25 Juni 2008

Nesselfieber

Ich könnte im Moment wortwörtlich aus meiner Haut fahren. Ich leide jetzt seit 3 Tagen wieder an einem Schub Nesselfieber. Zum ersten Mal hatte ich diesen äusserst unangenehmen Hautausschlag in der Schwangerschaft mit Noah. Seitdem tritt es in unregelmässigen Abständen, so alle paar Monate, immer wieder auf, meist relativ leicht und nur zwei bis drei Nächte. Ich habe leider keine Ahnung auf was meine Haut, beziehungsweise mein Körper so extrem reagiert, höchstwahrscheinlich ist es irgend ein Nahrungsmittel. Normalerweise tritt der Ausschlag immer nachts auf, so auch bis anhin. Die letzten drei Nächte war nicht an Schlaf zu denken, mein Körper war übersät mit tellergrosse Quaddeln, es juckt und die Haut spannt sehr unangenhem. Das Einzige was einigermassen Linderung verschafft ist dann eine kalte Dusche und kalte Lappen auflegen. Morgens verschwinden die ganzen Quaddeln spurlos wie durch ein Wunder, die Haut schwillt ab und entspannt sich wieder. So auch heute morgen aber leider nur für ein paar Stunden. Zum ersten Mal habe ich es jetzt allerdings auch tagsüber. Seit Stunden sitze ich hier im Büro, eine unmenschliche Hitze und zu allem Übel noch dieses Nesselfieber. Die Quaddeln bilden sich, jucken werden grösser, verschwinden wieder um sich sogleich an einer neuen Stelle wieder neu zu bilden. Irgendwie geht die ganze Sache langsam an meinen Energiehaushalt, fühle mich ausgelaugt, lustlos und kann nur hoffen das dieser Schub bald ein Ende nimmt.

2 Kommentare:

Schlaflos hat gesagt…

ach herrje, du arme!
ich hatte ein einziges mal so einen ausschlag (im urlaub in italien - super...) und seither ist er nicht mehr aufgetaucht *holzklopf*

sandra hat gesagt…

hatte das von neuer nicht gewaschener Kleidung(also die ich gleich so übergezogen habe)