28 April 2008

"nur" Blechschaden

Super, Mutter hat einen anderen abgeschossen!
Fazit:
A: es lohnt sich einfach nicht sich zu beeilen.
B: kaufe nicht im Ausland ein. Wir wohnen ja direkt an der österreichischen Grenze und hier im Rheintal ist es fast schon normal in Österreich einzukaufen, da viele Produkte wesentlich billiger sind. Ich bin ein starker Gegner von diesem Einkaufstourismus und bin dafür heimische Produkte mit Nachhaltigkeit zu konsumieren und die eigene Wirtschaft zu unterstützen, damit möchte ich natürlich nicht sagen dass in Österreich die Produkte schlechter oder sonstwas sind ... Diskusion endlos ...
Aber zurück zum Thema, hier in der Schweiz ist die Auswahl an Hipp - Gläschen sehr, sehr bescheiden und unsere kleine Tochter Kim isst aber im Moment nichts anderes als eben dies, sie verschmäht alle selbst hergestellten Breie, spuckt sie mir auf direktem Wege wieder entgegen. Somit bin ich also Stammkundin im DM Markt jenseits der Grenze. Also bin ich letzten Samstag auch schnell losgehetzt, in den DM Markt gestürtzt, habe eine Ladung eben dieser Gläschen gekauft, wieder ins Auto gehetzt, raus aus der Parklücke und dann hat's BUMS gemacht. Zweifelsfrei mein Verschulden! Die arme Frau die ich gerammt habe konnte zu allem Elend so gut wie gar kein Deutsch, da sie Türkin ist, also hat sie ihren Bruder organisiert dessen Deutsch auch nicht wirklich viel besser war.
Kurzum eine ziemlch mühsame Angelegenheit.
Als ich dann endlich wieder, gefühlte Stunden später, zu Hause war und Kim und Noah sah, wurde mir bewusst wieviel Glück ich hatte, dass die beiden nicht dabei waren, weil eigentlich mache ich diesen Botengang immer unter der Woche und nehme die beiden mit.
Den dummen Spruch den Jess von sich gegeben hat, habe ich aus dem Gedächnis gestrichen und heute morgen den ganzen Müll der Versicherung übergeben.

Da ich schon beim Thema Auto bin fällt mir gerade noch ein, dass ich vor zwei Wochen eine Strafe wegen Falschparkieren und letzte Woche noch eine wegen Geschindigkeitsübertretung erhalten haben.

PS: habe in den letzten ich weiss nicht wieviel Jahren weder eine Strafe kassiert noch einen Unfall verursacht, ich hoffe nun meine Pechsträhne in Sachen "Auto fahren" ist somit beendet.

5 Kommentare:

Kassiopeia hat gesagt…

Gott sei Dank ist nichts weiter passiert! Trotzdem Mist, ich weiß!

Anonym hat gesagt…

Na dann hast du hoffentlich das Thema "Ärger mit dem Auto" für die nächsten Jahre wieder überstanden.

Eli hat gesagt…

Kannst du mir deine Mail Adresse mit der du bei Blogger angemeldet bist schicken? Da brauchst du kein Passwort, sondern du wirst automatisch bei meinem Blog eingeloggt:-)

Frau Pea hat gesagt…

Hui, ich war ja am Montag dran, zum Glück keine Begegnung mit einem anderen Auto sondern "nur" mit einer Mauer :o(. Ich finde wirklich, damit haben wir beide genug für dieses Jahr...

Daniela hat gesagt…

@eli: daniela.grabher@rsnweb.ch