06 Mai 2009

zahn geflickt

es ist geschafft. letzten dienstag wurde das loch gebohrt. ich habe mir die ganze sache schlimmer vorgestellt, noah hat es super gepackt. auf eine spritze hat er verzichtet, bohren ging gut und schnell da es wirklich ein ganz kleines loch war. das füllen war dann einwenig langwieriger und wohl auch schmerzhafter, er ist wie ein häufchen elend auf dem stuhl gesessen, war tapfer und hat es über sich ergehen lassen, dicke tränen sind ihm über die wangen gelaufen, aber es kam kein ton aus ihm heraus.
ja und das beste ist: er durfte sich die farbe der füllung aussuchen, zuerst wollte er ja orange hat sich dann aber doch noch für blau entschieden, alles gute zureden von mir, er solle doch eine weisse nehmen war sinnlos, jetzt sitzt da also eine blaue füllung im zahn. werde bei gelegeheit ein foto in den blog stellen. ob es nun wirklich sinnvoll ist kindern farbige füllungen zu machen ... aber als die zahnärztin die farben auf den tisch gelegt hat war es natürlich um noah geschehen, eine farbe musste rein.

2 Kommentare:

sandra hat gesagt…

das höre ich auch zum ersten mal mit den farbigen füllungen.gefällt es ihm immer noch?

Daniela hat gesagt…

ja er findet sie nach wie vor toll!