14 Januar 2009

Wieder zurück

lange ist es her, doch jetzt hat es mich irgendwie wieder gepackt, die bloggerei!
mal schauen ob's anhält oder ob's nur ein kurzes flacken ist.
nach einem tief über den jahreswechsel geht es mir, uns, wieder bedeutend besser, die lebensgeister kehren wieder ein! wie eigentlich immer zwischen weihnachten und noah's geburtstag waren die kinder krank dieses jahr wurde dieser zustand noch dadurch verstärkt das jess auch mitkränkelte. der nebel hing tief, nur eine dünne schneedecke und bitterkalte tempraturen genügten um meine laune war auf den nullpunkt.
pünktlich zu noah's geburtstag waren dann aber alle wieder einigermassen fit, die obligatorische himbeertorte und eine kleine ausgewählte besucherschar brachten unseren grossen dann auch wieder zum lachen. ja und ab dann ging's nur noch bergauf, jetzt sind wir alle wieder fit und bereit für's 2009. trotz aller negativprognosen für dieses jahr bin ich extrem optimistisch und froher dinge. natürlich sind noah und kim ziemlich anstrengend, wie es halt so ist mit kleinen kindern, aber doch wird alles leichter, sie werden selbstständiger und alles (fast alles) geht irgendwie einfacher und leichter von der Hand.
die wichtigsten ereignisse der letzten blogfreien monate:
  • noah hatte ab august 2 stunden die woche spielgruppe im terminkalender, leider ist die ganze sache total fehlgeschlagen, er wollte und will noch immer nicht in die spielgruppe. er hat ungemein spass mit seinen spielkameraden zu spielen, zu toben, sich auszutauschen, aber in die spielgruppe, nein danke. ich kann hier die ganze sache gar nicht so klar niederschreiben, irgendwann nach 8x kämpfen, tränen, unglücklich sein, sich verausgaben, hoffen, enttäuschung habe ich die ganze sache sein lassen. viele fragen haben sich mir gestellt, konnte und kann natürlich die wenigsten beantworten, was ist schief gelaufen, warum ist er so ein mamakind, kann ich nicht loslassen ....
  • noah ist immer noch im totalen dinofieber, er ist faziniert von diesen viechern und kann sich endlos mit ihnen verweilen
  • noah ist im absoluten memoryfieber
  • noah ist am dritten januar 4 jahre alt geworden
  • noah ist frech und testet die grenzen
  • noah fährt ski
  • noah hat seinen heiss geliebten nuggi dem nikolaus geschenkt

  • kim spricht 2 bis 3 wortsätze und kennt auch schon nahezu alle dinosaurier von noah und es sind nicht wenige
  • kim liebt und verehrt ihren bruder
  • kim ist eine nach wie vor eine traumhafte schläferin
  • kim verzaubert und bezaubert
  • kim liebt bücher
  • kim hasst schnee

6 Kommentare:

lacaosa hat gesagt…

Schön mal wieder was von euch zu lesen und alles Gute noch nachträglich an Noah! :-)

Nordtirolerin hat gesagt…

Freut mich, wieder von euch zu lesen und schön, dass es euch gut geht!! Auch von uns alles Gute nachträglich!

Eli hat gesagt…

Schön von euch zu lesen und auch von uns alles alles gute nachträglich zum Geburtstag an Noah und euch allen ein gesundes neues Jahr:-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Mausibrausi

Lustig - auch mich hat es nach längerer Pause wieder einmal gepackt(diese Schwingungen!)Habe zwar noch nichts Neues im Blog, aber dafür in alten Posts aufgeräumt. Schön, von euch zu lesen - melde mich am Freitag... Huggy Andrea-Gotti

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

ahhh, wie schön, wieder etwas von Euch zu lesen!!! War regelmässig hier um zu sehen, ob sich wieder etwas neues tut! Und heute wurde ich belohnt!! Ich geh dann mal weiterlesen...

LG
Andrea

PS: schön, das ihr wieder hier seid!

Anonym hat gesagt…

schön von dir zu Lesen. Dein Blog war ja lange verstaubt gewesen...:-)Ich hab deinen Blog letzes Jahr entdeckt !

Gruß Tanja
(www.fabiennefritz.de)