26 November 2007

Die Zeit heilt Wunden...

Oder: Geduld bringt Rosen.
Im Juni 06 hat die Leidensgeschichte mit dem Geschwulst an Noah's Auge begonnen. Was erst nur eine kleine Schwellung war, wurde immer grösser und für uns beängstigender. Die Ärzte wussten auch nicht so richtig weiter, wir langsam auch nicht mehr, eine Operation wurde sogar in Erwähgung gezogen, was für mich der reine Horror gewesen wäre. Dann im Juli 06 kurz vor dem Sommerurlaub ist es geplatzt, die Erleichterung war riesig. Somit begann dann der langwierige Heilungsprozess. Der Kinderarzt meinte sog, dass sich eine bleibende Narbe bilden würde und es wohl immer zu sehen sein würde. Einzig der Naturarzt hat nicht aufgegeben und jetzt nach 1 1/2 jahren Behandlung ist fast gar nichts mehr zu sehen. Wenn ich mir die Fotos jetzt wieder so anschaue haut es mich fast vom Stuhl, hatte es gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung.

Juni 06, hier kann man schon eine leichte Schwellung unter dem linken Auge erkennen

Juli 06, der Höhepunkt
August 06, aufgeplatzt

Dezember 06, langsam wird die Wunde kleiner
Juni 07, die kleine Wunde hält sich zäh und will einfach nicht ganz weg, uns fällt es schon längst nicht mehr auf, werde aber immer wieder gefragt, was hat den der Kleine da am Auge

November 07, so gut wie nichts mehr zu sehen

Noah hat sich nicht ein einziges Mal beklagt oder wegen der Geschichte gejammert und er musste wirklich einiges über sich ergehen lassen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, gelohnt hat es sich auch auf den eigenen Heilungsprozess seines Körpers zu warten.

Gut gemacht mein Grosser!!!

2 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Da kann ich euch nur gratulieren zu Eurem Durchhaltevermögen.

Suse hat gesagt…

Auweiha - wenn ich mir die Fotos so anschaue, wird mir ganz anders...
Noah ist aber auch ein tapferer Junge!