18 Dezember 2006

Schlafgeschichten zum zweiten

Noah hat nach 2 ziemlich anstrengenden Monaten wieder seinen alten Schlafrythmus gefunden. Ich wage es hier zu schreiben weil es seit gut 2 Wochen wieder einwandfrei klappt.

Am abend geht es wieder ohne grosses Geschrei zu Bett, allerdings mit einer Neuerung, sein letzter Satz bevor ich ihn hinlege: "Mama, nöd zu macha", was soviel heisst wie ich soll doch bitte die Türe nicht zumachen. Anschliessend schläft er dann wieder wie in guten alten Zeiten ohne Unterbrechung seine 13 Stunden durch.


Dafür will er vom Mittagsschlaf nichts mehr wissen, was mich eigentlich nicht sonderlich stört, noch nicht.
Ich geniesse diese Nächte wieder und schlafe und schlafe was das Zeug hält, fülle also die Tanks auf.

Am Samstag haben wir dann auch das Projekt "neues Bett" für Noah zu Ende geführt. Das Gitterbett (ist übrigens noch von mir und somit auch schon stolze 37 Jahre alt) wird also bald weichen und diesem Teil hier Platz machen:


Ende Januar sollte es eintreffen und dann wird sich Noah hoffentlich möglichst schnell wohl fühlen in seinem neuen Bettreich. Für den Anfang werden wir diese Teil noch nicht als Stockbett aufbauen sondern als normales Bett und erst in einigen Monaten umfunktionieren.

Wenn dann alles nach Plan läuft :-), wäre das erste Mal, kann Baby2 das Gitterbettchen dann in Anspruch nehmen.

6 Kommentare:

phreni hat gesagt…

wo habt ihr das bett her? oder wie heisst die marke? ich bin auch am überlegen, ob tobias ein richtiges kinderbett kriegen soll.

stadtfrau hat gesagt…

fabian soll jetzt auch endlich ein richtiges bett kriegen, im moment schläft er ja eher am boden ;-).
war das bett sehr kostspielig?

Daniela hat gesagt…

Wir haben uns ziemlich eingehend mit der Sache Bett beschäftigt und finden diese Serie echt gut weil es ein Baukastensystem ist. Die Marke heisst Paidi, und das Bett Flexima, http://www.paidi.de/fleximo.html.
Das Preis-Leisungsverhältnis ist auch ganz ok, wir haben natürlich die Möglichkeit genutzt und das Bett im bnachbarten Österreich gekauft.

Frau Pea hat gesagt…

Hui, von Paidi ist auch Finns Bett und Wickeltisch...muss gleich mal nachschauen, ob man das kombinieren kann...finde Dein Bett - ehem, Noahs Bett, nämlich sehr süß!

Barbara hat gesagt…

sehr schick! liah hat in ihrem grossen Bett auch viel besser geschlafen

Zweigeteilt hat gesagt…

na das ist ja mal ein cooles Bett. Wir überlegen schon ewig, wie wir das machen. Da Flo und Nr.2 aber das Zimmer teilen werden, wird es wohl auf ein Etagenbett hinauslaufen, weil 2 Betten zu viel Platz wegnehmen. Vielleicht gibt's auf der Seite sowas ja auch...