24 Oktober 2007

Noah

Unser Grosser.
Nach wie vor ist er immer noch im Banne des "Dschungelbuchs". Sein Ganzens Handeln und Denken dreht sich um Baghira, Balu, Mogli, Shanti und Shir Khan. Rollenspiele sind im Moment der Hit, er ist meistens Shir Khan der Tiger, Kim ist Shanti und ich Balu oder Mogli und dann wir getanz und gesungen, sein Lieblingslied ist: "probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit...", dabei sind die beiden Wörter "RUHE" und "GEMÜTLICHKEIT" für ihn absolute Fremdwörter.
Zu Kim ist er einfach goldig und lieb, er freut sich jetzt schon bis sie endlich laufen kann, damit er besser mit ihr spielen kann, er hat schon grosse Pläne mit seiner Schwester.
Von windelfrei ist nicht die Rede, ab und an will er mal auf den Toilettensitz, aber wirklich eher sehr selten. Erste Anzeichen sind schwach erkennbar. Er will zum Beispiel immer wissen, wer von seinen Spielkameraden schon Unterhosen an hat und wer noch Windeln. Es berührt ihn allerdings relativ wenig, dass er der noch der einzige Windelträger ist.
Ja und dann haben wir ihn noch ins Mukiturnen und in die Spielgruppe angemeldet. Ab Januar gehen wir beide zusammen ins Mutter- Kind - Turnen. Er freut sich riesig, Standartsatz zu Kim: "weisst du Kim, da gehen nur ich und die Mama, du bist noch viel zu klein".
In die Spielgruppe gehts dann ab Sommer 2008, 2 Stunden die Woche, dass ist bei uns in der Schweiz die Einführungszeit in den Kindergarten .... und 1 Jahr später, also im Sommer 2009 gehts dann ab in den Kindergarten, ist ein noch ein Momentchen bis dahin.

Keine Kommentare: