05 September 2007

Los geht's

Morgen starten wir mit der Breikost bei Kim.
(Liebe Suse, brache dann wohl noch einige Lätzchen aus deiner Kollektion!)
Seit einigen Tagen, nein Wochen ist sie begierig auf alles was wir am Tisch essen. Sie verfolgt jede unserer Bewegungen, versucht ständig etwas vom Teller zu erwischen und schmatz leer vor sich hin.
Auf die 2 Wochen bis zum vollendeten sechsten Lebensmonat verzichten wir somit und starten morgen also mit Rüeblibrei!
Einwenig ist mir schon Bange vor der ganzen Sache, hoffe jetzt aber dass sich ihr Essverhalten besser entwickelt als bei Noah.
Noah war ja solange ich ihn voll gestillt habe auch so ein richtiger Wonnepfropfen mit diesen entzückenden Fettpölsterchen rundherum, in die man die ganze Zeit reinbeissen könnte. Mit dem Brei fing dann das ganze Theater mit dem Essen an. Er ist bis heute ein sehr schlechter Esser, mittlerweile habe ich mich damit aber abgefunden und habe folgendes begriffen, mein Kind verhungert nicht! Immerhin haben wir vor einigen Wochen ja endlich die 10 Kilo Grenze geknackt, mit 2 1/2 Jahren. Kim liegt nur noch 3 Kilo hinter Noah :-).
Werden diesen Schritt natürlich auf Fotos festhalten!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dann mal Guten Appetit Kim !
Denke das wir schon klappten.
Hoffe bei euch ist soweit alles o.k
Ian ist Got sei Dank auch wieder gesund! Hat also sein 1. Mal Fieber auch überstanden. ( Hatte ganz schön Schiss, Themperatur stieg bis 39.8° C....

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Büro.
BUSSI an Noah

Moritz Papa hat gesagt…

Wir drücken die Daumen, das klappt schon!

Frau Pea hat gesagt…

Hui, spannend! Finn war da ja recht problemlos...habe mit Kürbis angefangen, der schmeckt ihm immer noch sehr gut :o)

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich schon auf die erste Fütterung...

Liebe Grüsse (ebenfalls aus dem Büro) von Kim's Gotti

Anonym hat gesagt…

Oh ich drücke die Daumen. Das Essensdrama kenne ich von Zoe, nur Brote, aber niemals nie wollte sie Brei, nur Milch. Noah ähnlich, wollte nur süßen selbstgekochten Obst-Getreidebrei und endlich isst er jetzt wie ein guter Junge, was Mami kocht ;)))