07 April 2008

Dinosaurier

Bagger, Tiger, was ist das, alles out!

Noah ist neu Dinosaurier besessen, wirklich besessen!
Das versprochene Geschenk zum "windelfrei sein" hat wie eine Bombe eingeschlagen.



Er liebt sein neues Buch über alles, erzählt es allen die es interessiert oder auch nicht. Seine treusten Zuhörer sind seine 3 Freunde, die Prinzessin, der Kasperli und die Pippi, die Drei sind mit ihm schon durch die Dschungelbuchphase. Brav sitzen sie bei ihm auf dem Sofa und hören ihm gebannt zu wenn er vom Brachiosaurus und vom Tyrannosaurus Rex erzählt. Liebevoll erklärt er ihnen was sie fressen, wann sie gelebt haben, wie alle gestorben sind (bei einem riesiegen Vulkanausbruch) wie gross sie sind usw.
Wenn ich Noah dabei beobachte wie fasziniert er sich gewissen Themen widmen kann, bin ich immer ganz hin und weg wie leidenschaftlich er bei der Sache ist.
Bin mal gespannt wie lange wir jetzt die Dino Phase mit ihm durchleben dürfen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sowas sind doch die besten voraussetzungen für "später" sich so konzentriert und leidenschaftlich gewissen themen oder sachen zu widmen... einfach toll.