15 Februar 2008

Traditionen

Seit Jahren starten wir, wenn nichts anderes auf dem Plan steht, mit einem Besuch bei unserem Lieblings - Italiener am Freitagabend ins Wochenende. Eine Tradition die wir so richtig geniessen.
Lecker Essen und ein Gläschen Wein.
Noah haben wir, wie jetzt auch Kim, von Geburt weg gleich mitgeschleppt. Soweit ich mich erinnern kann (man vergisst ja so unendlich viel, vorallem das negative) hat es mit ihm eigentlich immer ganz gut geklappt, ein paar Malstifte oder ein Buch und zufrieden sass er mit uns am Tisch. Im Sommer sowieso ganz unproblematisch weil es gleich anschliessend an das Gartenrestaurant einen Spielplatz hat.
Kim machte es die ersten Monate auch ganz toll, also ganz toll für uns, ob sie es so toll fand weiss ich nicht! Die ersten 4-5 Monate hat sie einfach immer nur geschlafen wenn wir da waren, dann kam die Zeit wo sie es so richtig spannend fand einfach nur im Kinderstuhl zu sitzten und auf einem Stück Brot herum zu kauen. Ja und dann kam die Zeit da wurde es so richtig anstrengend! Keine 2 Minuten Ruhe, Noah hat sich von Kims Tatendrang natürlich blitzartig anstecken lassen und so wurde unsere allwöchentlichen Tradition einwenig von Stress überdeckt, vorallem für die anderen Gäste oder Freunde die uns begleiteten. Aber wir haben durchgehalten und siehe da ... heute war es schon fast wieder entspannend. Noah hat Pasta gefuttert wie noch nie und Kim war einfach glücklich dass sie mit ihren Patschhänden in meinem Teller herumwühlen dürfte (hätte gerne die Gesichter unserer Tischnachbaren fotografiert). Anschliessend hat sie dann die Pizzeria noch auf allen Vieren erkundigt und ich konnte noch in aller RUHE meine Kaffee trinken. Richtig gemütlich!

Keine Kommentare: