04 Juli 2007

Hochs und Tiefs

Gestern war ein Tag mit so manchen Hochs und Tiefs.

Erstes Hoch:
Noah hat wieder einmal bis 8.45 Uhr geschlafen
Erstes Tief:
Er hatte trotzdem schlechte Laune

Zweites Hoch:
Noah hat gefrühstückt (normalerweise hat dieses Kind ja keinen Hunger)
Zweites Tief:
Er hat den ganzen Morgen nicht eine Minute allein gespielt

Drittes Hoch:
Noah hat am Mittagstisch wieder so richtig reingehauen (er hat vor einigen Tagen doch tatsächlich die 10 Kilo Marke geknackt)
Drittes Tief (und dieses hatte es in sich):
Wir fahren nach dem Essen bei meiner Mutter los und folgender Dialog:
Noah: ich will den Nuugi
Ich: dann sag bitte
Noah: nein, ich sage nicht bitte, ich will denn Nuggi
Ich: dann sag bitte
Noah: ich will ihn jetzt
So ging es hin und her, Noah weinte mittlerweile bitterlich und wiederholte ständig, ich will ihn jetzt, ich will ihn jetzt, ich will ihn jetzt. Zu Hause angekommen, stürzte er sich sofort über meine Tasche um den Nuggi zu suchen, ich hatte ihn aber bereits in der Hosentasche, also wieder dasselbe Theater von vorne. Irgendwann habe ich dann meine Stimme erhoben und ihn wacker ausgeschimpft (mache ich sehr selten und Noah ist sich das auch gar nicht gewöhnt von mir). Was macht er, steht vor mich hin und fängt hysterisch an zu brüllen, kriegt einen hochroten Kopf und brüllt weiter wie ein kleiner Irrer. Da die ganze Geschichte mittlerweile schon fast eine Stunde andauerte, gebe ich auf und reiche ihm seinen Schnuller. Er nimmt ihn, legt sich auf's Sofa und schläft völlig erschöpft ein und schläft bis halb sechs. Ich fühle mich total beschissen.

Viertes Hoch:
Als er wieder erwacht, schaut er mich ganz traurig an und meint: "ich will jetzt nicht mehr mit dir streiten". Mir steigen natürlich die Tränen bis zum Anschlag hoch und wir drücken uns ganz toll.

Fünftes Hoch:
Noah möchte beim wickeln und Pyjama anziehen auf's WC. Staun, staun! er macht doch tatsächlich sein Geschäft ins Klo und platzt fast vor Stolz.

Letztes Tief:
Er will und will nicht schlafen, kein Wunder hat ja am Nachmittag zwei Stunden geknackt, um 22.30 Uhr fallen dann endlich seine Augen zu und auch ich falle komplett erschöpft ins Bett!

5 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Ja das sind so diese Tage.

Frau Pea hat gesagt…

Hm, der kleine Mann entdeckt die Bockigkeit? Ähnliche Situationen haben wir auch vermehrt in letzter Zeit, nur bleibe ich nicht so lange ruhig wie Du...:o(

Anonym hat gesagt…

....oh weh das hört sich aber gar nicht gut an...bin ich mir ja gar nicht gewöhnt von Noah???
Hoffe dass er sich bald
wieder "normalisiert".
Ich freue ich mich so euch bald wieder zu sehen..... :-)

Anonym hat gesagt…

Meine Hochachtung! Da bin ich so streng, abends gehts ins Bett, so das ich noch einen habe! Und ich ließ Zoe früher auch nur so schlafen, dass sie abends gescheit ins Bett ging. Ich könnte das nicht, das reibt und zerrt so sehr an meinen Nerven- ich brauche ein Ziel, ein Ende des Tages mit den Kindern.
Und diese Diskusionen kenn ich auch zur genüge. Ich hoffe das hört wieder auf. Ich habe mir ja sagen lassen, dass sie irgenwann ihre Grenzen kennen und man ein miteinander gefunden hat?! Mal schaun...

Anonym hat gesagt…

Ohje, du Arme. Die Sache mit dem Schnuller ist wirklich nicht so einfach.
Laura hat sich mittlerweile fast zur Dauernucklerin entwickelt, was mich total nervt. Wenn ich ihr den Schnuller verweigere gibt es auch hier mächtig Theater, bis ich irgendwann genervt nachgebe...