11 Juni 2008

"autotechnische" Pechsträhne halt an

Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt in Sachen Auto, nach Strafen und Unfall folgte heute morgen der nächste Schlag.
Wir haben eine Garage aber aus statischen Gründen (die ich heute noch nicht begreife) zwei Gargentore mit einer Stützsäule dazwischen. Weil heute ja Mittwoch ist mussten auch ich und die Kinder zu früher Morgenstunde das Haus verlassen. Francesco war heute "leider" einwenig später unterwegs als sonst und so verliessen wir gemeinsam und friedlich als harmonische Familie das Haus, setzten uns in die Autos, ich fuhr rückwärts aus der Garage, betätigte wie immer die Fernbedinung um "mein" Garagentor zu schliessen, blickte zur Kontrolle, ob es auch schliesst, zur Garage und ach du Schande ich hatte den falschen Knopf erwischt. Prompt in dem Moment wo Francesco zur Hälfte aus der Garage war prallte dann eben das falsche Tor auf sein "heiliges" Auto, das Tor stoppte dann sofort und begab sich wieder auf den Weg zurück nach oben. Ich sagte dann laut vor mich her: ach du schande ist ist der Papa bestimmt wütend, darauf meinte Noah: dann fahr schnell zu Oma und Opa!
Den Schaden habe ich mir noch nicht genau angeschaut aber er hat schon aus der Ferne beträchtlich ausgesehen, mit Francesco war auch nicht mehr wirklich gut zu sprechen, so machten wir uns dann auf den Weg zu Oma und Opa. Das Garagentor ist ziemlich verbogen und das Autodach hat wohl auch eine beträchtliche Beule.
"Morgenstund hat nicht immer Gold im Mund!!!"

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auh Backe, wir haben auch so ein geteiltes Garagentor.

Claudia hat gesagt…

Uih, ich dachte, die Tore würden "schadenfrei" stoppen.

Anonym hat gesagt…

Liebe Daniela lieber Francesco
Ich denke blechschaden und Garagentore kann man immer flicken.
Hauptsache Euch ist nichts passiert, und alle sind gesund und munter.Ich hoffe das Morgen eine gute Nachricht vom Doktor kommt, wegen Oppa.Viele liebe Grüsse Oma.

Andrea hat gesagt…

Mein Gott was tust du denn... ich muss dir unbedingt einen Glücksbringer fürs Auto mitbringen....! Bekommst du bald, gell! Lieber Gruss und fahr gut. (ich konnte mir ein schmunzeln musste beim Ausdruck "heiliges Auto" nicht verkneifen)