13 August 2008

Weltpremiere 1

Noah hat es ja bekanntlich nicht so mit dem Essen! Für ihn ist es einfach nicht so wichtig, wieso essen, braucht man doch nicht zum Glücklich sein! Seine Lieblingsspeisen sind darum auch relativ schnell augelistet:
Omas Wurstgulasch
Omletten
Nüdeli, aber bitte nur mit Butter
Kartoffeln in allen Variationen
Schnitzel
Fisch, am liebsten mit Kopf, ist ja so interssant, da kann man die Zähne suchen, die Augen erforschen usw.
Gemüse verabscheut er, isst allerdings problemlos alles an Früchten.
Da Kim jetzt ja mit uns vom Tisch isst hat sich so einiges geändert. Er probiert Sachen die man ihm früher nicht einmal auf den Teller legen durfte. So hat er in den Ferien Muscheln und Krebs zusammen mit Jess verdrückt.
Nun zu unserer Weltpremiere:
Letzten Sonntag gab's leckeren Fisch vom Grill mit Kartoffel- und Fenchelgratin. Kim schaufelte den Fenchel nur so weg, sie ist nicht wirklich eine Geniesserin, sie haut einfach rein. Noah hat sie wie immer ganz genau beobachtet, auf meine Frage ob er den auch Fenchel probieren möchte nickte er mit dem Kopf. Etwas verwirrt gab ich ihm eine Gabel voll und höre da, ohh das schmeckt la lecker, kann ich bitte noch mehr haben!
Jess und ich konnten es kaum fassen... Kim sei Dank.. unsere Sohn versucht sich an Gemüse!

1 Kommentar:

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

du meinst....es könnten auch bei mir noch Wunder passieren, wenn erstmal Madlen zu essen beginnt?
Ok...dann geb ich die Hoffnung noch nicht auf!! *freuuu*

LG
Andrea