22 Mai 2006

s'Häfeli (zu Deutsch: Töpfchen)

Noah wird in 2 Wochen 1 Jahr und 4 Monate alt, er ist also noch viel zu klein für irgendwelche Töpfchengeschichten oder soll ich mich mal bei Urbia erkundigen:-). Seit ca. 2-3 Wochen möchte er sich ständig und sowieso immer die Hosen abziehen, dann den Body aufknöpfen um sich schlussendlich seiner Windel zu entledigen. Anschliessend rennt er zur Toilette und will darauf gehöckt werden. Sitz er dann auf dem Thron will er das ich in loslasse, was ich aber nicht kann weil er dann ins Klo fallen würde. Wenn er dann so 5-10 Minuten sinnlos auf dem Klo gesessen ist, will der kleine Prinz runter und natürlich ohne Windeln seinen Tag weiter geniessen. Ich nehme mal an er will unbedingt auf die Schüssel sitzen, weil sein Freund Elias (4 Jahre) dass macht.
Also hab ich ein Häfeli gekauft und ihm erklärt, wenn Windeln weg dann: in dieses Ding Geschäft verrichten. Nun liebt er es auf's Töpfchen zu sitzen wieder aufzustehen, denn Topf überall hinzutragen, diesen zu treten, ihn umzukehren um sich darauf zu stellen usw.
Aber das Beste kommt erst, um zu pinkeln steht der kleine Mann dann auf stellt sich neben das Töpfchen und lässt es laufen um sich nach dem Geschäftchen gleich wieder auf den Topf zu setzten, dann zeigt er entsetzt auf den Boden und ruft nass!!

2 Kommentare:

lacaosa hat gesagt…

ich drück mich nun auch schon länger davor einen ersten Versuch zu starten und jetzt weiß ich auch wieder warum... ;-)

Frau Pea hat gesagt…

Klasse! Das sind die Geschichten, die man ihm dann in 17 Jahren im Beisein seiner neuen Freundin erzählen kann...;o)