die Verantwortung für ein Kond übernimmt obwohl man eigentlich keine Ahnung von allem hat
47.) Was ist der unschönste Aspekt des Eltern-Seins?
die ständigen Sorgen die man sich macht
48.) Bist Du manchmal wie Deine Mutter/Dein Vater?
nein
49.) Wieviele Kinder möchtest Du noch haben?
ich bin zur Zeit schwanger und dieses Baby wird definitiv das letzte sein, bin mit bald 38 Jahren auch nicht mehr die Jüngste
50.) Wo wärst Du jetzt in diesem Moment am liebsten?
in Thailand

Vielen Dank Larissa für deine Mühe

2 Kommentare:

janin hat gesagt…

ach du meine güte - masern! meine horrorvorstellung! wars schlimm oder habt ihr es gut überstanden?

Anonym hat gesagt…

Oh auch ich muss fragen wegen der Masern, meine Kinder sind ja bewusst NICHT dagegen geimpft, mich würde auch interessieren wie sie bei Noah verlaufen sind ? Wenn Du magst kannst Du mich mal anmailen bitte :o)

bubenmami@web.de

Grüsslies
Loretta