16 Januar 2008

Rückblick

Erstmal allen ein super 2008 mit vielen tollen Momenten!!

Einige Zeit ist vergangen seit meinem letzten Eintrag, irgendwie bin einfach zu faul um regelmässiger zu bloggen.

Weihnachten war dieses Jahr, ähm letztes Jahr so richtig schön. Noah's strahlende Augen waren für uns alle das grösste und schönste Geschenk.
Natürlich ist auch er nicht leer ausgegangen, neben einer Skiausrüstung von Oma und Opa hat er einen Legokranen bekommen und einen Kipplaster, es wird jetzt also nicht mehr nur gebaggert sondern auch "gekrant".
Kim fand vorallem an den Geschenkspackungen gefallen und hat sich förmlich durch diese gewühlt. Sie hat ihr erstes Püppchen bekommen und einen wunderschönen "Suse Hasen", weiss allerdings mit beiden Sachen nicht so richtig was anzufangen. Die Puppe habe ich übrigens Hannah getauft, das wäre ja eigentlich mein Favoritenname für Kim gewesen, wenn da nicht Jess gewesen wäre.
Ich bekam von Jess einen Wellness Tag geschenkt, haben diesen auch schon eingelöst und hier herrlich entspannt.

Silvester war auch ganz nett, wie jedes Jahr feierten wir mit unseren Freunden am 30.Dezember ausgiebig und so haben wir dann die Silvesternacht gemütlich zu Hause verbracht und es kam wie es jedes Jahr kommt am ersten Januar...Noah krank.
Er erwachte mit starken Ohrenschmerzen und nach 2 Stunden ununterbrochenem Weinen haben wir dann einen Notfallbesuch beim Arzt getätigt, Diagnose: Mittelohrentzündung und Bronchitis. Der arme Kerl, hat in ganz schon niedergelegt. Die nächsten 2 Tage kam noch hohes Fieber dazu und es war echt anstrengend mit ihm obwohl er wirklich tapfer war, was war ich froh dass Jess noch Ferien hatte, Kim wäre sonst total zu kurz gekommen.

Pünktlich zum dritten Geburtstag am dritten Januar war Noah dann aber wieder einigermassen fit. So konnt er seinen Geburtstag mit seinen Freunden geniessen und ist jetzt ein stolzer 3-Jähriger der allerdings immernoch Windeln trägt. Sein grösster Wunsch zum Geburtstag war eine Himbeertorte mit 3 Kerzen und das alle für ihn singen und diesen Wunsch haben wir ihm natürlich gerne erfüllt und wieder hat er gestrahlt, mir ist fast das Herz übergelaufen.

Kim ist nach wie vor ein Sonneschein! Sie zieht sich mittlerweile überall sicher hoch und läuft den Möbeln entlang und plappert munter vor sich hin. Die Geschwisterliebe wird allerdings im Moment ziemlich überstrapaziert. Kim ist in der Phase wo sie einfach alles, alles und auch wirklich alles will was Noah gerade hat oder macht. Echt anstrengend, denn Noah findet es mittlerweile auch nicht mehr so witzig und reagiert zum Teil recht grob was ja auch nicht geht und so muss ich im Moment ziemlich oft eingreifen und schlichten und mahnen und und und...

Leider lässt der Schnee dieses Jahr auf sich warten wie schon lange nicht mehr, es will und will nicht schneien. Kalt war es allerdings so richtig die letzten Wochen. Irgendwie habe ich diese Kälte und den Winter schon wieder so richtig satt und erwarte sehnsüchtig den Frühling.... den im Frühling gehen Jess und ich für 3 Tage nach Paris, zum ersten Mal seit Noah auf der Welt ist reisen wir alleine in die Welt hinaus, ich freue mich wie ein kleines Kind.
Ferientechnisch sieht dieses Jahr sowieso so richtig gut aus:
April: Paris
Mai oder Juni: eine Wochen Tirol
Juli: zwei Wochen Italien
und wer weiss was noch kommt!!

Fotos von den vergangenen Ereignissen folgen in Kürze.

2 Kommentare:

Frau Pea hat gesagt…

Nachträglich also aus Wiesbaden alle Wünsche aufeinmal: Happy New Year, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Noah...und viel Schnee für Euch :o)

Andrea hat gesagt…

und wann fliegen wir beide mal nach Griechenland???(schätze so im 2012)- Freue mich jetzt schon! Und zudem haben wir mit Nadja einen Züri-Trip vereinbart....