21 März 2007

Noch 4 Tage...

... und dann hat die Warterei definitiv ein Ende, am Sonntag wird eingeleitet.
Wie nicht anders zu erwarten geht es dem Baby im Bauch hervorragend, die Kindsbewegung sind völlig normal, Fruchtwasser ist auch noch genug da, die Hebamme (die war richtig im Stress heute) hat uns also mit gutem Gewissen wieder Heim geschickt.
Die Fahrt heute morgen nach Heiden (liegt ziemlich hoch) war für mich der blanke Horror, da ich Todesängste ausstehe wenn ich bei schneebedeckter Fahrbahn (und das war heute morgen so richtig der Fall) in einem Auto sitzen muss. Aber Francesco hat uns sicher ins Krankenhaus gebracht und kann heute abend einen 4x4 in der Garage abholen, da die Wetterprognosen auf die kommende Nacht nochmal so richtig viel Schnee angekündigt hat und Wehen und Panik in jeder Kurve wäre einfach zu viel des Guten!
Während wir beim CTG waren haben wir gleich 2x die Schreie von einem neugeborenen Baby gehört, wie gesagt die Hebamme war oder besser gesagt ist immer noch so richtig im Stress, denn anscheinend liegt noch eine dritte Frau in den Wehen.
Bei uns geht es wie folgt weiter:
morgen Donnerstag Wehentee verteilt über den ganzen Tag trinken
Freitagmorgen erneute Kontrolle
in der Nacht auf Samstag Wehencocktail (Rizinusöl, Orangensaft, Cognac)
anscheinend schlägt dieser Cocktail zu 90% an, wenn nicht wird am Sonntag eingeleitet.
Heute Nachmittag habe ich noch einen Termin beim Friseur, diesen Termin habe ich beim letzten Haare schneiden auf heute abgemacht in der Annaheme dass das Baby schon längst auf der Welt ist und ich schon längst wieder zu Hause :-)
Vielen Dank nochmal an alle die so lieb mitfiebern!!

12 Kommentare:

Pampersfront hat gesagt…

Mein Wehencocktail, den ich mir selbst geshakt habe (nachdem die wehenfördernde Akkupunktur ja nix gewirkt hat und ich schrecklich ungeduldig war) bestand aus Marillenschnaps, Marillenjuice und Rizinus. Der Apotheker hat mich damals schon sehr blöd angeschaut, genau gewußt, was ich mit dem Rizinus vorhabe und die Marillenschnaps-Verkäuferin meinte wohl, ich wolle mir Mut antrinken für die Geburt!

:-) - wird schon!!!

LG in die Schweiz :-)

Sandra hat gesagt…

Ich war 4 Tage Ski fahren und schon super gespannt auf News...

Dann kann ich ja weiter mitbibbern! Ich wünsche euch alles, alles Gute!!!!!

Sandra

P.S. Nun wirds wohl kein Fischlein mehr... ;)

IneS. hat gesagt…

Boah, Daniela! Jetzt machs doch nicht so spannend! *hibbeldibbel*

Anonym hat gesagt…

hi Dani wir waren heute Morgen im
ersten Moment sehr erschrocken als
wir euch vorbei fahren sahen. Doch dann kam uns in den Sinn, dass Du ja in die Kontrolle musst. Du kannst uns glauben wenn wir sagen, dass Dein Baby auch an unseren Nerven zerrt. Die Wettquoten haben
wir aufgegeben, da wir bis jetzt alle falsch lagen. Nun wa wenn Du sagst bis Sonntag, dann können wir uns ja ein wenig erholen. Alles Gute das Embrex-Team mit Vorbehalt.
Kuss an Noa.

julia hat gesagt…

wow an den wehencocktail erinnere ich mioch nicht gerne. 1 liter war das. pfirsischnektar, sekt, sahne, mandelmuß und eben das öl. gebracht hatte es allerdings nichts, aber Nora war eben seit der ersten minuten sehr eigensinnig.
Viel glück !!!

claudia hat gesagt…

mein Apotheker hat auch blög geguckt wegen dem Rizinus Öl. Also wir drücken dann mal weiterhin die Daumen. Ihr machts echt spannend :-)

Anonym hat gesagt…

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du den Wehencocktail gar nicht erst trinken mußt!

Frau Pea hat gesagt…

Hui, ich drücke die Daumen, dass der Nachwuchs nur genügend Kraft sammelt, um dann mit einem Rutsch zu schlüpfen ;o)

lacaosa hat gesagt…

Na du machst es aber wirklich spannend ;-) Ich drück dir auch fest die Daumen, dass es ohne Einleitung noch klappt. Also kräftig Treppen steigen, Fenster putzen usw. ;-)

Zweigeteilt hat gesagt…

na wie schon mal gesagt: In dem schönen Bauch scheint es halt sehr gemütlich zu sein... :-)

stadtfrau hat gesagt…

oh, ich wusste gar nicht, dass in so einem wehencocktail alkohol drinnen ist!

dann freu ich mich schon auf spätestens sonntag! ich wünsch euch eine schöne geburt!

Suse hat gesagt…

Ich verzichtete in meinem Wehencocktail auf den Alkohol, das hätte mich sonst umgehauen. Bei mir war der Wehencocktail leider nicht die richtige Entscheidung. Naja...

Die frischen Babys auf der verlinkten Seite sind ja wirklich supersüß. Ja, es ist großartig, wenn man weiss, dass etwas so Großes, so Großartiges so kurz bevor steht. Ich beneide Dich richtig ein bisschen ;-)

Liebe Grüße