08 Januar 2007

Einen Schritt weiter...

... sind wir.
Da ja Noah's neues Bett in 2-3 Wochen eintreffen soll, was wir hoffen, haben wir bei seinem Gitterbett nun die Stäbe weggenommen. Da das Gitterbett nicht mehr ganz das neuste Modell ist sondern wie ich Jahrgang 1969, war es nur möglich die ganze Front Stäbe zu entfernen. Nun ist es eigentlich wie ein normales Bettchen nur dass das Brett vorne ca. 20cm hoch ist und Noah im Schlaf nicht rausfallen kann.
So, nun hatten wir die grössten Bedenken, dass Noah kaum im Bett, dann selbst aufsteht um dieses zu verlassen, was ziemlich einfach möglich wäre. Aber, staun staun, er bleibt im Bett, natürlich nicht ohne das allabendliche Gemotze von wegen, mehr Geschichten und jetzt nicht schlafen wollen und sowieso.
Mal schauen wie sich die Bettgeschichte weiterentwickelt, wir hoffen natürlich auf diesem überaus postiven Kurs zu bleiben.

4 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Ich drücke euch die Daumen. Bei uns hat das leider nicht geklappt und ich hab nach 4 Tagen wieder "zurückgebaut".

Frau Pea hat gesagt…

Siehe mein aktueller Post...beim "Ins-Bett-gehen" bleibt Finn auch drinne (wobei die Lücke von 2 Stäben ja leicht zu übersehen ist)...aber morgens...

lacaosa hat gesagt…

Jonas bleibt erstaunlicherweise auch immer in seinem Bett. Wenn er noch nicht müde genug zum Schlafen ist, dann schaut er sich im Bett Bücher an oder plappert vor sich hin. Und morgens ruft er laut nach mir. Hab mir das auch viel schlimmer vorgestellt :-)

Anonym hat gesagt…

Oh ich drücke die Daumen, bei Simon konnten wir die Stäbe mir 1 3/4 schon raus machen, er war einfach schon immer sehr vernünftig, bei Noah hats mit 2 1/4 geklappt, beidesmal ohne "weglauf" Problem ;o)