05 August 2008

Ferienrückblick


Geschwister
Unser Haus lag sanft eingebetet in den Hügeln von La Garlenda mit einem traumhaften Ausblick ins Grüne, ca. 15 Autominuten vom Meer entfernt. Die Wohnungen im Haus sind bis ins letzte Detail sehr liebevoll eingerichtet und man fühlte sich vom ersten Moment an zu Hause. Wir sind mir einer befreundeten Familie zusammen gefahren und es hat vom ersten Moment an ganz toll harmoniert. Nadja und Paul haben zwei gemeinsame Kinder Finley 6 Jahre und Francesca 4 Jahre. Mit dabei war auch die erste Tochter von Paul Jessica, die in England bei ihrer Mutter lebt.
Ja was haben wir eigentlich alles gemacht in den 2 Wochen? In erster Linie die Seele baumeln lassen und Italien genossen. Jeden zweiten Tag sind wir ans Meer gefahren und haben uns am Abend jeweils ein gemütliches Restaurant gesucht um zu essen. Der Strand war für die Kinder ideal, es ging ca 30-40 Meter flach ins Meer hinaus so konnten sich sogar Kim ungehindert in die Fluten stürzen. Die beiden Orte Alassio und Laiguelia haben es uns ganz besonders angetan, Italien pur. Die Blumenriviera ist noch voll in italienscher Hand, wir sind so gut wie keinen deutschsprachigen Touristen begegnet. Kim war natürlich (bin schon einwenig Stolz) immer der totale Hingucker. Sie wurde ständig belächelt, gestreichelt, jeder hat sich mit ihr unterhalten und die Madam hat dann meistens die volle Show abgezogen und ihren ganzen Charme spielen lassen. Die Kinder waren im allgemeinen sehr pflegeleicht und haben sich total gut untereinander verstanden, vorallem Noah und Francesca waren das Dreamteam, die beiden haben den lieben, langen Tag gequasselt bis einem wirklich die Ohren weh taten und man ihnen Einhalt gebieten musste. Wenn wir nicht am Meer waren haben wir unser Haus genossen, den herrlichen Pool, die Bocciabahn und lecker gekocht, diesen Part übernamen zumeist Francesco und Nadja. Wenn den die
Kinderchen irgendwann zu später Stunde im Bett waren haben wir uns dann auf der Terasse bei lauen Temperaturen das eine oder andere Bierchen genehmigt. Unser Bierkonsum war enorm, was nicht zuletzt Paul zu verdanken war. Ja und irgendwie hat es einfach so flutsch gemacht und wir mussten unsere Koffer wieder packen und zurück nach Hause fahren ... wehmütig, weil es wirklich toll war. Die Batterien sind auf jeden Fall wieder geladen mal schauen wie lange es anhält!
unser Haus mir Pool
die Aussicht
unsere Sonne
Gelati gehörte fix auf den Speiseplan
Finley, francesca, Noah, Kim und Jess
drei die sich mögen
und nochmals Gelati für alle
Jessie und Kim
Kim
Noah
Gruppenfoto

8 Kommentare:

Frau Pea hat gesagt…

Kim ist ja wirklich zum Anbeißen schnuckelig!
Muss man lange voraus buchen, um eine Chance auf dieses Paradies zu haben?

Schlaflos hat gesagt…

wow, das sieht ja wirklich umwerfend aus! ich glaub, da würd ichs auch ein paar tage oder wochen oder monate... aushalten. *beneid*

darf ich fragen, wie dieses tolle domizil heißt?

Daniela hat gesagt…

@natalie: wir haben im Januar gebucht, konnten dann allerdings das datum schon nicht mehr so frei wählen wie wir es gerne getan hätten
@schlaflos: hier ist die Homepage: http://www.irefenean.com/

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

so ein Urlaub ist schon was tolles, vor allem wenn einfach alles stimmt! Wir sind am Freitag vom Urlaub nach Hause gekommen und fanden es auch total klasse!!

Tolle Fotos habt ihr mitgebracht!!

LG
Madlen und Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo, habe Ihren blog zufällig entdeckt. Ich finde, unsere Tochter sieht Ihrer Kim so ähnlich!! Würd gern mal ein Foto schicken, wenn Sie mögen???
Gruß, Ines

Daniela hat gesagt…

liebe ines, klar kannst du mir ein foto schicken würde mich freuen, emailadresse ist im profil.

Anonym hat gesagt…

da hab ich schon geguckt wegen email..kann aber keine email adresse finden??? schickst du mir eine mail an ines.kuepper1@freenet.de ?

ramona hat gesagt…

wunderschöne fotos, besonders das erste ist einfach nur toll!