25 März 2008

1 Jahr Kim


liebe kim
nun bist du 1 jahr alt.
was habe ich mir vor deiner geburt für sorgen gemacht.
wie wir das schaffen werden zu viert?
kann ich ein zweites kind so lieben wie noah?
kann ich dir soviel zeit geben wie ich noah gegeben habe, die steht doch auch dir zu?
nun bist du schon ein jahr bei uns, du bist ein geschenk!
alle sorgen waren wie weggewischt als wir dich endlich in unseren armen halten durften.
liebe ist unendlich, unendlich schön!
der folgende liedtext von herbert grönemeier spricht mir aus dem herzen:

Die Zeit steht still, wenn du’s willst, vertreibst dumpfe Gedanken,
heile Welt, unverfälscht, bringst die Erde ins wanken,
hab auf dich sehnsüchtig gewartet, Haut aus Samt, übermannt,
könnte dich andauernd streicheln, Augenglanz, unverwandt,
härteste Herzen erweichen, so was wie dich nenne ich Glück

Verwegen in mein Leben gestartet, mit bedingungslosem Urvertraun,
dich ganz unverschämt in meine Hand gegeben, hier bin ich,
jetzt kommst du, hast mich so gewollt, jetzt schau zu was du mit mir tust

Ich mache dir das Leben zum Himmel, halte dir die Schatten vom Leib, werde die Sterne polieren, dreh die Welt nur um dich,
werde dich nie aus meinen Augen verlier’n

Wenn Trauerwolken dich bedrohen, schieb ich sie beiseite,
geh jeden schweren Schritt mit dir, werd dich immer begleiten,
wisch Staub auf deiner Seele, will dich nur sorglos pur,
wünsche dir Hochgefühle, streng mich an, tu was ich kann,
darfst dein Lachen nie verlieren, himmelhoch jauchzend, niemals betrübt

Verwegen in mein Leben gestartet, mit bedingungslosem Urvertraun,
dich ganz unverschämt in meine Hand gegeben, egal was passiert,
kann dich noch nicht fassen, bin noch völlig irritiert

Ich mache dir das Leben zum Himmel, halte dir die Schatten vom Leib, werde die Sterne polieren, dreh die Welt nur um dich,
werde dich nie aus meinen Augen verlier’n

Werde dich so gut ich kann ein Leben lang behüten, würde dir,
wüsste ich wo einen Schutzengel mieten, lasse dir so viele Kometen fallen wie du willst, damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt

Ich mache dir das Leben zum Himmel, halte dir die Schatten vom Leib, werde die Sterne polieren, dreh die Welt nur um dich,
werde dich nie aus meinen Augen verlier’n

10 Kommentare:

Frau S. hat gesagt…

Alles, alles Liebe und Gute für deine kleine Maus. Ihr scheint einen wirklich schönen Tag gehabt zu haben. Deine Zeilen sprechen mir aus der Seele. Auch ich hatte diese Sorgen bevor Tim geboren wurde und jetzt wird er Freitag schon Zwei. Unglaublich, wie schnell die Zeit rennt.
Übrigens ist das ein sehr, sehr schönes Bild von euch Beiden.

Alles Liebe!!!

stadtfrau hat gesagt…

wow, schon 1 jahr alt! alles gute zum geburtstag, kim!

Mama Fuzzy hat gesagt…

Huch, zu spät. Trotzdem noch nachträglich alles liebe zum 1. Geburtstag! Bleib weiter so ein Sonnenschein, liebe Kim! Und natürlich auch einen dicken Schmazer für Dich, Daniela :-)

Kassiopeia hat gesagt…

Ein Jahr ist eure Lütte schon und wir durften von Anfang an dabei sein- schön!!! Alles unendlich Liebe nachträglich!

Pampersfront hat gesagt…

:-) - wie schnell die Zeit vergangen ist! Wie habe ich doch mit dir damals mitgezittert! Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag eurer Kim!!!

Anonym hat gesagt…

Schon ein Jahr vorbei? Wahnsinn!

Alles Gute zum Geburtstag kleine Kim

Eli hat gesagt…

Auch von uns noch alles alles Gute kleine große Kim.

Liebe Grüße aus Dresden

lacaosa hat gesagt…

Meinen herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag liebe Kim. Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag.
Und dir liebe Daniela natürlich auch herzliche Glückwünsche zum einjährigen Zweifach-Mama-Dasein :-)

Frau Pea hat gesagt…

Ui, und ich habe es verpasst! Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Kim und die ganze Familie, weiterhin viel Spaß und vor allem gute Gesundheit
wünscht Natalie

Frau Speck hat gesagt…

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag, Kim! Und Dir Daniela auch Herzlichen Glückwunsch!