02 Juni 2008

Spielgruppen Anmeldung

Diese Woche ist die Anmeldung für die Spielgruppe eingetrudelt.
Ab August ist es also soweit, jeden Freitagnachmittag von 14.00 - 16.00 Uhr geht Noah dann in die Spielgruppe. Die Spielgruppe soll eine Vorbereitung auf den Kindergarten sein, in einer Gruppe sind 8-10 Kinder, es wird dort gebastelt, gespielt, gesungen usw. Am Samstag ist Tag der offenen Türe, da werden wir reinschnuppern und Noah die Sache schmackhaft machen.

Obwohl Noah und Kim Montags und Mittwochs nicht bei mir sind, da ich arbeiten gehe, ist es für ihn doch das erste Mal, dass er in Fremdbetreuung ist ohne eine ihm vertraute Person. Wir sind wirklich sehr gespannt wie er es macht und ob er auch Spass daran hat, im Moment erzählt er ja fleissig, dass er bald in die Spielgruppe gehen wird und zwar ganz ohne die Mama und dann in den Kindergarten usw... wie die "Grossen", mit den "Grossen" meint er die Nachbarskinder aus dem Quartier. Da seine Lieblings - Spielkameraden allesamt in den Kindergarten oder zur Schule gehen, freut er sich doch schon auch darauf bald einer von Ihnen zu sein ... bald ist Sommer 2009.

Erstmal jetzt also Spielgruppe, wenn ich es dann etwas geschickt einfädle und Kim in den 2 Stunden wo Noah weg ist zum Mittagsschlag hinlege, habe ich doch tatsächlich Zeit für MICH!! Hört sich gut an ... werden sehen


Keine Kommentare: