16 Juli 2008

fahren

Nach vielem Hin und Her überlegen, haben wir uns nun entschlossen am Samstag doch tagsüber nach Ligurien in die Ferien zu fahren. Nach dem Frühstück werden wir irgendwann aufbrechen bis ins Tessin fahren, dort eine längere Mittagspause einlegen und den Rest der Strecke anschliessend möglichst an einem Stück durchfahren, Pinkelpausen sind natürlich erlaubt.

Wir hoffen inständig dass die Kinder einigermassen mitmachen. Eigentlich ist Auto fahren kein Problem, aber wir fahren ja meist keine sehr lange Strecken.
Noah weiss sich mittlerweile auch ganz gut zu beschäftigen, aber Kim ... bei der ist nach 20 Minuten spätestens die Luft raus. Da sie eine sehr schlechte Auto-Schläferin ist, haben wir uns dagegen entschlossen in der Nacht zu fahren. Lieber am Tag eine unzufriedene Madam auf der Rückbank als in der Nacht. Ich werde wohl oder übel ab und an den konfortablen Beifahreresitz gegen die Hinterbank tauschen müssen, um als Unterhalterin zwischen die beiden Kindersitze eingequescht Geschichten vorzulesen, oder weiss der Geier was machen.
Wenn Irgendwer gute Tips hat wie man Kleinkinder im Auto während 5 -7 Stunden bei Laune hält, bitte melden.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In jedem Autogrill eines dieser grellbunten batteriebetriebene Spielzeuge kaufen? (Man kann als Eltern dann auch gleich einen Espresso trinken) ;-)

Anonym hat gesagt…

Ach übrigens, erwähnte ich schon, dass ich Euch extrem beneide für den Ligurienurlaub? Viel Spaß! ;-)

Schlaflos hat gesagt…

hui ich erinnere mich mit schrecken an lenas erste urlaubsreise mit dem auto. 6 stunden - sie hat wohl 4 stunden davon durchgebrüllt. damals war sie 11 monate alt. ablenkungsmanöver gingen alle schief, nix hat geholfen *seufz*

mit unserem kleinen war autofahren nie ein problem. ablenken kann man ihn am besten mit pixi-bücherln oder ähnlichem.

ich wünsch euch auf alle fälle einen tollen urlaub und eine halbwegs stressfreie anreise :-)

Frau Pea hat gesagt…

Wir fahren ja regelmäßig 6-7 Stunden zur Omi - allerdings bevorzugt am Abend (auch weil die Autobahnen dahin tagsüber dicht sind). Ganz gut waren in Wachphasen kleine Fingerpuppen, mit denen man endlos Geschichten spielen konnte, natürlich die Lieblingslieder auf CD zum lauten Mitsingen (dass müssen dann die älteren übernehmen, aber Kim wird's freuen). Mittlerweile findet Finn es auch spannend, uns auf Bagger, Schilder, Bäume etc. hinzuweisen oder wir versuchen, bestimmte Autofarben zu finden. Vom Bücherlesen wurde es Finn in Kims Alte rleider eher übel beim Autofahren...
Viel Spaß im Urlaub!

Kassiopeia hat gesagt…

Es gibt von Playmobil kleine Kästen für unterwegs, oder neue Bücher, kleine Stifte, Auto´s... Neue Kleinigkeiten schenken uns immer etwas Zeit- und bei Urlaub bin ich da schmerzlos, da kauf ich vorher was zur Bestechung!

Eli hat gesagt…

Mina bekommt für die langen Fahrten eine neue Winnie Puh Zeitschrift, sie kann sich damit Stunden beschäftigen und für Paola(extreme Autohasserin)habe ich alles kleines, fummliges Spielzeug(auch ihre Babyrasseln) in eine Tasche gepackt und ihr nach und nach gegeben, bzw. ein neues Buch(zb. ein Fühlbuch) hat auch gut geholfen. Ich wünsche euch schon mal einen erholsamen Urlaub.

Nordtirolerin hat gesagt…

Ich wünsch euch nen wunderschönen Urlaub! Schaut schön aus, da wo ihr hinfahrt!

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und ne streßfreie Anreise! Meine Kiddies sind zwar beim Autofahren recht problemlos...aber sollte das Kleinkrams (Auto, Bücher usw.) zu wenig werden...dann gibts noch das Spiel:
Ich seh, ich seh, was du nicht siehst und das ist .....