20 August 2007

Buchtipp

Natürlich waren wir am Samstag auch in der Buchhandlung und natürlich bin ich fündig geworden. Ich musste mich wieder arg zusammenreissen um nicht mehr als ein Buch für Noah zu kaufen.
Schon ich war in meiner Kindheit Fan von der Familie Barbapapa und finde es ganz grossartig dass diese Figuren ein Revival erleben.

Noah kennt die Barbapapas von dieser DVD und war ganz begeistert als ich am Samstag mit diesem Buch



nach Hause kam.

Endlich gibt es jetzt auch wieder die Bücher von den lustigen, farbigen Zeitgenossen! Mit ein "Ein Haus für Barbapapa" habe ich einen Volltreffer gelandet, denn es kommen auch Bagger in der Geschichte vor.

Familie Barbapapa wächst und wächst, so dass sie nicht länger Platz findet im Gartenhaus. Zum Glück entdeckt François eine alte Villa für seine Freunde. Doch kaum packen alle an, um diese bewohnbar zu machen, kommt schon der Bagger, sie abzureißen. Barbapapa weiß Rat: Er, der seine Gestalt so wunderbar ändern kann, formt ein ungewöhnliches Haus - ein Heim für seine Familie und ein Traum für alle Kinder, die sich Kuschelhöhlen und Spielparadiese wünschen.

2 Kommentare:

Suse hat gesagt…

Ach, das klingt ja SUPER!
Wir haben Barbapapa und Levin mag es sehr. Danke für den Tipp!!!

Ich verlinke Deinen Beitrag bei mir im Blog - oder hast Du was dagegen?

Pampersfront hat gesagt…

Oh, ich erinnere mich daran, wie er das Haus gebaut hat. Mein Liebling war immer der zottelige schwarze Barbapapa :-)