29 März 2006

Der liebe Mittagsschlaf

Ich will und kann mich über die Schlafgewohnheiten meines Sohnes absolut nicht beklagen.
Seit er 6 Wochen alt ist schläft er eigentlich problemlos durch, ausser es plagen ihn die Zähne. An dieser Stelle mal ein grosses Kompliment an alle Mams und Papas die nicht solch gute Schläfer haben.
Da ich Montags und Mittwochs arbeite, muss Noah an diesen Tagen um 7.00 Uhr auf. Den Rest der Woche kann er dann ausschlafen (ich natürlich auch), dass heisst er lässt so gegen halb neun von sich hören. Seit wir aber die Zeit eine Stunde vorgestellt haben schläft er jeden morgen wie ein Murmeltier und will vor neun Uhr nichts wissen von aufstehen. Dass ist ja alles super schön und gut, aber jetzt hat der kleine Mann natürlich null Bedürfniss nach einem Mittagsschlaf, und wenn Noah nicht das Bedürfnis nach Schlaf hat, ist es ein Ding der Unmöglichkeit ihn ins Bett zu bringen.
Ich hoffe dass pendelt sich bald wieder ein, weil irgendwann gegen 16.00 Uhr ist er dann doch hundemüde, dann will ich allerdings nicht mehr dass er schläft, sprich ich habe einen schlechtgelaunten Sohn bis zum zu Bett gehen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, geniesse ich natürlich die Zeit nach dem Essen wenn Noah schläft seeeehr und ich werde diese Stunde echt vermissen:(

1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Ich nehme das Kompliment mal zur Kenntnis - DANKE von einer Mama, die nachts mal wieder gerne durchschlafen würde...

Und Mittagsschlaf ist bei uns auch nur ca. eine Stunde drin...

Aber ich liebe die Kleine trotzdem ;)