06 August 2007

Kartoffel Ernte

Der Nonno von Noah und Kim ist ein leidenschaftlicher Gärtner, genauer gesagt Gemüsegärtner. Er und die Nonna sind in Sachen Gemüse Selbstversorger und auch wir und der Rest der Familie (insgesamt 8 Geschwister) profitieren davon und beziehen fast das ganze Jahr Gemüse von Kuri und Annemarie. Sein Garten ist Kuri's Heiligtum und dieser wird gehegt und gepflegt. Heute war die zweite Kartoffelernte fällig. Rund 250 Kilo haben der Vater von Jess und zwei seiner Brüder vor 3 Wochen bereits geerntet und heute gings also weiter und Noah durfte nicht fehlen.


Drei Generationen, Nonno, Papa und Noah unterwegs in den Acker!
Dieses Jahr war und ist anscheinend ein optimales Gartenjahr, wer also Heuer nichts erntet hat es definitiv mit der Gärtnerei nicht im Griff.

Wer ist schwerer Noah oder die Kartoffel?

Wo drückt der Schuh, oder will sich da jemand vor der Arbeit drücken?

Ein Teil der Ernte!

Nebenbei haben Noah und seine Cousine Chiara für deren Bruder Simone noch Regenwürmer gesammelt die dieser morgen zum fischen braucht.
Auch hier noch ein Erntebilchen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schickts du mir welche!? Die schmecken bestimmt fantastisch.

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

"Der süßeste Bauer erntet die dickste Kartoffel", oder wie ging die Bauernweisheit nochmal ;-)