16 April 2008

Paris

Schön war's in Paris, nur Francesco und ich ganz ohne Kinder von Freitagmorgen bis Sonntagabend.

Der Abschied am letzten Donnerstagabend von Noah und Kim ist mir so richtig schwer gefallen. Ich habe die beiden bei Oma noch ins Bett gebracht um dann schweren Herzens nach Hause zu fahren um mein Köfferchen zu packen. Noah hat sich riesig auf die Ferien bei Oma und Opa gefreut, ja und Kim die hat die ganze Sache nicht so ganz verstanden, wie sollte sie auch. Die beiden hatten auf jeden Fall ein genau so tolles Wochenende bei Oma und Opa wie ich und Francesco in Paris.

Am frühen Freitagmorgen (5.00 Uhr) sind wir dann nach St.Gallen zum Bahnhof gefahren um dort unsere Reise nach Paris mit dem TGV anzutreten. Die Reise mit dem Zug habe ich so richtig genossen, da für mich Fliegen nach wie vor der blanke Horror ist.

Fast 4 Jahre waren Jess und ich nicht mehr alleine zusammen in den Ferien, die Zeit bis Sonntag verging wie im Flug und doch konnten wir einander geniessen und entspannen.

Paris ist fantastisch:

fazinierende Architektur
gewaltige Bauten
Charme
Chaos auf den Strassen, als Fussgänger lebt man in dieser Stadt gefährlich
am abend schmerzende Füsse
shopping bis zum umfallen, aber wirklich bis zum umfallen, bis zum totalen umfallen
gutes Essen
die Weine haben mich nicht umgehauen, da ich kein Freund von französischem Wein bin und es ja keinem französischem Wirt nur im Traum einfallen würde einen Italiener oder Spanier auf die Weinkarte zu setzten, haben wir uns in dieser Hinsicht zurück gehalten
... und noch etwas, Paris ist teuer oder vielleicht sollte man einfach nicht in der Champs Elysées Bierchen trinken

Ja und dann habe ich von meinem Liebsten noch ein Geschenk bekommen was mich umgehauen hat.
Man, sprich Frau hat ja Träume.
Wenn ich manchmal mein bisheriges Leben Revue passieren lasse, kann ich es gar nicht so richtig fassen wie gut es mir und meiner Familie geht, wieviel Glück ich mit unseren Kindern und mit meinem Mann habe. Es war nicht immer alles so rosig wie es in den letzten Jahren ist und vielleicht weiss ich es gerade darum umso mehr zu schätzen.
Natürlich hat Frau auch matrielle Wünsche oder besser gesagt einen matriellen Wunsch. Seit vielen Jahren ist für mich klar, dass ich eine Tages im Besitz einer Tasche aus diesem Laden sein werde, eines Tages so ca. mit Mitte Fünfzig. Eine Anschaffung fürs Leben, vielleicht für mancheine Frau absolut sinnlos, blöd, eingebildet oder was auch immer, für mich war es ein Traum denn nun habe ich eine und dass kurz vor Vierzig!

Am Sonntagmittag haben wir uns dann wieder in den Zug gesetzt und sind mit einer riesigen Vorfreude auf Noah und Kim nach Hause gefahren. Ich kann es nicht in Worte fassen wie schön es war die beiden wieder in die Arme zu schliessen und ganz feste zu drücken ....

So als Abschluss unserer kleine Reise gibt es eigentlich nur noch eines zu sagen ... ALLE JAHRE WIEDER!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hach nach Paris würde ich auch gern mal wieder (oder nach Florenz, Rom.....). :-)

Eli hat gesagt…

Ja Paris ist fantastisch, ich liebe diese Stadt und hoffe auch mal wieder hin zu kommen. Nächstes Jahr ist erstmal Sizilien dran, ohne Kinder:-)

Kassiopeia hat gesagt…

Toll! Ich freu mich für Euch, ihr habt es so verdient!!!

IneS. hat gesagt…

Hach, herrlich! Paris ist doch immer wieder eine Reise wert.

Anonym hat gesagt…

Schön, dass es so toll war. :-)

Ich werd schon wieder sehnsüchtig... ;-)

Pampersfront hat gesagt…

Das sündhaft teure Bierchen gehört irgendwie dazu (bei uns wars ein Café o lait mon dieu trés teuer ;-)!!! Klingt nach wunderschönen Tagen zu 2t (und jetzt wäre ich noch auf ein Foto von der Tasche gespannt).