10 Juli 2006

Ärztemarathon...

Die letzten Tage waren sehr anstrengend und nervenaufreibend.
Nachdem uns am letzten Dienstag der Augenarzt an die Augenklink weiter verwiesen hat und eine Operation für unumgänglich erklärt hat, kam dann heute nach noch zwei weiteren Besuchen in der Augenklink Entwarnung.
Wir sind natürlich sehr erleichtert und auf die andere Seite doch auch sehr frustriert. Diagnosen über Diagnosen, jeder erzählt etwas anderes und am Schluss stehen wir als Eltern noch so da als ob die Operation unsere Idee gewesen wäre.
Kurzum heute nachmittag waren wir bei der Lidspezialistin im Kantonsspital. Diese hat uns versichert, dass das Auge nicht mehr entzünd sei und keine Gefahr mehr bestehen dass dieses irgendeinen Schaden davon tragen werde, wenn wir noch einige Wochen zuwarten. Die erbsengrosse Schwellung unter dem linken Auge ist ein sogenanntes Gerstenkorn, einfach sehr, sehr ausgeprägt. Es stört Noah überhaupt nicht und wir können nun abwarten bis es von selbst zurückgeht oder aufplatzt, die Ärztin meinte es könne Wochen bis gar Monate dauern. Wir werden uns also an die komischen und mitleidigen Blicke unserer Mitbürger gewöhnen müssen;-)
Ich hoffe die Ferien am Meer werden den Heilungsprozess beschleunigen.
Nur noch 2 Wochen und dann geht es ab, ich habe langsam aber sicher Ferien wirklich nötig!

2 Kommentare:

lacaosa hat gesagt…

Freut mich zu hören, dass Noah die OP erspart bleibt :-) Ich drück fest die Daumen, dass es schnell wieder vergeht.

IneS. hat gesagt…

Toi toi toi! Wird schon gut werden! Und der Urlaub wird sein übriges tun! Wirst schon sehen :-).