Die letzten 20 Monate verliefen rein "Noah schlaf technisch" sehr problemlos. Seit nunmehr aber ca. 4 Wochen ist es aus mit der Ruhe am abend und mit der Ruhe in der Nacht. Noah ist am abend nur noch schwer ins Bett zu kriegen, meistens nur noch unter Geheule und Theater.
Gehe ich zu ihm ins Zimmer kommt ein "usa, Büchli luga" (ich will raus und ein Buch anschauen), also schauen wir nochmals ein Buch an, beim zweiten oder dritten Anlauf klappt es dann vielleicht endlich mit dem schlafen. Wenn's aber ganz blöd geht muss ich mich sogar mit ihm hinlegen. Dann spielt er neben mir den Clown erzählt und macht einfach Blödsinn. Meistens schlafe ich dann vor ihm ein und dass ist noch nicht alles. Schläft es dann endlich kommt er dann meistens irgendwann in der Nacht um erneut Terror zu machen. Jetzt aber noch das aller Beste, er kommt morgens schon um 7 Uhr, nichts mehr mit ausschlafen bis neun oder gar halb zehn. STÖHN!!!
Wieso? Keine Ahnung.
Vielleicht liegt es an den Mittelchen vom Naturarzt bei dem wir seit gut 5 Wochen mit Noah in Behandlung sind.
Vielleicht macht er einen Entwicklungsschub.
Vielleicht will er mich an einen neuen Rythnus gewöhnen, so nach dem Motto: ab März ist es sowieso vorbei mit dem nächtlichen Frieden.
Wirklich keine Ahnung.
Wichtig ist nur, es scheint wieder zu bessern. Seit 4 Nächten schläft er wieder problemlos durch und kommt nicht mehr vor 8 Uhr morgens. Am abend klappt es auch wieder besser mit dem zu Bett bringen, ich will ja nicht verschreien, denke aber die alten Zeiten kommen langsam aber sicher wieder zurück!!!
22 November 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ganz klar ein cleverer Noah, der Dich auf das Geschwisterchen trainieren wollte! :o)
wann geht noah denn ins bett abends? und wie lange macht er mittagsschlaf?
Also ins Bett geht, nein ging er, in der Regel um 8 Uhr, spätestens um halb neun war dann nichts mehr von ihm zu hören. Mittagsschlaf macht er schon ein Weilchen keinen mehr weil er ja morgens meist bis nach neun geschlafen hat.
Bin offen für Tips, wir werden ihm wohl auch etwas früher als geplant ein richtiges Bett kaufen, vielleicht fühlt er sich auch eingeengt im Gitterbettchen.
Kommentar veröffentlichen