18 August 2006

Haushaltshilfe

Wie ich ja am Mittwoch schon vorgejammert habe, war bügeln angesagt. Wie gejammert so geschehen, geschlagene 2 Stunden habe ich mich abgeplagt. Leider habe ich es aber bis heute morgen noch nicht geschafft die Wäsche zu verstauen, also standen die zwei Wäschekörbe in der Ankleide, die gleich neben dem Bad ist.
Heute morgen bin ich dann duschen gegangen, wie immer musste Noah natürlich mit, er hat einige Spielsachen im Badezimmer und das klappt eigentlich recht gut.
Also ich unter der Dusche und denke mir die ganze Zeit der Kleine ist heute aber ein Musterkind lässt mich ohne gross zu jammern ausgiebig duschen und plappert irgendwas von wegen "aba" (nach unten) vor sich hin. Ja, denke ich, er will runter zum spielen und dusche gemütlich weiter.
Ich komme aus der Dusche, schaue kurz ums Eck was Noah so treibt und was sehen meine Augen. Er nimmt ein Stück gebügelte Wäsche ums andere aus dem Korb und schmeisst diese in den Wäscheabwurf und sagt dazu "Mama hälfa" (Mama helfen).
Ich fand dass ja wirklich so süss wie er sich mit der Wäsche abmühte, dass ich wirklich nur lachen konnte. Mittlerweile habe ich die Wäsche wieder raufgeholt zusammengefaltet und sicher verstaut, zerknittert hin oder her!

2 Kommentare:

lacaosa hat gesagt…

einfach nur supersüß :-)
wie soll man da aber auch seinem Kind böse sein können... ;-)

Zweigeteilt hat gesagt…

Ich glaube, da kann man dann wirklich nicht böse sein...zu nett!!! und der Wäscheabwurf ist sensationell...!