17 Januar 2007

Einen Schritt weiter ???

Dieses Post war wohl zu optimistisch.
Nachdem Noah eine Woche lang brav in seinem gitterlosen Bett geblieben ist, kam gestern das jähe Ende.
Schon seit Sonntag will er nicht mehr alleine einschlafen und ich muss mich mit ihm hinlegen weil er in seinem Bett schreit wie am Spiess. Damit aber nicht genug, gestern ist er dann auch kaum ins Bett gelegt, blitzartig wieder ausgestiegen, ich Gitterstäbe wieder geholt und denke schrei Du jetzt nur einwenig (Rabenmutter, ich weiss) was macht der Wicht, klettert blitzartig und halsbrechserisch auch noch über die Gitterstäbe, ja was nun.
Folgender Dialog:

Ich: Noah was ist denn los, wieso willst du nicht im Bett bleiben (sehr intelligente Frage)
Noah: Mama Bett
Ich: Mama muss aber noch einwenig bügeln
Noah: Nein nicht bügeln Mama Bett
Ich: ok, aber du musst schlafen und nicht herumhampeln
Noah: Ja (und zwar ein sehr glaubwürdiges)

Also gehe ich mit ihm zu Bett, was ich eigentlich überhaupt nicht will und das Kind braucht geschlagene 2 !! Stunden bis es einschläft obwohl ich wie eine Mumie daneben liege, ihn also nicht unterhalte.

Wie bitte mache ich das mit 2 Kindern? Na mal schauen vielleicht ändert sich die Situation ja wieder, nehme aber Tips sehr gerne entgegen.

Beim Azrt waren wir dann ja auch noch zum 2 Jahres Untersuch. Noah ist sprachlich und motorisch super gut entwickelt, aber in Grösse und Gewicht ein Sorgenkind. Da wir nicht speziell zu einem Kinderarzt gehen, hat uns unser Arzt jetzt nächste Woche zu solchem zu genaueren Abklärung angemeldet.

Schwangerschaftstechnisch geht es mir wieder blendend, kein Rückenweh, kein harter Bauch, tip top. Ach ja, nach dem letzten Untersuch beim FA wissen wir jetzt übrigens was es geben soll, musste aber Jess hoch und heilig versprechen dies nicht preiszugeben (weiss echt nicht wieso er so ein Geheimnis darum macht).

3 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Das mit dem Schlafen ist wohl ein kinderübrgreifendes Thema. Obowhl letzte Nacht hat unser Kleiner tatsächlich mal durchgeschlafen.

Zum Thema "Was wird es denn" zitire ich einen Arzt bei Moritz Geburt "Gratuliere es ist...... ein Kind!"

IneS. hat gesagt…

Mach Dich mal nicht verrückt! Um diese Zeit der SChwangerschaft fing das Schlafdrama bei David auch an und ging etwa so lange, wie Oli nach der Geburt zu Hause war. Dann hatte sich das wieder erledigt!

Der merkt eben unterschwellig, dass er Euch bald nicht mehr für sich alleine hat. Keine Sorge! Das gibt sich!

Anonym hat gesagt…

Die Situation kenn ich. Weil ich nicht neben Pip's Bett sitzen wollte, war mit der Schwangerschaft doch unbequem, haben wir eine Matratze neben sein Bett gelegt. Das ging dann noch ein paar Monate und plötzlich war es kein Problem mehr. Das legt sich von alleine.